Die Suche ergab 528 Treffer

von Neuroplant
24. September 2023 05:06
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features
Antworten: 44
Zugriffe: 21885

Re: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features

Hallo,
Hast du denn eine Sender Liste angelegt?
Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
16. Dezember 2020 13:05
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony - Kommunikationswege
Antworten: 55
Zugriffe: 30897

Re: Harmony - Kommunikationswege

Hallo,
Es gibt Smart Devices, die direkt von der Harmony gesteuert werden?
Ich kannte bisher nur die Unterstützung von Philips Hue, da wird vom Harmony Hub der Hue Hub via WiFi angesprochen.
Die Fernbedienungen "sprechen" über Funk nur mit dem Hub.
Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
7. Februar 2020 09:19
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Die Streaming/Cast-Funktion der Soundbar bringt die Harmony durcheinander. Mein Workaround funktioniert nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1915

Re: Die Streaming/Cast-Funktion der Soundbar bringt die Harmony durcheinander. Mein Workaround funktioniert nicht.

Hallo,

vieleicht funktionert ja der weg, CEC zu aktivieren und diesem das umschalten der Eingänge zu überlassen.

(nur eine Idee)
Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
7. Februar 2020 09:12
Forum: Harmony Programmierung
Thema: CEC Dilemma
Antworten: 11
Zugriffe: 2134

Re: CEC Dilemma

Hallo, CEC und Harmony ist kein absolutes no-go. Es sind nur verschiedene Sachen zu beachten, die einem Neueinsteiger Probleme bereiten können. Power - viele Fernseher (und andere AV Geräte) haben auf der Original-Fernbedienung einen Power-Toggle, aber es gibt auch IR-Codes für ein dediziertes on/of...
von Neuroplant
3. Oktober 2019 20:01
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Hub soll PS4 über TV einschalten
Antworten: 47
Zugriffe: 16678

Re: Harmony Hub soll PS4 über TV einschalten

Hallo,
Nur vom Standby.
Sonst horcht die PS4 nicht auf das Netzwerk (und WLAN ist auch aus)

Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
19. Juli 2019 08:59
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony App
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

Re: Harmony App

Hallo,

versuch einfach mal die App zu deinstallieren und neu zu installieren.
(auf Android reicht es auch Daten und Cache der App zu löschen)

Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
18. Juli 2019 20:38
Forum: Harmony Hardware
Thema: Mehrere Hubs möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Mehrere Hubs möglich?

Hallo
Ich benutze mit der obigen Lösung eine Fernbedienung in zwei Räumen.
Ein dritter Raum wäre auch noch möglich, maximal vier...
Geht natürlich nur weil ich alleine lebe und daher immer nur eine Aktion laufen muss.
Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
18. Juli 2019 17:51
Forum: Harmony Hardware
Thema: Mehrere Hubs möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Mehrere Hubs möglich?

Hallo,
Nein, das würde dem Konzept der Harmony widersprechen.
Wenn die Elite mit dem Hub gepairt wird ist sie nur noch ein Sklave des Hub.
Es ist nicht so, dass der Hub ein Repeater der Elite ist.
Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
18. Juni 2019 20:21
Forum: Harmony Hardware
Thema: Pairing HarmonyHub/FireTV
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Re: Pairing HarmonyHub/FireTV

Nun bin ich etwas irritiert, Hatte mich seit dem abschalten von xmpp und dem zurück rudern mit dem Downgraden der Firmware nicht mehr so richtig um die Harmony gekümmert. Lief ja alles und ich habe noch genug andere Baustellen.. Ich habe jetzt geschaut, und ich habe tatsächlich die 250 drauf, niemal...
von Neuroplant
18. Juni 2019 19:24
Forum: Harmony Hardware
Thema: Pairing HarmonyHub/FireTV
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Re: Pairing HarmonyHub/FireTV

Hallo, Ja, raus schubsen des Firetv und wieder rein nehmen did the trick. Allerdings habe ich jetzt einen e3600 Fehler... Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich die Firmware, mit den "Sicherheitslöchern" habe. Hoffe, dass das nicht der Grund ist, mit der aktuellen funktioniert mein Smarthome...
von Neuroplant
17. Juni 2019 13:56
Forum: Harmony Hardware
Thema: Pairing HarmonyHub/FireTV
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Re: Pairing HarmonyHub/FireTV

Hallo

hatte ich auch schon versucht, kein Erfolg.
Ich hoffe ich muss das Gerät nicht ganz rausschmeißen und die Aktion wieder zusammenfummeln...

Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
17. Juni 2019 10:56
Forum: Harmony Hardware
Thema: Pairing HarmonyHub/FireTV
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Pairing HarmonyHub/FireTV

Hallo, ich habe meinen FireTV-Stick (non-4k) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun wird meine Harmony nicht mehr erkannt. Vorgegangen bin ich wie folgt: im Gerätemodus für FireTV eine Taste gedrückt (um ganz genau zu sein, in der App die Taste DirDown), daraufhin Zeigt die App zunächst einen Ver...
von Neuroplant
12. Januar 2019 08:07
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony Hub soll PS4 über TV einschalten
Antworten: 47
Zugriffe: 16678

Re: Harmony Hub soll PS4 über TV einschalten

Puh,
IoBroker ist aber ganz schön kompliziert.
Kann IoBroker nicht einfach einen Hue Hub emulieren, der dann ganz normal mit der Harmony verbunden wird.
So mache ich das mit Openhab2.
Gruß
Neuroplant
von Neuroplant
5. Oktober 2018 10:49
Forum: Harmony Software
Thema: Habe leider nichts verstanden
Antworten: 9
Zugriffe: 2374

Re: Habe leider nichts verstanden

Die Fehlermeldung in Alexa ist (wie oben beschrieben) "anscheinend ist Harmony Hub noch nicht eingerichtet" Hast du denn den Verbindungsassistenten komplett durchgeführt? Mir kommt es so vor, als hättest du den Skill nur via Voice-Command aktiviert. geh mal auf http://alexa.amazon.de oder...
von Neuroplant
5. Oktober 2018 10:07
Forum: Harmony Software
Thema: Habe leider nichts verstanden
Antworten: 9
Zugriffe: 2374

Re: Habe leider nichts verstanden

Wenn ich bei Alexa den Skill verbinden will geht das auch nicht! Weder der rote noch der blaue Skill! Hallo, je genauer du das Problem beschreibst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen werden kann. Bekommst du eine Fehlermeldung ? Wie lautet diese und in welchem Schritt kommt sie? ...