Die Suche ergab 11 Treffer

von rubinho
18. Oktober 2016 10:25
Forum: Harmony Hardware
Thema: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Antworten: 54
Zugriffe: 9178

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

deaktiviere mal WLan beim Hub Genau das würde ich gerne machen, weiß aber nicht wo. Weder in der Harmony-Software noch über die App finde ich eine entsprechende Option zum Abschalten des WLAN. Das geht natürlich nur, wenn du Internet hast, sonst verweigert die MyHarmony Software den Dienst. :mrgree...
von rubinho
14. Oktober 2016 21:01
Forum: Harmony Hardware
Thema: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Antworten: 54
Zugriffe: 9178

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Das hat der Support doch auch geschrieben. Es gab mehrere Supportanfragen als Vodafone vor ein paar Wochen Routingprobleme hatte und nicht alle Seiten erreichbar waren. Das Hub arbeitet wohl problemlos wenn das Wlan und/oder der Router nicht erreichbar ist. Sobald nur das Internet weg ist, alles and...
von rubinho
14. Oktober 2016 09:48
Forum: Harmony Hardware
Thema: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Antworten: 54
Zugriffe: 9178

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Es gibt wohl noch eine Möglichkeit, das Hub ohne Internet zu bedienen. Leider ist es für mich keine Lösung, da ich die WLAN Anbindung zum Ansteuern von Fhem benötige. Für alle anderen die das Teil vom Netz trennen wollen, testet mal folgendes... Hier die Aussage des Supports... Sehr geehrter Herr xx...
von rubinho
7. Oktober 2016 08:44
Forum: Harmony Hardware
Thema: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Antworten: 54
Zugriffe: 9178

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

TheWolf hat geschrieben: Und ich frage mich, warum Du noch immer per Mail antwortest anstatt einfach mal anzurufen. :?:
Ändert das was am Support und wird dadurch die Firmware eher gefixt ?
Sorry, ich wusste nicht, dass es bei Logitech einen Zweiklassensupport gibt.
von rubinho
3. Oktober 2016 19:02
Forum: Harmony Hardware
Thema: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Antworten: 54
Zugriffe: 9178

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Hallo Die Antwort von Logitech ist da und wie zu erwarten werde ich abgespeißt. Sehr geehrter Herr xxx, mein Name ist Stamen. Offenbar haben Sie um Unterstützung hinsichtlich Ihres Harmony Ultimate gebeten. Mit welchem Internet Anbieter sind Sie verbunden? Vorherige Wochen waren einige Probleme mit ...
von rubinho
25. September 2016 00:11
Forum: Harmony Hardware
Thema: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Antworten: 54
Zugriffe: 9178

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Also ich hab jetzt, nachdem ich den Logitechsupport kontaktiert habe, das Hub und die Fernbedienung einmal mittels Taster (am Hub) und einmal über die Software zurückgesetzt. Wie von dem Support (wohl Standard) verlangt wurde. Heute morgen hat das Hub wieder nicht (Bei geblockter Internet Verbindung...
von rubinho
19. September 2016 22:58
Forum: Harmony Hardware
Thema: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung
Antworten: 54
Zugriffe: 9178

Re: Kein Internet = Starke Verzögerung in der Bedienung

Schönen guten Abend. Ich kann das Problem bestätigen. Als ab Donnerstag mein Vodafone Internet Anschluss rumzickte und nicht mehr alle Seiten erreichbar waren, hatte ich genau die gleichen Probleme. Darauf hin habe ich meine beiden Hubs in meiner Firewall vor dem Internet geblockt, um zu sehen ob di...
von rubinho
17. September 2016 17:17
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Cloud deaktivieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4974

Re: Harmony Cloud deaktivieren

Mit meiner Harmony kann ich sogar die Haustür öffnen (Faulheit siegt ;) ) und dann sind wir schon in einem kritischen Bereich. Wobei Kevins Worst Case wahrscheinlicher ist, als dass irgeneiner aus Russland oder sonst wo, meine Haustür für seinen Cousin in Deutschland öffnet :mrgreen: Fakt ist, kein ...
von rubinho
16. September 2016 23:00
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Cloud deaktivieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4974

Re: Harmony Cloud deaktivieren

Wer sagt denn, dass mein Passwort bei Logitech/Harmony sicher hinterlegt ist ? In letzter Zeit sind so einige Portale und sogar Clouddienste gehackt worden und es wurden Passwörter entwendet. Wenn ich wüsste, dass ausser mir keiner auf mein Hub käme, hätte ich noch nicht einmal ein Problem mit der F...
von rubinho
16. September 2016 22:21
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Cloud deaktivieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4974

Re: Harmony Cloud deaktivieren

@std Mit welchem Programm wirst du gefragt, ob du das HUB mit der Cloud verbinden willst ? Meinst du die Smartphone App ? Ja, bei dieser App kannst du dich mit deinem Harmony Account anmelden um das Hub über die Cloud zu steuern. Aber das ändert nicht an der Tatsache, dass das Hub über die Cloud zu ...
von rubinho
16. September 2016 08:27
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Cloud deaktivieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4974

Re: Harmony Cloud deaktivieren

Hallo. Auch ich möchte meine beiden Hubs verbieten, von der Ferne (Über Cloud) gesteuert werden zu können. Aber so wie es aussieht, geht das nur, wenn man die Hubs vom Internet trennt. (Nicht vom LAN). Leider funktioniert dann auch die Synchronisation nicht mehr und man muss die Internetanbindung be...