Die Suche ergab 29 Treffer

von theNick
18. Juni 2018 11:15
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Smarthome fast unmöglich mit Alexa
Antworten: 61
Zugriffe: 11674

Re: Smarthome fast unmöglich mit Alexa

Moin Schulti, ich habe meinen Westinghouse auch eingebunden. Wie Fonzo bereits beschrieb! Ich habe einen Einplatinencomputer für 30 Euro angeschlossen (Raspberry Pi 3). Über diesen kann ich den Ventilator per Alexa steuern, ohne dass dieses Einfluss auf die gerade laufende Harmony Aktion hat! Auf de...
von theNick
26. Dezember 2017 00:45
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Kleiner Vergleich: GoogleHome VS Alexa
Antworten: 15
Zugriffe: 3630

Re: Kleiner Vergleich: GoogleHome VS Alexa

Danke Dir für Deinen Bericht, std, sehr interessant! Nutze Alexa zur Steuerung von Harmony, Hue und Xiaomi... Bin mir noch unschlüssig, ob ich den Google auch noch möchte...

Beste Grüße

Nick
von theNick
13. November 2017 22:53
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Beim Aktivieren einer Aktion wird eine andere beendet
Antworten: 13
Zugriffe: 2870

Re: Beim Aktivieren einer Aktion wird eine andere beendet

Du könntest Dir damit behelfen, indem Du z.B. eine Aktion anlegst mit: - TV etc: "TV an" - TV etc mit Lampe eingebunden: "TVlampe an" Wenn Du dann TV schaust und dann doch Licht möchtest, dann kannst Du die Aktion "TVlampe" wählen. Da auch dort der TV etc eingebunden is...
von theNick
17. Oktober 2017 23:52
Forum: Harmony Hardware
Thema: Suche akkubetriebenen Rollo
Antworten: 12
Zugriffe: 3481

Re: Suche akkubetriebenen Rollo

Klasse, buddy :-) Vielen Dank für die Info! Werde mir da bestimmt auch noch etwas zulegen...

Beste Grüße

Nick

Ps. Erstmal kommt jetzt hoffentlich bald der Saugroboter an... wenn der verschmerzt ist, gehts sicherlich an die Rollos ;-)
von theNick
28. September 2017 23:32
Forum: Harmony Hardware
Thema: Suche akkubetriebenen Rollo
Antworten: 12
Zugriffe: 3481

Re: Suche akkubetriebenen Rollo

Hast Du Dir auch noch die Fernbedienung zum Konfigurieren kaufen müssen, oder funktioniert es rein über den LM Air und der Harmony?
von theNick
28. September 2017 01:02
Forum: Harmony Hardware
Thema: Suche akkubetriebenen Rollo
Antworten: 12
Zugriffe: 3481

Re: Suche akkubetriebenen Rollo

Hey buddy,

das finde ich sehr interessant! Vielen Dank :-)
Bitte berichte weiter, wenn es etwas Neues gibt...

Beste Grüße

Nick
von theNick
14. Juli 2017 12:36
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Mehrere Aktionen mit Hub+Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Re: Mehrere Aktionen mit Hub+Alexa

Hi Enni,

ich habe meinen Westinghouse Bendan auf die Zusatztasten der Elite gelegt. Diese Tasten habe ich in allen Aktionen belegt. Kann dann denn Ventilator während des Fernsehens einfach per Taste anschalten...

Beste Grüße

Nick
von theNick
16. April 2017 13:20
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Heimkinobeleuchtung mit Philips HUE möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Heimkinobeleuchtung mit Philips HUE möglich?

Mediamarkt hat die Hue gerade im Angebot. 3x Farbe + Bridge 129 Euro, 2x Weiß + Bridge 59 Euro... usw... Beste Grüße Nick Ps. Ich finde keine Möglichkeit, das Licht über einen bestimmten Zeitraum zu dimmen! Ich habe einen Dot mit Alexa. Wenn ich auf WC muss, dann sage ich bzw. mein Besuch "Alex...
von theNick
30. März 2017 01:49
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony Hub und und Echo Dot
Antworten: 71
Zugriffe: 7674

Re: Harmony Hub und und Echo Dot

ewig-clan hat geschrieben: 29. März 2017 17:13 Ich habe an meiner FritzBox nämlich nur noch einen freien LAN Steckplatz....
Du könntest Dir einfach einen Lan- Hub z.B. https://www.amazon.de/Netzwerk-Hubs-Swi ... =430150031 an die Fritzbox hängen...
nur mal so am Rande... ;-)

Beste Grüße

Nick
von theNick
4. März 2017 15:08
Forum: Harmony Software
Thema: wie neuen TV in der Software ersetzten?
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: wie neuen TV in der Software ersetzten?

Hi, natürlich nicht ;-) Bei Logitech funktionieren ja nicht mal rudimentäre Dinge wie z.B. das Kopieren von Aktionen... Du musst halt das neue Gerät hinzufügen und jede Aktion, in der der TV enthalten ist, ändern. Also alten TV Haken raus, neuen TV Haken rein und das Prozedere durchlaufen... Beste G...
von theNick
2. März 2017 17:38
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: gebrauchte Touch oder Elite
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

Re: gebrauchte Touch oder Elite

und gekauft? Zufrieden? :-)
von theNick
27. Februar 2017 01:12
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Amazon Echo Dot, oder Google Home?
Antworten: 8
Zugriffe: 2617

Re: Amazon Echo Dot, oder Google Home?

ja, die Einschränkung, nur eine Aktion starten zu können, bezieht sich ja leider auf die Harmony... Da habe ich in die Aktion "Fernsehen" zwei Lampen (über Infrarot gesteuert) eingebunden, die automatisch mit starten und das Wohnzimmer leicht erhellen. Diese kann ich dann innerhalb der Akt...
von theNick
25. Februar 2017 23:47
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Amazon Echo Dot, oder Google Home?
Antworten: 8
Zugriffe: 2617

Re: Amazon Echo Dot, oder Google Home?

kann aber gut verstehen, was Du meinst! Und freue mich auf einen Harmony- Skill...
von theNick
25. Februar 2017 22:54
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: Amazon Echo Dot, oder Google Home?
Antworten: 8
Zugriffe: 2617

Re: Amazon Echo Dot, oder Google Home?

naja, da ist noch viel Luft nach oben... stimmt! Dennoch genieße ich es, für ein paar Euro mehr per Stimme meine Lampen zu schalten. :-) Komme in die Wohnung: "Alexa, schalte Fernsehen ein"... Der Flur wird hell, im Wohnzimmer gehen die kleinen Lampen an, die Geräte fahren hoch und TV läuf...
von theNick
25. Februar 2017 22:21
Forum: Harmony - vor dem Kauf
Thema: gebrauchte Touch oder Elite
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

Re: gebrauchte Touch oder Elite

die Elite taucht auch immer mal wieder in den Blitzangeboten von Amazon auf. 179,- oder 189,- Euro...