Die Suche ergab 37 Treffer

von AnSiVoPi
11. November 2017 21:52
Forum: Harmony Programmierung
Thema: TV Favoriten verschwunden?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Re: TV Favoriten verschwunden?!

Ja, genau das ist die Frage: warum sind einzelne Sender bei Logitech jetzt plötzlich rausgeflogen und nicht mehr auffindbar (obwohl sie ja durchaus noch auf Sendung und im Kabelnetz sind) und was könnte man tun um wieder „alle beieinander zu haben“ ? Auf eine Anfrage bei Logitech erhielt ich bisher ...
von AnSiVoPi
11. November 2017 18:06
Forum: Harmony Programmierung
Thema: TV Favoriten verschwunden?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Re: TV Favoriten verschwunden?!

Ich hatte im Harmony Account aus den verfügbaren Sendern meines Anbieters eine eigene Favoritenliste erstellt und diesen meine Senderplätze zugeordnet. Dann mit den Favoriten der App zurück gesetzt und neu aktualisiert. Das hat auch Monate funktioniert. Jetzt gibt es manche Sender in meiner Liste pl...
von AnSiVoPi
11. November 2017 17:27
Forum: Harmony Programmierung
Thema: TV Favoriten verschwunden?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

TV Favoriten verschwunden?!

Hallo, seit einiger Zeit nutze ich die Comanion inkl.Hub mit dem neuen Harmony Skill und Amazon Alexa u.a. zur Bedienung meines Grundig TV. Nach korrekter Einstellung lief alles bestens. Seit kurzem kann Alexa einige Sendernamen nicht mehr finden-also habe ich meine Favoritenliste in der Harmony App...
von AnSiVoPi
7. September 2017 23:01
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 14995

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Ich habe schon erstmal die IConnect Hue geladen-ist komfortabler als die "normale" und kannte ich garnicht. Aber natürlich wäre ein kleines Android Gerät auch mal eine Maßnahme. Die Sache mit der Yonomi Einbindung und der Lösung mit Gruppen Hub und Bridge klingt sehr gut!! Werde ich versuc...
von AnSiVoPi
7. September 2017 22:22
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 14995

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Leider (in diesem Fall) bin ich völlig "veräppelt" -ich besitze kein einziges Android Gerät. Habe aber die Gruppe in Alexa hinbekommen. So kann ich meine Steh-und die Leselampe jeweils über Companion FB und auch über Alexa steuern, die Deckenlampe habe ich über Alexa Gruppe (brauche ich am...
von AnSiVoPi
7. September 2017 20:25
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Wechsel der Eingänge bei Start von Aktionen im Alexa Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Wechsel der Eingänge bei Start von Aktionen im Alexa Skill

Ja, habe ich. Und oft klappt es auch wunderbar. Über die App Aktionen starten, genauso über die Aktionstasten der Companion und jetzt auch über den Skill mit Alexa. Aber immer wieder werden zwar die richtigen Geräte gestartet aber die falschen, unbelegten Eingänge, so dass ich die erst per Hand ausw...
von AnSiVoPi
7. September 2017 20:06
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Wechsel der Eingänge bei Start von Aktionen im Alexa Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Wechsel der Eingänge bei Start von Aktionen im Alexa Skill

Auch über App werden manchmal die richtigen, manchmal völlig andere Eingänge gewählt. Habe AV und 4 HDMI belegt. Gewählt werden dann aber Eingänge wie Scart, SVHS oder PC -die noch nie belegt waren...
von AnSiVoPi
7. September 2017 19:58
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features
Antworten: 44
Zugriffe: 21885

Re: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features

Was bei mir nicht funktioniert ist "zum letzten Sender zurück" per Alexa. Sie sagt "dieser Befehl ist für die ausgewählte Aktion (Fernsehen) nicht zugelassen. Über Orginal FB und Harmony Companion funzt es aber. Vielleicht liegt es aber auch an einem Fehler in den Einstellungen?!

-
von AnSiVoPi
7. September 2017 19:12
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Funktionierende Alexa-Harmony Sprachbefehle
Antworten: 25
Zugriffe: 42604

Re: Funktionierende Alexa-Harmony Sprachbefehle

Funktioniert auch: Innerhalb Medienwiedergabeaktion -Alexa, Wiedergabe mit Harmony! -Alexa, Pause mit Harmony!("Stop"klappt bei mir nicht) -Alexa, vorwärts mit Harmony! (ein Kapitel vor) -Alexa, rückwärts mit Harmony! ("zurück" klappt bei mir nicht Für die Senderwahl reicht bei m...
von AnSiVoPi
7. September 2017 18:40
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Wechsel der Eingänge bei Start von Aktionen im Alexa Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Wechsel der Eingänge bei Start von Aktionen im Alexa Skill

Die meisten Befehle klappen bei über den Skill recht gut. Allerdings passiert es nun, dass bei Start von Aktionen wie DVD, Amazon Stick und Apple TV über Alexa manchmal die richtigen, oft aber völlig utopische Eingänge geschaltet werden. Vor allem der Stick und Apple TV machen Probleme. Woran könnte...
von AnSiVoPi
7. September 2017 14:07
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 14995

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Super Support, komme immer besser klar! Bin begeistert, bei Hue klappt der Anfang soweit, habe aber auch im Moment nur 2 Lampen für Wohnzimmer eingebunden. Rest (Deckenlampe hat 6Leuchmittel) Muss nochmal fragen WO bzw. WIE genau kann ich hierfür Gruppen erstellen? Programme usw mit Alexa aufrufen k...
von AnSiVoPi
5. September 2017 20:07
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 14995

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Vielen Dank!!!! Darauf hätte ich auch kommen müssen-Knoten im Kopf. Aber ENDLICH klappt es! Zwar hat Alexa manchmal Problemchen Namen wie TLC zu erkennen (habe jetzt alle möglichen und unmöglichen Schreibweisen eingefügt und es klappt besser. Bei u.a. RTL Sendern mit Zusatz (plus, zwei usw) gibt sie...
von AnSiVoPi
5. September 2017 17:13
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 14995

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Also-ich habe die Senderplätze jetzt nochmal komplett in der App angepasst. Von aktualisieren kann ich aber nix finden-wo mach ich das, was ist damit gemeint?
von AnSiVoPi
5. September 2017 13:23
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 14995

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Interessant wäre vielleicht auch, ob dieses Problem alle TV Anbieter betrifft, oder nur bestimmte wie zB Kabel Deutschland. Offenbar werden ja die voreingestellten Kanalnummern aufgerufen und die individuell vergebenen Plätze trotz Einrichtung ignoriert.
von AnSiVoPi
5. September 2017 13:16
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 14995

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Hallo, also ich habe mich ebenfalls gestern nochmal an die Einrichtung über die App gesetzt, nach der wirklich super bereit gestellten Anleitung dazu. Das Problem bleibt leider. Es werden die Kanäle aufgerufen, nicht die platzierten Sender. Es scheint wirklich sinnvoll noch etwas zu warten bis der S...