Die Suche ergab 76 Treffer

von Shifter
22. Januar 2020 21:00
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 12997

Re: Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?

Seit kurzem starte meine Apple TV 4 nicht mehr wenn ich mit meiner Touch die Aktion Apple TV aufrufe. Ich muss dann immer einmal die Original Fernbedienung nehmen und die Apple TV anstellen. Das Problem habe ich auch. Einfach einmal auf die Home-Taste drücken, die Original-FB brauchst Du nicht. Ich...
von Shifter
22. Januar 2020 20:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 12997

Re: Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?

Al13 hat geschrieben: 2. Dezember 2019 10:45 ... das kann man ja auf der Harmony nicht simulieren oder ?
Doch: Zwei Mal kurz hintereinander „Cursor hoch“.
von Shifter
24. Dezember 2019 19:48
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Apple TV + Sky Q App
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: Apple TV + Sky Q App

Das Problem ist, dass „Nach unten Wischen“ und „Cursor runter drücken“ beim Apple TV zwei verschiedene Aktionen sind. Gefühlt 99% der Apps verhalten sich aber bei beiden Aktionen gleich. Die Harmony sendet immer „Cursor runter drücken“. Was ja auch konsequent ist, denn sie hat ja Tasten. Wenn nun ab...
von Shifter
10. Dezember 2018 08:04
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fernseher tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Fernseher tauschen

Danke für den Tipp, aber das ist nicht notwendig. Es funktionert ja alles :) Falls es darum geht, die Startzeit zu optimieren: Da habe ich ganz andere Sorgen. Ich habe es (noch) nicht geschafft, den Panasonic mit unserer SAT-Anlage ans Laufen zu kriegen. Deshalb läuft der Live-Empfang weiterhin über...
von Shifter
9. Dezember 2018 09:15
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fernseher tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Fernseher tauschen

So, gestern (8.12.) war vorzeitige Bescherung :) Bin nach der Anleitung vorgegangen und im Prinzip hat es auch funktioniert. Allerdings klappte das Ein- und Ausschalten zunächst nur auf Geräteebene, nicht innerhalb von Aktionen. Ich hatte die Befürchtung, dass es mit der „Duration“-Problematik der P...
von Shifter
4. Dezember 2018 19:12
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fernseher tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Fernseher tauschen

Danke! Ich werd‘s ausprobieren, sobald das neue Teil da ist! Die richtige Auswahl für die Elite ist aber nur MyHarmony . Ändere das bitte. Erledigt. Ihr nehmt‘s aber echt genau. Ich dachte, mit PC-Software sei Harmony-Software gemeint. Aber die heißt ja gerade MyHarmony. Weiß zufällig jemand, ob die...
von Shifter
2. Dezember 2018 14:07
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fernseher tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Fernseher tauschen

Hallo zusammen, ich werde wohl in Kürze meinen Fernseher tauschen. Dabei wird sich wahrscheinlich auch die Marke und damit die IR-Codes ändern. Nun habe ich bereits einige zum Teil recht komplexe Aktionen (zur Zeit sind es acht), die alle den Fernseher benötigen. Wie stelle ich es am geschicktesten ...
von Shifter
8. Dezember 2017 16:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Amazon Video auf PS4
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Amazon Video auf PS4

Update: Hab‘ mal beim Logitech-Support nachgefragt. Antwort: Da können wir nichts machen. Die Bluetooth-Codes haben wir von Sony. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ... Dann bei Amazon: Das ist ein Fehler in unsere Anwendung, Danke für dem Hinweis, 10 € Gutschrift für Ihre Bemühungen, wir küm...
von Shifter
6. Dezember 2017 21:55
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Amazon Video auf PS4
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Amazon Video auf PS4

Hallo, nutzt jemand von Euch die Amazon Video App auf der PS4? Bei der funktionieren bei mir die Cursortasten der Harmony (Elite) nicht, was die App wertlos macht. Ist das bei Euch auch so? Hat jemand einen Workaround? Auf dem Apple TV (für das es die Amazon Video App ja seit heute auch gibt) geht e...
von Shifter
9. November 2017 23:45
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Harmony Link wird eingestampft und unbrauchbar gemacht
Antworten: 5
Zugriffe: 5635

Re: Harmony Link wird eingestampft und unbrauchbar gemacht

Ja, und ?

Soweit ich weiß wurde das Teil in Europa gar nicht angeboten und in den USA werden sich die Anwälte schon darum kümmern, entsprechende Hinweise stehen ja auch schon in dem Heise-Artikel.
von Shifter
9. November 2017 23:41
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony und PlayStation 4
Antworten: 5
Zugriffe: 5637

Re: Harmony und PlayStation 4

Danke an alle für die Infos! Vor ein bisschen Unix-Scripting hätte ich keine Angst, aber IP-Symcon wäre wohl doch etwas Overkill für mich. Zumal ich keinen PC besitze, der dafür geeignet wäre. Nur ein Macbook, das aber meistens nicht im Haus ist und einen Firmen-Laptop, auf dem ich keine private Sof...
von Shifter
30. Oktober 2017 21:40
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony und PlayStation 4
Antworten: 5
Zugriffe: 5637

Harmony und PlayStation 4

Hallo zusammen, hab‘ meine PlayStation 3 durch eine PS 4 Slim ersetzt und gleich wieder was zu meckern. Ist vielleicht etwas zu speziell für die „offizielle“ Meckerliste, deswegen mache ich da mal ein eigenes Thema draus. 1. Ersetzen des Gerätes in den Aktionen (ein allgemeines Problem der Harmony S...
von Shifter
2. September 2017 20:30
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Senderauswahl über Alexa Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 15001

Re: Senderauswahl über Alexa Skill

Hab' das gleiche Problem. Schon den Logitech-Support kontaktiert. Das Problem liegt bei Logitech, haben sie betätigt. Cool bleiben, der Skill ist mal gerade ein paar Tage alt ... Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass z.B. die Erkennung der Aktions-Namen deutlich besser funktioniert als mit Yono...
von Shifter
2. September 2017 20:06
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Frische Infos von der IFA
Antworten: 5
Zugriffe: 4315

Re: Frische Infos von der IFA

Das mit der IP-Steuerung ist ja mal wirklich eine gute Nachricht. Bei mir würde es aktuell sowohl den Marantz AVR als auch auch den Kathrein Receiver betreffen. Wäre schön, wenn man da - vielleicht in einem "Expert Mode" - auch als User eingreifen könnte. Mein Marantz interpretiert nämlich...
von Shifter
29. August 2017 19:54
Forum: Harmony Hardware
Thema: SmartTV Modelle IP Steuerung
Antworten: 32
Zugriffe: 7063

Re: SmartTV Modelle IP Steuerung

Was ist mit LG?

Da gibt es doch einige, die gar kein Infrarot mehr haben, oder irre ich mich da??