Die Suche ergab 53 Treffer

von carsten_h
21. November 2023 13:46
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

Kannst Du mir sagen, wie du es geschafft hast die Smart-Home Tasten auf der Fernbedienung für Home-Assistant nutzbar zu machen? So wie ich es geschrieben habe. :-) Ich habe Emulated Hue als Add-On von hier: https://github.com/hass-emulated-hue/core installiert und damit habe ich einen Software-Hue-...
von carsten_h
20. April 2022 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatz für Harmony Hub?
Antworten: 36
Zugriffe: 11869

Re: Ersatz für Harmony Hub?

So wie sich das anhört war meine Entscheidung mir noch einen Ersatz-Harmony Hub mit Companion in den Schrank zu legen die richtige. Da brauche ich auch keine Tastenbeleuchtung, da ich die Tasten eigentlich blind bedienen kann. Und physikalische Tasten sind mir auch wesentlich lieber als irgendein To...
von carsten_h
30. September 2021 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatz für Harmony Hub?
Antworten: 36
Zugriffe: 11869

Re: Ersatz für Harmony Hub?

Am 5. Oktober um 20:00 gibt's ein Live-Event von den Machern. Die ist leider auch nichts für mich. Es hatte nämlich einen Grund, warum ich mir damals die Companion Fernbedienung gekauft habe. Ich möchte viele Tasten und kein Display auf der Fernbedienung, weil ich nicht dauern auf die Fernbedienung...
von carsten_h
27. September 2021 08:59
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatz für Harmony Hub?
Antworten: 36
Zugriffe: 11869

Re: Ersatz für Harmony Hub?

Kat-CeDe hat geschrieben: 26. September 2021 08:29bekommst Du keine Rückmeldung über eingeschaltete Geräte nur laufende Aktionen.
Ja Du hast Recht. Ich weiß, aber das reicht mir auch völlig, um das hier alles smart zu machen.
von carsten_h
25. September 2021 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatz für Harmony Hub?
Antworten: 36
Zugriffe: 11869

Re: Ersatz für Harmony Hub?

Das, was man liest, ist sehr vielversprechend. Ich bin mir da noch unschlüssig, da ich einfach nicht weiß, ob ich das Gerät genau wie den Harmony Hub in meinen Home Assistant eingebunden bekomme, ich ihn also von dort steuern kann und Rückmeldungen über eingeschaltete Geräte bekomme. Ohne das, ist ...
von carsten_h
24. September 2021 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatz für Harmony Hub?
Antworten: 36
Zugriffe: 11869

Ersatz für Harmony Hub?

Moin! Gerade habe ich etwas über die Sofabaton X1 Smart Universal Remote gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=ExNE1klrPPs und https://www.youtube.com/watch?v=FKVlCqOkga4 Mir hat die Fernbedienung selber etwas zu wenig Tasten, momentan nutze ich die Harmony Companion. Der Hub sieht ja fast wie ei...
von carsten_h
14. Mai 2021 10:16
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

Ich habe übrigens virtuelle HUE Devices per HA Bridge im Einsatz. Die verhalten sich normalerweise wie "echte" HUE Devices, auch Dimmen per Alexa und HUE App ist kein Problem. Das ist doch genau das, was ich oben beschrieben habe, was ich im Einsatz habe. Ich benutze allerdings weder die ...
von carsten_h
13. Mai 2021 16:56
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

TheWolf hat geschrieben: 13. Mai 2021 16:09 Aber eben nicht bei der reinen Verwendung von MyHarmony.
Was meinst Du denn mit MyHarmony? Es ging doch hier um die Haussteuerungstasten der Companion Fernbedienung. Die kann man mit der iOS/iPadOS oder Android App belegen.
von carsten_h
13. Mai 2021 16:05
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

Schön für Dich. Aber was macht der MyHarmony-Nutzer, der all das nicht hat bzw. will? Richtig. Er schaut in die Röhre. ?-) Mir ging es in meiner Antwort eigentlich darum, daß man die +/- Tasten nicht lange, sondern kurz drücken muß. Darauf hatte ich mich auch bezogen. Davor habe ich nur erklärt, wi...
von carsten_h
13. Mai 2021 15:35
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

Beim kurzen Druck passiert gar nichts. Ich habe hier bei meiner Companion die Tasten mit Hilfe von Emulated Hue in meiner Home Assistant Installation belegt und kann mit den beiden Lampen Tasten mehrere Lampen ein- (kurzer Druck) und ausschalten (langer Druck). Mit den +/- Tasten kann ich die Helli...
von carsten_h
12. Mai 2021 11:07
Forum: Harmony Software
Thema: Keine Verbindung zum Server in der Harmony App
Antworten: 3
Zugriffe: 5697

Re: Keine Verbindung zum Server in der Harmony App

meuwi hat geschrieben: 24. Januar 2021 13:28Was könnte ich noch versuchen?
Das Problem kling ja ganz nach dem was ich hatte. Zumindes ist es das was ich bei Android Geräten erlebt habe.
Eine Lösung steht auch in dem Thread: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?
von carsten_h
8. Mai 2021 11:44
Forum: Harmony Software
Thema: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?
Antworten: 21
Zugriffe: 9277

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

ich fahre mit Mailadresse + Passwort mit der iOS/iPadOS Version. Insofern verstehe ich die Aussage nicht. Und wo meldest Du Dich in der App an, wenn Du Dich einmal abgemeldet hast? Das ist garantiert bei id.logi.com. Aber im jetzigen Zustand passiert das bei mir seltsamerweise auch nicht mehr. Ich ...
von carsten_h
6. Mai 2021 16:31
Forum: Harmony Software
Thema: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?
Antworten: 21
Zugriffe: 9277

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

TheWolf hat geschrieben: 6. Mai 2021 16:18 Wir wissen jetzt aber, das mal um diese id.logi einen großen Bogen machen sollte.
Das kann man ja nicht, wenn man die iOS/iPadOS Version benutzt.
von carsten_h
6. Mai 2021 10:09
Forum: Harmony Software
Thema: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?
Antworten: 21
Zugriffe: 9277

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

Moin! Nachdem ich den Hub schon beinahe aus dem Fenster geworfen habe (gut das dort ein Fliegengitter davor ist), habe ich folgendes probiert: Im Harmony Windows-Programm meine eMail-Adresse geändert (das muß man dann per Mail einmal bestätigen). Den Hub physikalisch an meinen Mac angeschlossen und ...
von carsten_h
6. Mai 2021 09:13
Forum: Harmony Software
Thema: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?
Antworten: 21
Zugriffe: 9277

Re: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?

ich hatte es gestern Abend mit Android und E-Mail als Zugang probiert und keine Probleme. Hmm, echt seltsam. Ich verstehe es einfach nicht, was das sein könnte. Wenn ich ein komplett neues Konto anlege, kann ich dann irgendwie die Konfiguration, die jetzt im Hub drin ist wiederbekommen und im neuen...