Die Suche ergab 101 Treffer

von DVDWolf
14. Mai 2021 10:20
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

Ich meine es geht auch nur für die beiden, die mit einer Lampe gekennzeichnet sind. Die muß ich direkt davor einschalten (kurzer Druck auf eine der Lampen) und dann kann ich das mit kurzen Drücken regeln. Ja, Danke für die Ergänzung. Das hatte ich auch so erwartet, dass es evtl. für die Steckdosen-...
von DVDWolf
14. Mai 2021 09:53
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

Mein letzter Wissensstand ist, das diese beiden Tasten nur auf einen langen Tastendruck reagieren. Beim kurzen Druck passiert gar nichts. Und das funktioniert mit einem kurzen Druck! Hmm, also bei mir funktioniert leider weder ein kurzer, noch ein Langer Druck. Ich habe übrigens virtuelle HUE Devic...
von DVDWolf
12. Mai 2021 17:53
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Home Tasten
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Smart Home Tasten

Ich hänge mich mal hier dran, weil es thematisch gut passt. Wie belegt man eigentlich die +/- Tasten auf der Wippe der Smart Home Tasten? Irgendwie bin ich zu doof. Ich hätte erwartet, dass jetzt die zuletzt über eine der anderen Tasten geschaltete Lampe darüber gedimmt wird, aber das passiert leide...
von DVDWolf
12. Mai 2021 17:45
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen

Nur zur Info:
Heute hat sich nun doch noch der Support zurückgemeldet und die Tastenbelegungen aus Kulanz händisch von der alten Smart Remote auf die neue übertragen.
von DVDWolf
8. Mai 2021 10:30
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen

Nach längerer Diskussion mit dem Support: Es geht offensichtlich nicht. Man kann die Smart Remote eines HUBs nicht gegen eine andere tauschen, zumindest nicht die alte gegen die neue Variante. Als Alternative bleibt der Umstieg vom alten HUB auf den neuen HUB. Dabei können aber keinerlei Tastenbeleg...
von DVDWolf
30. April 2021 13:05
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen

Hmm, bisher war ich noch nicht besonders erfolgreich. Der Support riet jetzt per Mail, ich soll versuchen, die neue Smart Remote mit dem alten Hub zu pairen, so wie Ralf ja auch schon geschrieben hat. Nach dem Pairen sollte ich Synchronisieren. -> Klappt leider nicht. Weder vor noch nach dem Synchro...
von DVDWolf
29. April 2021 16:35
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen

gute Frage, nächste Frage. Ich habe jetzt mal den Support bemüht, solange es ihn noch gibt. Sehr freundlich, aber leider noch keine Lösung. Die Mitarbeiterin will sich schlau machen und dann wieder melden. Anscheinend ist es nicht vorgesehen, eine einzelne FB auszutauschen. Ich werde berichten. :)
von DVDWolf
29. April 2021 15:32
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen

vielleicht reicht ein Re-Pair ja schon: https://support.myharmony.com/en-es/how-to-re-pair-harmony-with-your-remote-or-keyboard Danke. Typischer Fall von Tomaten auf den Augen. Hatte eigentlich beim Harmony Support gesucht. Bei dieser Methode könnten die Heimautomations-Tasten vermutlich nicht bele...
von DVDWolf
29. April 2021 14:01
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Smart Remote (Companion) am HUB austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Smart Remote (Companion) am HUB austauschen

Hallo, wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, aber ich komme im Moment nicht weiter. Ich habe einen HUB, mit dem eine Harmony Ultimate One und eine Smart Remote gepairt sind. Da die Smart Remote langsam etwas ausgelutscht ist und es leider keine Ersatzfernbedienungen mehr zu kaufen gi...
von DVDWolf
17. Dezember 2018 20:58
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: firmware v4.15.206 vermeiden!
Antworten: 90
Zugriffe: 20409

Re: firmware v4.15.206 vermeiden!

Hi,
Danke für die Info. Ich habe sie leider zu spät gelesen. Heute Abend wurde mein HUB zwangsaktualisiert! Schöne Sauerei.
Kann man irgendwie wieder auf eine ältere Firmware downgraden?

Edit:
Ob das wohl damit zu tun hat...?
https://www.myharmony.com/de-de/harmony-api
von DVDWolf
3. Februar 2015 18:30
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion soll nicht andere Aktionen beenden
Antworten: 15
Zugriffe: 5704

Re: Aktion soll nicht andere Aktionen beenden

Die Frage hatte ich auch schon einmal , und auch bei mir gab es Diskussionen, dass man das "eigentlich nicht braucht". ;) Man braucht das aber für das Beispiel Lichtsteuerung sehr wohl, und in der alten Harmony Software gab es diese Möglichkeit auch. Auf meine Anfrage beim Support bekam i...
von DVDWolf
3. Februar 2015 17:46
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Antworten: 329
Zugriffe: 91050

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Aber Du kannst doch Sequenzen auch auf die Hardkeys legen...?
von DVDWolf
1. Februar 2015 16:02
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Antworten: 329
Zugriffe: 91050

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

bitte kann mir noch mal einer die Frage beantworten, muss der PC wie bei myharmony gefordert, beim einrichten im selber Raum wie die zu steuernden Geräte stehen ?? Warum probierst Du es nicht einfach aus? ;) Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir nötig gewesen wäre. Aber mit 100%iger Sicher...
von DVDWolf
1. Februar 2015 10:56
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Antworten: 329
Zugriffe: 91050

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

schuscha hat geschrieben:Wird der Lichtmanager auch mit importiert ?
Ja, wird er.
von DVDWolf
27. Januar 2015 18:44
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Fire TV Aktion
Antworten: 37
Zugriffe: 13488

Re: Fire TV Aktion

Vielleicht kann mir ja einer helfen, den Umweg über die HandyApp wegzulassen. Ich habe genau des selbe Problem und den Tipp gefunden, die Aktivität neu als "Fire TV" anzulegen (letzter Beitrag im Link). Das scheint tatsächlich zu helfen. :) Evtl. kommt ja aber auch bald ein Firmware Fix f...