Die Suche ergab 1614 Treffer

von padrino
26. September 2023 19:36
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features
Antworten: 44
Zugriffe: 21885

Re: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features

Wenn ich sie frage "wie schreibt man vox", sagt sie ,"box schreibt man...".
Also wie wäre es mit "box"?
Oder kann man das nicht frei benennen und zuordnen?
Dann habe ich die Frage nicht richtig verstanden.
Nutze nämlich kein TV mit Alexa. O:)
von padrino
1. September 2021 22:46
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Hinweise zu ONE for ALL HC8300 / HC8100 / HC8000 / HC8010
Antworten: 140
Zugriffe: 99383

Re: Hinweise zu ONE for ALL HC8300 / HC8100 / HC8000 / HC8010

Könnte es sein, dass es irgendwie eine Dauerstörfrequenz gibt?
Bei 433mHz kann ja immer nur ein Signal das Band belegen/nutzen.
Ist wie wenn man beim CB Funk dauerhaft den Knopf hält, dann ist die Frequenz auch "tot". 😊
von padrino
1. September 2021 13:04
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Hinweise zu ONE for ALL HC8300 / HC8100 / HC8000 / HC8010
Antworten: 140
Zugriffe: 99383

Re: Hinweise zu ONE for ALL HC8300 / HC8100 / HC8000 / HC8010

Hm, ne, hier alles wie immer, mal besser, mal schlechter. ;)

@Kat-CeDe
Aber, wenn Du sie schalten hörst, dann hörst Du doch das Relai, oder?
von padrino
14. Januar 2021 02:35
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony One und das Jahr 2021?
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Harmony One und das Jahr 2021?

Hi, kann es sein, dass es bei der Harmony einen "verspäteten Millennium Bug" gibt? 🤓 Meine "One" hat das Problem, dass sie sich ab und an (gerne, wenn man sie zum Laden in die Schale legt) die Einstellungen für Datum und Uhrzeit zerschießt... 🙄 Naja, bisher war das kein so großes...
von padrino
8. September 2020 15:31
Forum: Harmony Software
Thema: Aktuelle "Meckerliste: Stichpunktesammlung
Antworten: 33
Zugriffe: 19870

Re: Aktuelle "Meckerliste: Stichpunktesammlung

Bei Sequenzen wäre es super, wenn auch eine Dauer für einen Tasten Druck angegeben werden könnte. Sorry, aber den Wunsch wird Dir LT wohl nie erfüllen. Ist schon seit Jahren auf der Wunschliste ganz oben.🧐 Selbst in den Jahren in denen ich Betatester war und man noch etwas Einfluss bzw. Beziehungen...
von padrino
7. August 2020 10:12
Forum: Harmony und Media-PC / Mac-Mini, etc
Thema: Info: Logitech bringt Lösung für Auvisio, Hama und Ortek FBs
Antworten: 10
Zugriffe: 9303

Re: Info: Logitech bringt Lösung für Auvisio, Hama und Ortek FBs

Na, das freut einen doch. :)

Ach, was waren das noch Zeiten... *schwelg* =)
von padrino
8. Dezember 2018 16:22
Forum: Harmony und erprobte Geräte-Lösungen
Thema: LongVolumeDown, und es geht doch - quasi. ;)
Antworten: 136
Zugriffe: 75986

Re: LongVolumeDown, und es geht doch - quasi. ;)

Hi, bei Logitech fragen "Warum?"? Ne, das habe ich schon lange aufgegeben, keine Ahnung, was ihnen ihre Schamenen so raten. :lol: Eine "Duration" Einstellung für jeden x-beliebigen Befehl, darauf warte ich auch schon ewig, das wäre so richtig cool. Zu früheren Betatestzeiten bei ...
von padrino
7. Dezember 2018 12:20
Forum: Harmony und erprobte Geräte-Lösungen
Thema: LongVolumeDown, und es geht doch - quasi. ;)
Antworten: 136
Zugriffe: 75986

Re: LongVolumeDown, und es geht doch - quasi. ;)

Hi,

Du musst bedenken, dass mein Beitrag von 2009 ist, damals war die Software noch eine ganz andere.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die neue gar nicht kenne/nutze. :oops:

Wäre echt schön, wenn es bei Logitech nach 9 Jahren endlich mal "klick" gemacht hätte. :lol:

CU,
Mario
von padrino
4. November 2018 16:29
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features
Antworten: 44
Zugriffe: 21885

Re: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features

Hi, tja, das Problem ist, dass Logitech schon immer den "device mode" wie einen Aussetzigen behandelt hat, am Besten sollte man eben alles in Aktionen machen... :? Daher legen Sie wohl auch keinen Wert drauf, dass man einzelne Kommandos per Sprache geben kann. Es könnte ja sein, dass irgen...
von padrino
13. Juli 2018 20:40
Forum: Harmony Software
Thema: Aktuelle "Meckerliste: Stichpunktesammlung
Antworten: 33
Zugriffe: 19870

Re: Aktuelle "Meckerliste: Stichpunktesammlung

Huch, irgendwie ist die Antwort an mit vorbei gegangen... :oops: Ich bin kurz davor, meinen ganzen Harmony Kram, den ich noch OVP hier hab, zu verticken und auf Broadlink umzusatteln. :x Das sind aber Äpfel und Birnen. Wenn es Dir nur um den Logitech Hub geht ist das ein Ersatz aber der Broadlink is...
von padrino
12. Juni 2018 17:51
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: Harmony Blue Skill
Antworten: 36
Zugriffe: 8891

Re: Harmony Blue Skill

Hi, klingt ja erstmal vielversprechend, aber schon scheint es einen Haken zu geben. ;) Ohne "mit Harmony" leben, bebeutet wohl laut einer amazon Kundenbewertung: Aber seit der Skill aktiviert wurde, muss ich jetzt immer "Alexa, nächstes Lied", anstatt wie vorher "Alexa, weit...
von padrino
6. Februar 2018 20:40
Forum: Harmony Hardware
Thema: Wie gut lernen die unterschiedlichen Generationen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1848

Wie gut lernen die unterschiedlichen Generationen?

Hi, da ich hier ein paar IR Signale habe, die meiner HOne nicht (auch nicht RAW) beizubringen sind (andere sind kein Thema), sie aber problemlos von der "billig" Universal-FB meines Pioneer Receivers verstanden und gelernt werden, frage ich mich, ob es bei den Harmony Modellen Unterschiede...
von padrino
20. Januar 2018 01:52
Forum: Harmony und Smart Home
Thema: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features
Antworten: 44
Zugriffe: 21885

Re: NICHT funktionierende Befehle für Alexa und gewünschte Features

Hi, der Threadtitel ist doch "... und gewünschte Features". Von daher ist er hier ja genau richtig. :D Ich wünsch(t)e mir auch, dass man per Skill nicht nur Aktionen, sondern auch einzelne Gerätebefehle senden könnte, denn nicht immer ist eine Aktion auch sinnvoll (z.B. um eben mal schnell...
von padrino
17. Januar 2018 17:36
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Gelöst: Funksteckdosen mit Marmitek Funk-Sender
Antworten: 56
Zugriffe: 32310

Re: Gelöst: Funksteckdosen mit Marmitek Funk-Sender

Das ist nett, aber eigentlich müsste es die Liste irgendwo schon geben...
Außerdem gibt es auch einen Umrechner: ‎https://isn-systems.com/tools/it2elro/
von padrino
11. Januar 2018 04:28
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Funk-Signal zu IR --> IR zu Funk?
Antworten: 7
Zugriffe: 11814

Re: Funk-Signal zu IR --> IR zu Funk?

Hi,

Ist die funk FB denn von der Leuchte, oder hängt da eine Funksteckdose dran?
Falls es eine Dose ist, von welchem Hersteller?

Cu,
Mario