Die Suche ergab 24 Treffer

von alorenzen
9. Mai 2023 08:00
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten

Hi, könnte auch an CEC liegen. Hast Du CEC aktiv? Ralf Nicht am Pana, aber auch nicht an der VU z.B. Nur da wo notwendig und gewünscht. Der Samsung hat CEC aktiv um die Soundbar zu steuern (geht nur so, nicht mit Harmony), damit die Soundbar zwangsläufig und da am TV an nutze ich es an der PS5 zum ...
von alorenzen
9. Mai 2023 07:56
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten

Samsung liefert nur noch die Smart-Fernbedienungs mit. Da lässt sich die Funktion nicht direkt aufrufen . Das könnte der Grund sein. Du nutzt diese Funktion, obwohl sie auf der Smart-Fernbedienung nicht verfügbar ist, also einen "veralteten" Befehl. Was der Befehl dann auf anderen Geräten...
von alorenzen
7. Mai 2023 15:21
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten

Sprich die TV Info im Display zeigt die die Status Info des Pana an. Passiert das auch mit der Original-Fernbedienung? Meinst du mit der originalen FB vom Samsung? Lässt sich leider nicht nachstellen. Samsung liefert nur noch die Smart-Fernbedienungs mit. Da lässt sich die Funktion nicht direkt auf...
von alorenzen
7. Mai 2023 13:08
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Gleicher FB-Code zweier Geräte, unerwartetes Verhalten

Hallo, ich musste jetzt nochmal 2 neue Geräte in meine Aktionen aufnehmen. Nen Pana UB824 Blu-ray Player und nen Samsung TV der Serie QN95B. Beide in der Datenbank und insgesamt einwandfrei bedienbar. Ich benötige häufiger, auch beim alten Samsung Q85R, die Info Taste. Da die FB Tasten normalerweise...
von alorenzen
8. November 2022 11:29
Forum: Harmony Software
Thema: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Antworten: 39
Zugriffe: 9959

Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)

Kurze Rückmeldung meinerseits, da ich in das gleiche Problem gelaufen bin. Sprich App bzw. Hub kriegt keine Verbindung zu Logitech Server. Habe keine Möglichkeit die Windows Software einzusetzen. Habe dann nen Werksreset gemacht, LED blinkt schnell. In der App dann versucht nen neuen Hub hinzuzufüge...
von alorenzen
10. November 2020 07:35
Forum: Harmony Software
Thema: 64bit Version
Antworten: 58
Zugriffe: 34350

Re: 64bit Version

Ja, es ist peinlich und völlig unverständlich. Ich verstehe auch nicht, wie es so lange dauern kann. Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass man sich von Mac OS verabschiedet hat. Was wahrscheinlich unklug ist, da man damit eine recht solvente Käufergruppe ignoriert. Neh - ich glaub eher, dass ...
von alorenzen
8. November 2020 10:24
Forum: Harmony Software
Thema: 64bit Version
Antworten: 58
Zugriffe: 34350

Re: 64bit Version

Ich bin auch sickig. Habe jetzt vor Big Sur auf Catalina upgedated, weil ich ungern 1 Version überspringe. Alle 32 bit aufgeräumt. Da die alte App ja 32-bit vorher informiert. Stand dann schön, neue App. ... Und dann irgendwo schön versteckt - wenn man einen Hub hat nur mit IOS. Ist ja wohl mehr als...
von alorenzen
11. Dezember 2016 21:37
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 950 - Zahlentaste auf Hardwaretaste legen
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Harmony 950 - Zahlentaste auf Hardwaretaste legen

Beides funktioniert einwandfrei. Die Sequenz hab ich auf der Aktion ausprobiert. Anlernen wie erwartet.
von alorenzen
11. Dezember 2016 19:45
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 950 - Zahlentaste auf Hardwaretaste legen
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Harmony 950 - Zahlentaste auf Hardwaretaste legen

Yup - genau. War aber bei meinem alten ET9000 kein Problem. Da gab es die Taste "Return", die die Funktion übernahm. Bei der neuen Solo 4K gibt die leider nicht mehr. Schade auch dass die Pfeiltasten nicht mit auf der virtuellen Zahlentastatur liegen. Und DANKE. Auf Punkt 2. hätte ich eige...
von alorenzen
11. Dezember 2016 17:29
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Harmony 950 - Zahlentaste auf Hardwaretaste legen
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Harmony 950 - Zahlentaste auf Hardwaretaste legen

Hi, sorry aber Zahlentasten gab viele Suchergebnisse und ich hab nix passendes gefunden. Bei einem meiner Geräte hat die Taste "0" eine spezielle Funktion, die ich häufig benutze. Auf der virtuellen Tastatur funktioniert das einwandfrei. Diese ist aber nicht immer im Focus, sprich ich muss...
von alorenzen
30. November 2016 23:39
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion clonen/kopieren - Ein Gerät tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: Aktion clonen/kopieren - Ein Gerät tauschen

Danke, dass ist schon klar. Aber ich bräuchte echten Parallelbetrieb und nicht jedesmal umstellen.
Echt schade - wäre ja wohl äußerst einfach zu implementieren. Ist ja nur der Name der dann geändert werden muss, z.B. einfach "-Copy" anhängen.
Danach als unabhängige Aktion zu bearbeiten.
von alorenzen
30. November 2016 20:20
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion clonen/kopieren - Ein Gerät tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: Aktion clonen/kopieren - Ein Gerät tauschen

Danke - Und schade - hatte schon sowas befürchtet. Hatte ja auch keine Option gefunden. Gerät ergänzen ist klar. Aber wo du es erwähnst - das die Tastenbelegung nicht übernommen werden kann ist natürlich auch noch unschön. Insbesondere bei meiner aktuellen Aktion. Ersetzen eines Satreceivers auf dem...
von alorenzen
30. November 2016 15:36
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Aktion clonen/kopieren - Ein Gerät tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Aktion clonen/kopieren - Ein Gerät tauschen

Hi, ich will ein Gerät in einer Aktion ersetzen. Da es aber bei dem neuen Gerät einige Dinge einzurichten gibt, möchte ich es eine Zeitlang parallel fahren. Alle Details und Abläufe sollen bis auf das getauschte Gerät und die notwendigen Anpassungen gleich bleiben. Was für Möglichkeiten habe ich? Ic...
von alorenzen
30. November 2016 14:50
Forum: Harmony Hardware
Thema: Harmony - Kommunikationswege
Antworten: 55
Zugriffe: 30904

Re: Harmony - Kommunikationswege

Gibt es ne Möglichkeit an der Harmony die ursprüngliche Auswahl "Hub sendet" zu übersteuern? Für den Fall, dass der Hub mal Probleme macht, damit man dann nicht alle Einzelfernbedienungen auspacken muss.
von alorenzen
13. Februar 2009 10:47
Forum: Harmony Programmierung
Thema: Pioneer AV-Receiver Eingangswahl (SX-LX08)
Antworten: 15
Zugriffe: 1481

Re: Pioneer AV-Receiver Eingangswahl (SX-LX08)

listener hat geschrieben:Hallo,

und wenn der deutsche 1'st-Level-Support den Multi-Mode nicht kennt oder hinbringt, dann darauf bestehen daß die Kanadier eingeschaltet werden!

Grüße

listener
Das waren schon die Kanadier. :roll: