Die Suche ergab 251 Treffer

von deuterianus
6. April 2015 18:30
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Harmony Smart Control + Brennenstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

Re: Harmony Smart Control + Brennenstuhl

Nur mit einem Übersetzer von Infrarot-Lichtsignalen zu 433,92 Mhz Funksignalen. Z.b. einem Light-Manager von jbmedia oder einem Ei von Conrad.


MfG
- deuterianus
von deuterianus
6. April 2015 15:27
Forum: Harmony Hardware
Thema: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation

Aloha und frohe Ostern, für ein Telefonat mit Logitech hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit (und Muße). Allerdings habe ich in der Zwischenzeit noch ein wenig am Problem weiter gearbeitet. Wie schon früher beschrieben, habe ich die Log-Einträge vom Router an einen Syslog-Server auf dem NAS we...
von deuterianus
17. März 2015 00:23
Forum: Harmony Hardware
Thema: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation

Das der Router beim Versuch einer WLAN-Verbindung abstürzt, spricht nicht gerade für den Router. Hat der irgend welche Protokolle, die evtl. mehr über den Absturz-Grund aussagen? Schon ein interessanter Zufall. Das ist bisher mein zuverlässigster Router überhaupt. Es liegt auch scheinbar nicht an d...
von deuterianus
14. März 2015 12:09
Forum: Harmony Hardware
Thema: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation

Tag TheWolf, danke schonmal für die Unterstützung. Entweder habe ich dich nicht verstanden oder mich bei dem Protokoll ungünstig ausgedrückt. Der erste Eintrag "Schritte wie von TheWolf beschrieben durchgeführt, neues Konto = myharmony-3" bedeutet aufgeschlüsselt: Auf der Anmelde-Seite Alt...
von deuterianus
13. März 2015 18:17
Forum: Harmony Hardware
Thema: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation

Guten Tag allerseits. Habe ich noch etwas übersehen? Gute Frage bei Deinem "Roman". :wink: Kam mir auch ein wenig lang vor, aber ich wollte einfach die ganze Geschichte loswerden und auch vermeiden, dass später mal "Wieso hast du das nicht gleich gesagt?!" kommt. Informationen fi...
von deuterianus
13. März 2015 00:58
Forum: Harmony Hardware
Thema: [U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

[U1+SC+Hub] Probleme mit Pairing, WLAN, Synchronisation

Guten Tag allerseits, zum besseren Verständnis bschreibe ich hier mal den gesamten "Leidensweg". Vor ein paar Wochen habe ich meine allzeit treue 885 durch eine SmartControl ersetzt. Damit waren die Probleme noch überschaubar: Bei der Einrichtung der WLAN-Verbindung ist i.d.R. mein Router ...
von deuterianus
30. März 2014 22:16
Forum: Showroom
Thema: Was ersetzt eine Harmony?
Antworten: 39
Zugriffe: 24655

Re: Was ersetzt eine Harmony?

Messie! Messie! Messie! :mrgreen: Ich sehe da mindestens 15 Logitech-Produkte. :shock: Und das nur aus einer Produkt-Linie. Kann man da schon von einer Sucht sprechen? :wink: Nicht mal mit PC-Peripherie komme ich auf die Menge (vermutlich ... hoffentlich :oops: ). Gibt es zu jeder Original-FB noch e...
von deuterianus
28. August 2013 20:32
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Lightmanager Zeitgesteueret LED Dimmung FS20
Antworten: 16
Zugriffe: 2493

Re: Lightmanager Zeitgesteueret LED Dimmung FS20

Wenn du mit der Harmony die im Light Manager programmierte Szene auslöst oder wenn du im Lightman Studio den Befehl sendest? Im Lightman Studio kann man eine ganze Lichtszene leider noch nicht testen, sondern nur einzelne Aktoren ansteuern.

MFG
von deuterianus
24. November 2012 15:56
Forum: Harmony mit IR/RF-Wandler
Thema: Wireless Extender kann man 2 IR Augen in Reihe löten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: Wireless Extender kann man 2 IR Augen in Reihe löten?

Wenn der Extender 3,5mm-Klinkenstecker hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Parallelschaltung mit einem 3,5mm-Klinkenstecker-Splitter hinbekommt. Bevor man sich irgendwas zerlegt und rumbastelt wäre das meine bevorzugte Variante (vor allem weil ich davon 'ne Hand voll rumfliegen hab). MFG
von deuterianus
29. Oktober 2012 07:50
Forum: Harmony und Media-PC / Mac-Mini, etc
Thema: Receiver erst bei Aufruf von EyeTV starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Re: Receiver erst bei Aufruf von EyeTV starten?

In der Aktion könnte man dann auch gleich die genannte Start-Sequenz passend hinterlegen und den Mac beim beenden der Aktion wieder in einen definierten Zustand bringen.


MFG
von deuterianus
28. Oktober 2012 18:36
Forum: Harmony Hardware
Thema: iPad Steuerung mit der Harmony 900 möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: iPad Steuerung mit der Harmony 900 möglich?

Es gibt von Onkyo ein iDock, mit dem man über Onkyo-FB'n das iDevice steuern kann. Aber das ist hier wohl nicht gefragt. Vom Prinzip her würde ich aber sagen, dass es für so ein iDevice FB'n geben muss, die über den komischen Anschluss funktionieren. Sonst könnten Autoradios etc. ja auch nicht über ...
von deuterianus
22. Oktober 2012 01:10
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Harmony Touch: Die Wahrheit
Antworten: 114
Zugriffe: 96450

Re: Harmony Touch: Die Wahrheit

So funktioniert der Absatzmarkt leider nicht. Das Produkt ist halt "alt", daher findet sich laut Marktanalysten kein Käufer mehr dafür (wenige Fans sind auch "kein Käufer"!). Ergo ist das uninteressant. Außerdem soll der Kunde doch gefälligst nicht ein Produkt für die Ewigkeit ka...
von deuterianus
4. Oktober 2012 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier und gleich eine Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 3173

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Nachdem du dein Gewissen entlastet und als treuer Kunde die nicht-Sperrung bei Logitech gemeldet hast - Respekt vor so viel Ehrlichkeit! - solltest du dich meiner Meinung nach nun aber zufrieden zurücklehnen können. An deiner Stelle würde ich eine der Harmonys einmotten und für den Fall eines Hardwa...
von deuterianus
4. Oktober 2012 22:32
Forum: Harmony-Neuigkeiten
Thema: Harmony Touch: Die Wahrheit
Antworten: 114
Zugriffe: 96450

Re: Harmony Touch: Die Wahrheit

Da schaut man nach einem Monat mal wieder ins HRF und dann findet man sowas ... Ich finde ja die folgende Aussage auf der Logitech-Homepage irendwie blöde: "Gilt für die Harmony One und alle über das MemberWeb konfigurierten Fernbedienungen. Für die Harmony One+ ist ein verkürzter Installations...
von deuterianus
1. August 2012 21:03
Forum: Harmony Software
Thema: tastenkontrolle harmony one+
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: tastenkontrolle harmony one+

Falls wirklich die Taste auf der Fernbedienung hängen bleibt (also nicht wieder hoch kommt), solltest du dich an Logitech wenden zwecks Austausch. Falls es nicht an der Hardware liegt könntest du es mal damit versuchen: http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif Harmony FAQ | ...