Hallo erst mal,
ich bin neu registriert hier und sage guten Tag. Ich lese schon länger mit und konnte bis jetzt alle meine "Probleme" mit der 885 durch die Hilfe dieses Forums lösen. Dafür erst mal ein DANKE SCHÖN. Aber jetzt komme ich nicht weiter. Ich beschreibe mal kurz um was es geht.
Das will ich haben:
Ich schalte ACTIVITY Fernsehen
OFA Steckdose geht an
AV Receiver geht an
TV geht an
Ohne Steckdose funkt das ganze. Das problem ist das der TV eine gewissen Aufwärmphase hat (ca. 10 Sek) um von AUS auf Standby zu kommen.
Meine Einschaltreihenfolge ist
Steckdose
TV
Receiver
ich wollte eigentlich haben
Steckdose
Receiver
TV
aber in dieser Reihenfolge geht der Receiver nicht an, der Fernseher auch nicht. Scart ist AUS
Ich habe jetzt schon verschiedene Einschaltverzögerung ausprobiert mit Null erfolg.
Jetzt hoffe ich das vielleicht einer von euch die Kombi Steckdose und Fernseher mit
Aufwärmphase hat und mir vielleicht seine Daten nennen kann damit ich das mal ausprobieren kann.
Gruss Jürgen
HC 8300 und Loewe TV
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: HC 8300 und Loewe TV
Hi
10 Sekunden ist lang, und das Problem ist das jede Änderung bei einem Gerät sich nicht nur beim Start auswirken würde, sondern bei diesem Gerät auch innerhalb von Sequenzen, Kanal- und Eingangswahl etc
Deswegen würde ich ein Dummy-Gerät anlegen (welches du gar nicht besitzt). Diesem eine Geräteverzögerung von 10 Sekunden.
In der Einschaltreihenfolge als erstes die Steckdose, dann den Dummy, dann den TV.
Diesen Dummy bindest du so in alle Aktionen ein die den TV benötigen
10 Sekunden ist lang, und das Problem ist das jede Änderung bei einem Gerät sich nicht nur beim Start auswirken würde, sondern bei diesem Gerät auch innerhalb von Sequenzen, Kanal- und Eingangswahl etc
Deswegen würde ich ein Dummy-Gerät anlegen (welches du gar nicht besitzt). Diesem eine Geräteverzögerung von 10 Sekunden.
In der Einschaltreihenfolge als erstes die Steckdose, dann den Dummy, dann den TV.
Diesen Dummy bindest du so in alle Aktionen ein die den TV benötigen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Re: HC 8300 und Loewe TV
Einfacher!
Sag dem HC8300 einfach das der Einschaltbefehl 10 Sek. lang gesendet werden soll!
Gerät, erweiteres Setup, Duration ON = 10000
Dixie
Sag dem HC8300 einfach das der Einschaltbefehl 10 Sek. lang gesendet werden soll!
Gerät, erweiteres Setup, Duration ON = 10000
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|