Hallöchen,
habe vor einer Stunde die 885er an den USB-Port angeschlossen und habe mich erstmal anderen Dingen gewidmet.
Natürlich habe ich nicht die 'Glow'-Taste gedrückt und prompt habe den Schriftzug 'USB-Connected' im Display 'eingebrannt'.
Ist jetzt 15 Minuten her - für ein Nachleuchten viel zu extrem.
Eigentlich dachte ich, dass sowas auf solchen Displays gar nicht möglich ist.
Hat jemand auch schon ähnliches erlebt - bzw. hat eine Idee für ein Korrekturmuster?
lg
Harun
Einbrennen des Displays !?!
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Die Zeit
Hallo,
knapp 60-70 Minuten.
Habe dann als Hintergrund pures Weiß, dann Grau, Schwarz installiert.
Boah, das Grau sah ja fürchterlich aus - mach ich nie wieder! Da ich vorher einen Farbverlauf drauf hatte, war das Grau ganz checkig.
Schwarz kommt gut und jetzt ist von dem - ich sag mal - Nachleuchten nichts mehr zu sehen. Nur dass das Schwarz ziemlich Blau aussieht
Ich lass das erstmal so und probiere in 2 Tagen oder so wieder eine normale Farbe aus
lg
Harun
knapp 60-70 Minuten.
Habe dann als Hintergrund pures Weiß, dann Grau, Schwarz installiert.
Boah, das Grau sah ja fürchterlich aus - mach ich nie wieder! Da ich vorher einen Farbverlauf drauf hatte, war das Grau ganz checkig.
Schwarz kommt gut und jetzt ist von dem - ich sag mal - Nachleuchten nichts mehr zu sehen. Nur dass das Schwarz ziemlich Blau aussieht
Ich lass das erstmal so und probiere in 2 Tagen oder so wieder eine normale Farbe aus
lg
Harun
Es handelt sich hier nicht um Einbrennen im klassischen Sinne. Vielmehr brauchen die Kristalle dieser Displays sehr lange, um wieder in ihre Ruhestellung zu kippen.
Die Art des Displays wie bei der 885 eines verwendet wird, ist nun mal auf Stromsparen getrimmt, was auf Kosten der Reaktionsgeschwindigkeit der LCD-Kristalle geht. Drückt mal mehrfach die "Media"-Taste, wenn Ihr im TV-Modus seid, um zwischen zwei Screens hin- und herzuschalten, dann sieht man den Effekt recht deutlich.
Die Art des Displays wie bei der 885 eines verwendet wird, ist nun mal auf Stromsparen getrimmt, was auf Kosten der Reaktionsgeschwindigkeit der LCD-Kristalle geht. Drückt mal mehrfach die "Media"-Taste, wenn Ihr im TV-Modus seid, um zwischen zwei Screens hin- und herzuschalten, dann sieht man den Effekt recht deutlich.