erst einmal eine kleine Vorgeschichte: zu Weihnachten wurde ich stolzer Besitzer einer Harmony 555. Durch wochenlanges Konfigurieren brachte ich sie dazu, meine Wohnzimmeranlage zu steuern. Und ich war ganz zufrieden damit.
Letzte Woche dann dieses einmalige Sonderangebot einer Harmony 885. Ohne groß nachzudenken habe ich sie bestellt. Sie steuert mittlerweile meine Wohnzimmeranlage. Und die Harmony 555? -
Nun, sie soll die Geräte im Schlafzimmer steuern. EHB hat da so einen kleinen Fernseher, den sie vor dem Schlafengehen öfterns benutzt. (Kabel analog - brrrrrrrrrrrrr). Nun stehen dort ein digitaler Kabelreceiver, eine kleine Stereoanlage mit AUX in und der besagte Fernseher. Ich also nicht faul, habe ihr die Harmony 555 programmiert. Erster Erfolg: der Fernseher wird mit der Aktivität "TV" eingeschaltet (Kabelreceiver geht an, Stereoanlage geht an, usw.) So weit, so gut!
Nun zum Problem. EHB hat den Fernseher öfters mit Sleep gesteuert: der ging also nach 30 oder 60 Minuten automatisch aus. Nun daraus wurde eine Aktivität "Sleep 30" und "Sleep 60" (ihr könnt euch denken, was die machen...

Aber die Harmony weiss ja gar nicht, dass sie durch die diversen Sleepbefehle die Geräte ausgeschaltet hat. Wie bringe ich ihr dies bei? Die einzige Idee, die ich im Moment habe, ist, dass ich eine Aktivität "Sleep off" definiere, die die Geräte alle wieder einschaltet, um sie dann mit der "Off" Taste auch logisch auszuschalten.
Hat jemand eine andere Idee?
Viele Grüße
Bäri