Hallo Forum,
ist es möglich nach verlassen einer Aktion ein bestimmtes Gerät eingeschaltet zu lassen?
Ich möchte, wenn ich an mein Media Center mit Festplatte eine Aufnahme starte, das Media Center eingeschaltet lassen.
Aber nur dieses Gerät und auch nur wenn ich meine "Rec." Aktion verlasse.
Ansonsten wird die Aufnahme durch das Ausschalten des Media Centers wieder gestoppt.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Schonmal THX
Gruß
Chris
Gerät eingeschaltet lassen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät eingeschaltet lassen
Spontan würde ich sagen:chris197 hat geschrieben: Gibt es da eine Möglichkeit?
Leg das Media-Center ein zweites mal an und lass bei den Betriebs-Einstellungen den Befehle für "PowerOff" weg (Auswahl: -keine-).
Damit verhinderst Du, dass das Media-Center abgeschaltet wird, wenn die die OFF-Taste drückst bzw. diese Aktion verlässt.
Sollte das Media-Center aber nicht über echte getrennte Power-Befehle verfügen, hast Du ein Problem beim nächsten Start, denn dann würde das Center abgeschaltet anstatt eingeschaltet zu bleiben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Gerät eingeschaltet lassen
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Die Box hat leider keine getrennten Power-Befehle. Daher funktioniert das leider nicht.
Da ich nicht regelmäßig etwas aufnehme, hab ich jetzt erstmal zusätzliche Aktionen hinzugefügt.
Die Aktionen hab ich so eingerichtet wie die schon Vorhandenen und dann in den Optionen "Unbenutzte Geräte ausschalten"
auf "Eingeschaltet lassen" gesetzt. Zusätzlich noch eine Aktion die alles ausschaltet bis auf das Media Center.
Wenn ich jetzt etwas aufnehme, benutze ich einfach diese Aktionen (z.B. "(Rec.) TV schauen" usw.)
Ich denke das funktioniert
Greetz
chris
danke für Deine Antwort.
Die Box hat leider keine getrennten Power-Befehle. Daher funktioniert das leider nicht.
Da ich nicht regelmäßig etwas aufnehme, hab ich jetzt erstmal zusätzliche Aktionen hinzugefügt.
Die Aktionen hab ich so eingerichtet wie die schon Vorhandenen und dann in den Optionen "Unbenutzte Geräte ausschalten"
auf "Eingeschaltet lassen" gesetzt. Zusätzlich noch eine Aktion die alles ausschaltet bis auf das Media Center.
Wenn ich jetzt etwas aufnehme, benutze ich einfach diese Aktionen (z.B. "(Rec.) TV schauen" usw.)
Ich denke das funktioniert
Greetz
chris