harmony 300, Browser Plug-in

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Bubi
Beiträge: 11
Registriert: 6. Oktober 2010 18:33
1. Harmony: One
1. Harmony: One

harmony 300, Browser Plug-in

Beitrag von Bubi »

Hallo, meine Harmony 300i hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Einige Tasten sind tot. Da es die Fernbedienung fürs Schlafzimmer ist und ich auch nur 2 Geräte damit steuern möchte, habe ich mir eine gebrauchte 300 gekauft.
Damit kann ich aber keine Verbindung zum Pc herstellen. Ich werde immer wieder aufgefordert das Harmony Browser Plug-in zu installieren. Das habe ich schon 5 Mal gemacht, hilft aber nicht. Auf meinem Rechner habe ich W 7, 32 B.
Es liegt nicht an der Fernbedienung, mit meiner defekten 300i klappt die Verbindung auch nicht.
Gruß bubi
Power Safer PS3.X
Tv: Samsung PS42S5H Plasma
Sat Receiver: Scena 5 ( IDL 5550S CI )
Minianlage: Panasonic SC-HT 520
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony 300, Browser Plug-in

Beitrag von TheWolf »

Bubi hat geschrieben: Ich werde immer wieder aufgefordert das Harmony Browser Plug-in zu installieren.
Auszug aus der offiziellen FAQ dazu:

Dies gilt für Benutzer von Microsoft Explorer 9+.

Der Zugriff auf myharmony.com über Microsoft Internet Explorer 9+ kann wiederholt Aufforderungen zur Installation von Logitech Harmony Software und Microsoft Silverlight bewirken, auch wenn diese Programme bereits installiert wurden. Dieses Problem kann verursacht werden, wenn die ActiveX-Filterung aktiviert ist.

Um dies zu beheben, deaktivieren Sie die ActiveX-Filterung. So funktioniert's:
1. Öffnen Sie Microsoft Internet Explorer 9+.
2. Klicken Sie auf das Extras-Symbol (Zahnräder) rechts oben.
3. Wählen Sie Internetoptionen.
4. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
5. Klicken Sie auf Stufe anpassen….
6. Unter „ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen“ wählen Sie Deaktivieren für ActiveX-Filterung zulassen.
7. Klicken Sie auf OK und dann auf Ja im eingeblendeten Dialogfeld Warnung.
8. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Internetoptionen zu schließen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Bubi
Beiträge: 11
Registriert: 6. Oktober 2010 18:33
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: harmony 300, Browser Plug-in

Beitrag von Bubi »

Hallo, ich konnte das Problem mittlerweile beheben. Als Browser hab ich Google Chrome und damit funktionierte es nicht. Hab dann probehalber den Internet Explorer 11 installiert und da ging es auf Anhieb.
Bubi
Power Safer PS3.X
Tv: Samsung PS42S5H Plasma
Sat Receiver: Scena 5 ( IDL 5550S CI )
Minianlage: Panasonic SC-HT 520
Antworten