besser hier oder im engl. Logitech-Forum

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Cpt.Hardy
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besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von Cpt.Hardy » 22. Januar 2015 11:51

Hey,
bin hier gelandet, da ich mir eine neue Harmony 350 gekauft habe.
Leider klappt noch nicht alle so reibungslos. Wer kann einem denn erfahrungsgemäss schneller helfen, die Experten hier oder die im engl. Logitech-Forum.

Danke
Hardy
Zuletzt geändert von Cpt.Hardy am 22. Januar 2015 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von swannika » 22. Januar 2015 20:20

Stell doch deine Fragen und teste es.

Eine wissenschaftliche Auswertung hat wahrscheinlich noch niemand angefertigt.

Spass beiseite. Mir wurde hier immer gut und freundlich geholfen.

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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von Cpt.Hardy » 22. Januar 2015 20:45

ok, meine Fragen sind online :)
ich hatte vermutet, das das Logitech-Forum näher am Produkt ist aber evtl. habe die gar keine Zeit, da was zu beantworten.
Ich hatte heute schon Schwierigkeiten, mich dort überhaupt anzumelden. Registrierung geht weder mit Chrome noch IE.

Schade eigentlich denn ich kann mir vorstellen, das diese Fernbedienungen das non plus ultra auf dem Gebiet sind aber leider mit schlechtem support.
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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von Kopfschuss » 23. Januar 2015 00:45

Cpt.Hardy hat geschrieben:Schade eigentlich denn ich kann mir vorstellen, das diese Fernbedienungen das non plus ultra auf dem Gebiet sind aber leider mit schlechtem support.
Da bietet sich doch gleich die Frage an:

Das Non-Plus-Ultra von was genau? Denn eben das ist nämlich der allgemeine Irrglaube, so den vermeindlichen Erfolg eines in Wirklichkeit schlechten Produktes herbeireden zu können, das quasi überhaupt keine Konkurrenz hat. Die einstigen Platzhirsche Philips, Universal Electronic haben in dem Bereich Smart FB schon längst die Segel gestrichen, neue ist nicht mehr zu erwarten.

Und genau das ist auch der Grund, warum Logtitech dermaßen restriktiv mit den Usern umspringen und sie wie Idioten behandeln kann.

Aber das betrifft nicht nur Logitech allein, sondern ist allgemeiner Trend. Erstens mal gibt es kaum noch Vielfalt in der Unterhaltungselektronik, das was du oftmals siehst, sind alles nur Brands, welche mehr oder weniger alle auf irgendwelchen und selbigen fernöstlichen Referenzdesigns basieren. Und zweitens, eben weil der Konsumgütermarkt genau durch derart zentralisierte Entwicklungsschmieden monopolisiert ist, können sich es die Firmen mittlerweile auch leisten garkeinen, schlechten oder restriktiven Support anzubieten. Eben weil es so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt. Netgear ist z.B. auch so ein Kandidat. Fragen bekommst du von denen nur beantwortet, wenn du voher einen individuellen Datenstriptease hingelegt hast. Und nicht vergessen, daß Netgear Router und NAS ein Backdoor beinhalten, dem es Netgear jederzeit ermöglicht auf diese Geräte zuzugreifen. Blockst du z.B ein Netgear NAS im Router komplett, wird das mit einer Fehlermeldung und einem permanent leuchtendem LCD Display quittiert. Will man so einem Gerät seine persönlichen Daten anvertrauen? Also ich nicht. Mit dieser Datensammelwut können die z.B. ausgezeichnete und personalisierte Nutzungsprofile erstellen, die man wiederum profitabel verkaufen oder mit denen man auch noch schlimmere Dinge anstellen kann. Aufgrund solch mieser CIA- bzw. Stasimethoden, sollten die sich darum auch in Netgier umbenennen.

Mittlerweile scheinen in den Firmen nur noch Finanz- und Datenfaschisten das Sagen zu haben. Scheiß Spiel was da mit dem Schwein Kunde getrieben wird.

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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von Cpt.Hardy » 23. Januar 2015 09:32

@Kopfschuss:
bin voll bei Dir aber was will man machen? Es gibt ja keine Alternative - ausser zurück in die Höhle :)

Ich mache es so, daß ich nie meine echten Personen-Daten angebe, dem Logitech-Sever ist es egal ob Du "Pumuckel" heisst solange das Pflichtfeld ausgefüllt ist :)

Aber im Ernst, meiner Frage
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =7&t=12255
hat sich leider noch keiner angenommen.....

Hardy
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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von TheWolf » 23. Januar 2015 10:28

@Kopfschuss:
Nicht schon wieder. Wir alle kenne Deine Abneigung gegen Logitech inzwischen in- und auswendig und Du musst sie nicht bei jeder (un)passenden Gelegenheit neu anbringen.
Cpt.Hardy hat geschrieben: Aber im Ernst, meiner Frage
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =7&t=12255
hat sich leider noch keiner angenommen.....
Sehr guter Einstand von Dir. :wink:
Frisch angemeldet, Problem gepostet und dann erwarten, dass umgehend darauf eingegangen wird.
Wir alle machen das hier nicht Hauptberuflich sondern in unserer Freizeit und da ist es normal, dass es schon mal dauern kann, bis eine Antwort kommt.
Aber Du kannst es ja gern im englischen Forum versuchen. Nur da musst Du u.U. mehrere Tage warten, bis sich jemand Deines Problems annimmt (wenn überhaupt).
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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von Kopfschuss » 23. Januar 2015 14:36

TheWolf hat geschrieben:@Kopfschuss:
Nicht schon wieder. Wir alle kenne Deine Abneigung gegen Logitech inzwischen in- und auswendig und Du musst sie nicht bei jeder (un)passenden Gelegenheit neu anbringen.
Obwohl ich ja gänzlich anderer Meinung bin und man die Machenschaften der Firmen nicht oft genug anprangern kann, denn nur so wird es auch Änderungen geben, sage ich mal an dieser Stelle auch:

O.K., ihr seit hier die Chefs, ihr habt das Hausrecht und ich habe mich darum euren Wünschen zu fügen. :wink:

Nichtsdestotrotz will ich mit meiner Art die Dinge beim Namen zu nennen und entsprechend zu handeln auch etwas für alle erreichen. Und ich denke es ist wirklich nicht zuviel verlangt, daß man uns alle als mündige Kunden wahrnimmt und etwas mehr Kontrolle über unser Eigentum zubilligt. Denn zufriedene Kunden kommen auch freiwillig immer wieder, selbst wenn das Monopol eines Tages doch durch einen Konkurrenten gebrochen wird.

Mein lieber Wolf

Ich sehe hier auch jeden Tag was du hier auch im Rahmen eines Betatesters leistest und wie wenig deine Initiative oftmals von Logitech honoriert wird. Gerade weil ich auch im richtigen Leben mit ähnlichen Situationen zu tun habe.

Beispiel DHL:

Was hat mich dieser Konzern schon an Nerven gekostet und regelmäßig beschließe ich darum auch die Dreckslogistik von diesem Konzern in keinster Weise mehr zu unterstützen, indem ich Pakete für andere entgegennehme.

Nur dann sehe ich auch wieder die armen Zustellerinnen, die wirklich einen miesen Job zu erledigen haben und falle dann doch jedes Mal wieder um und unterstütze genau das, was ich im Grunde bekämpfen will. Ein Teufelskreis.

Na gut, genug weit ausgeholt. Wollte eigentlich nur nochmal erläutern, um was es mir im Grunde geht. Also nicht um Stunk oder Stress zu machen, sondern um etwas positives für alle zu bewirken.

Aber wie oben schon erwähnt, respektiere ich natürlich auch euer Hausrecht.

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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von Cpt.Hardy » 23. Januar 2015 17:54

@Kopfschuss
wow, war überhaupt nicht meine Absicht gleich durch mein erstes post solch eine Diskussion loszutreten aber wie sagt man so schön: es kommt wie es kommt.

Inhaltlich stimme ich Dir zu würde mich aber bei meiner Argumentation nicht solchen Begriffen wie Dreckslogistik bedienen (meine persönliche Meinung) :)

@TheWolf
ich weiss auch, wie ein Forum funktioniert und habe daher keine Erwartungen :wink:

Gruß
Hardy
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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von dxwilli » 24. Januar 2015 07:36

TheWolf hat geschrieben:
Aber Du kannst es ja gern im englischen Forum versuchen. Nur da musst Du u.U. mehrere Tage warten, bis sich jemand Deines Problems annimmt (wenn überhaupt).
Moin

das kann ich so nicht bestätigen. Mir wurde im englischen Forum schon 2mal (mehr hab ich noch nicht da probiert) geholfen. Zusätzlich kann ich den Logitech-Support per Telefon nur loben. Man kümmert sich um die Probleme
und versucht Lösungen zu finden.

Gruss Willi
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Re: besser hier oder im engl. Logitech-Forum

Beitrag von Cpt.Hardy » 24. Januar 2015 11:52

leider bin ich dort bisher schon an der Registrierung gescheitert. Nachdem alle Felder ausgefüllt sind und man aucf "Registrieren" klickt geht's nicht mehr weiter und das auf unterschiedlichen PC und mit unterschiedlichen Browsern.

Ich spreche von dieser side:

https://support.logitech.com/en_us/crea ... e_controls
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