Amazon Fire TV-Stick

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Pegitech
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 19. Februar 2010 20:42
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Amazon Fire TV-Stick

Beitrag von Pegitech » 16. März 2016 16:23

Hallo
ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand schon so etwas probiert. Also, ich habe den Amazon Fire TV-Stick an meinen Toshiba logischer weise über Hdmi angeschlossen und wollte den Ton (Dolby surround, Analog geht) per optischen Kabel vom Toshiba auf den Marantz bringen, geht aber nicht, da in den Unterlagen vom Toshiba steht, dass der Optische nur Dtv fähig ist. Ich habe trotzdem probiert, geht wirklich nicht. Nun meine Idee, wenn man einen Hdmi-Splitter benutzt, vom TV-Stick in den Toshiba und den anderen auf einen Hdmi-optisch Wandler und dann eben optisch in den Marantz. Würde das gehen, oder hat das vielleicht schon jemand laufen und mit welchen Komponenten?
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Philips BDP3100/12

Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3925
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: Amazon Fire TV-Stick

Beitrag von Kat-CeDe » 16. März 2016 20:06

Hi,
Toshiba begründet es mit einem möglichen Konflikt wegen des Kopierschutzes auf HDMI (HDCP). Deine Idee sollte schon funktionieren aber es gibt HDMI-Audio-Extraktoren, d.h. ein Kästchen weniger bei dir.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings


Themenersteller
Pegitech
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 19. Februar 2010 20:42
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Re: Amazon Fire TV-Stick

Beitrag von Pegitech » 17. März 2016 13:20

Danke Ralf, stimmt ich habe da gerade etwas gefunden und werde es mal ausprobieren, wenn es klappt melde ich mich wieder.
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Philips BDP3100/12

Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Themenersteller
Pegitech
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 19. Februar 2010 20:42
1. Fernbedienung: H One
1. Fernbedienung: H One

Re: Amazon Fire TV-Stick

Beitrag von Pegitech » 29. März 2016 14:19

so, ich hatte mir den kwmobile HDMI Audio Extractor 1080p Ultra HD 2K 4K zugelegt und es hat eigentlich mit dem Fire TV-Stick funktioniert, aber leider nicht mit Netflix, aber das liegt da ran, dass Netflix in Dolby digital Plus sendet und das kann mein alter Marantz leider nicht. Leider gibt es auch keinen einfachen Converter der von Plus in normal zurück wandelt, da muss man schon einen neuen Receiver kaufen.
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Philips BDP3100/12

Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<