achtung: logitech schließt dritte aus.

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
einfachich
Themenersteller
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 110
Registriert: 20. Mai 2010 19:30
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H Smart Keyboard
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H Smart Keyboard
Software: PC Software

achtung: logitech schließt dritte aus.

Beitrag von einfachich » 23. November 2016 09:07

hallo zusammen,

wie es aussieht ist logitech dabei nach und nach dritte vom zugriff auf den hub auszuschließen. aktuell funktionieren schon einige home automation integrationen nicht mehr und auch das protokoll zwischen app und harmony ändert sich seit einigen versionen.

ich vermute das man den hub über kurz oder lang erst mal nich mehr mit eigener software benutzen kann. da logitech auch keinen zugang zum (scheinbar sehr eingeschränkten) api öffentlich mach wäre die harmony dann zu einem defakto geschlossen system geworden.

das fände ich sehr schade. erst recht da es kein system gibt auf das man ausweichen könnte.

falls es hier jemanden gibt der ein wenig besseren kontakt zu logitech hat wäre es schön wenn er dort zum ausdruck bringen könnte das dies der falsche weg ist. auch wenn es vermutlich nicht erfolgversprechend ist.

phillips macht mit dem hue api vor das es sehr erfolgreich auch anders geht. logitech sollte sich daran ein beispiel nehmen.

gruss
andre

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3855
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: achtung: logitech schließt dritte aus.

Beitrag von Kat-CeDe » 30. November 2016 19:01

Hi,
schau mal hier ich weiß allerdings nicht ob jeder Zugriff bekommt und wie umfassend es ist.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste