Harmony + Funktsteckdosen Einstieg...

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony + Funktsteckdosen Einstieg...

Beitrag von std »

Hi

meine GESAMTE Anlage kommt mit Plasma, AVR, 2 Playern, telefonanlage etc auf max 450W wenn der Plasma grad nen Maximalausschlag hat
Ne 1000W Dose wird IMO reichen

Überspannungsschutz in der Steckerleiste kann nicht schaden, den Nutzen halte ich aber für sehr gering. Wenn ein Blitz einschlagen sollte hilft eh nur ne 3-stufige Absicherung die, nicht ganz billig, in der Unterverteilung anfängt

Überprüfe deine Hausratversicherung und passe sie, falls zu alt, mal an
Bei vielen Anbietern sind Überspannungsschäden bis Summe X inzwischen versichert (früher mußte der Blitz quai direkt ins Gerät einschlagen). Bei ner teuren Anlage halt etwas aufstocken

Um Unterversicherung muss man sich inzwischen nur noch bei Totalschaden Sorgen machen.
Früher hatte man z.B. für 50.00 versichert. Im Schadensfall kam die Versicherung schätzen und kam auf einen Gesamtwert der Einrichtung von 100.000. man bekam dann von seinem Schaden in jedem Fall nur 50%, auch wenn der schaden z.B. nur 10.000 betrug
Inzwischen aber bekommt man bis zur Versicherungssumme immer den gesamtschaden ersetzt

Ausnahme sind wie gesagt Elektrogeräte. Diese sind nur bis zu einer bestimmten Summe versichert die deutlich unter der Versicherungssumme liegt. 5000€ oder so. hat man teurere Geräte dann halt aufstocken
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Barajott
Beiträge: 10
Registriert: 19. März 2009 19:56

Re: Harmony + Funktsteckdosen Einstieg...

Beitrag von Barajott »

alles klar,
ich werde mich mal schlau machen, was meine hausratsversicherung momentan alles abdeckt. schonmal danke für den tip!

freut mich auch das ich mit 1000W auskomme.


schöne Grüße aus Braunschweig,
Barajott.
Projektor: HC 5500 / Avr: Yamaha 863 / Surround: Teufel Concept M / TV-Receiver: Humax Na-Fox /
Blueray-Player: PS3 / Spielekonsolen: PS3, Xbox 360, Wii / Lichtsteuerung: OFA + Intertechno / Harmony: 555
Antworten