Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von Bib »

Hallo, ich habe vom Logitech Support meine Harmony 555 wegen eines Defekts austauschen lassen. Die alte Logitech könne ich behalten, nur die wollen den Batteriedeckel zurück???

Das ist jetzt 2 Wochen her und ich hab noch nichts zurückgeschickt. Warum wollen die den Batteriedeckel? Was ist, wenn ich mich nicht mehr melde?
Logitech Harmony 555
Clarke-Tech ET9000
Sony KDL-46 EX 505
Harman Kardon AVR 35 RDS Dolby-Digital-Reciever

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Also wenn der Umtausch normal aubläuft, schicks du den Bateriedeckel zurück und bekommst die neue Harmony.
Logitech spert dann deine alte Harmony im System, so das sie nicht mehr per Software aktualisiert werden kann.

MFG
Blubber

Themenersteller
Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von Bib »

Ich habe die neue Harmony ja schon seit 2 Wochen im Einsatz. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sie sich noch rühren.
Logitech Harmony 555
Clarke-Tech ET9000
Sony KDL-46 EX 505
Harman Kardon AVR 35 RDS Dolby-Digital-Reciever

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Achso, ich dachte du hast die neue noch net...
Ist die alte schon gesperrt?

MFG
Blubber

Themenersteller
Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von Bib »

Die alte geht nicht mehr. Wenn ich eine Activity auswähle, dann stürzt die Fernbedienung jedesmal ab.
Logitech Harmony 555
Clarke-Tech ET9000
Sony KDL-46 EX 505
Harman Kardon AVR 35 RDS Dolby-Digital-Reciever
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von TheWolf »

Bib hat geschrieben:Ich habe die neue Harmony ja schon seit 2 Wochen im Einsatz. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sie sich noch rühren.
Ganz ehrlich:
Ich finde das nicht ok, wie Du Dich verhältst.
Den Support (inkl. des kulanten Umtausch's) nimmst Du gern in Kauf aber dann die Rücksendung des Deckels machest Du nicht (warum auch immer).
Bei solchem Verhalten wundert es micht nicht, dass Logitech die "Kulanz-Leistungen" (z.B. uneingeschränkter Telefon-Support) immer mehr reduziert, wenn von Seiten des Kunden immer nur "genommen" wird, aber nichts "gegeben".
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von padrino »

Hi,

also toll finde ich es auch nicht, wenn man auf den "Tausch-Deal" eingegangen ist, sollte man sich auch dran halten.
Allerdings denke ich nicht, dass LT wegen sowas den Support und seine Kulanz einschränkt. Das machen sie alleine um Ihre Gewinne zu maximieren.
Wäre dem nicht so, dann könnten sie auch den Neupreis herunter setzen, denn, sind wir mal ehrlich, bisher ein viel zitiertes Argument für den hohen Preis, war der Lifetime-Support und die kulante "Komplettaustauschphilosophie". Fallen die weg, sollte auch der Preis fallen.
Sollte LT dieses User-Verhalten als Argument nehmen, dann klingt das für mich nach der "wir haben Wirtschaftskrise, da müssen wir alle entlassen, sorry"-Entschuldigung, wie sie im Moment "in" ist.
In solchen fällen von "Vertragsbruch" hätte LT, meiner Meinung nach, immer noch die Möglichkeit (und das Recht) eine Frist zur Rücksendung zu setzten. Kommt man dieser nicht nacht, wird eben die neue FB gesperrt. Basta. Dann ist Schicht im Schacht.
Da würden säumige Kunden schon spuren...

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?

Beitrag von TheWolf »

padrino hat geschrieben: Allerdings denke ich nicht, dass LT wegen sowas den Support und seine Kulanz einschränkt.
Sicher nicht.
Nur wenn die Diskusion darüber bei Logitech geführt wird, muss man die aufgrund eines solchen Kunden-Verhaltens ja nicht noch zusätzlich in eine "bestimmte Richtung" bringen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten