PS3 Adapter am PC als "Tastatur" einbinden?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Hurks
Beiträge: 5
Registriert: 27. August 2009 12:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony

PS3 Adapter am PC als "Tastatur" einbinden?

Beitrag von Hurks »

Hallo, wie ich hier http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =30#p28278 schon geschrieben habe (da geht es als Idee wohl unter), fände ich es super wenn es von Logitech aus eine Möglichkeit gäbe, den PS3 Adapter auch mit einem PC zu pairen.

Um einen PC vernünftig zu steuern, ist es momentan am besten wenn man sich einen RC6 kompatiblen IR Empfänger kauft.

Da ich mir überlege einen Adapter wegen meiner PS3 zu holen, dachte ich mir es wäre genial wenn ich den Adapter zusätzlich mit einem PC pairen kann. Im Gegensatz zu einem passenden IR Empfänger hat wohl fast jeder einen kleinen Bluetooth Stick für den PC rumliegen oder z.B. im Laptop eingebaut.

Wenn sich der PS3 Adapter am PC z.B. als normale HID Tastatur einbindet und es ein vollständig belegtes Tastenprofil für die Harmony gäbe, könnte man ohne großes rumärgern mit Girder usw. jedes Programm steuern das Tastaturbefehle unterstützt (DVB Viewer, KM-Player...).
Perfekt wäre es, wenn man noch Kombinationen wie z.B. Alt+Tab anlegen könnte.

Der Vorteil wäre nicht nur die Ersparniss eines RC6 Empfängers der die Frontseite eines HTPC wieder "verschönert", man kann zusätzlich den PS3 Adapter z.B. schön unter dem Fernseher positionieren oder wo man sonst am besten mit der Harmony hinsieht und muss nicht auf den HTPC zielen der bei mir ums Eck steht.

Sind hier Logitech Menschen im Forum? Wäre es möglich den Adapter mit dem PC zu pairen? Bei der Dinovo Mini geht es ja auch mit PS3 und PC (der Adapter sollte sich halt gleichzeitig mit PS3 und PC pairen können was ja technisch hoffentlich kein problem ist).

Ich denke wenn der Adapter zusätzlich als PC Empfänger dient, werden ihn einige Leute mehr kaufen!
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: PS3 Adapter am PC als "Tastatur" einbinden?

Beitrag von listener »

Hurks hat geschrieben:Sind hier Logitech Menschen im Forum? Wäre es möglich den Adapter mit dem PC zu pairen? Bei der Dinovo Mini geht es ja auch mit PS3 und PC (der Adapter sollte sich halt gleichzeitig mit PS3 und PC pairen können was ja technisch hoffentlich kein problem ist).

Ich denke wenn der Adapter zusätzlich als PC Empfänger dient, werden ihn einige Leute mehr kaufen!
Hallo,
also dieses Forum ist in keiner Weise mit Logitech verbunden, steht wohl auch irgendwo im Portal. Früher hat ab und zu mal einer vom deutschen Logitech-Support vorbeigeschaut, ist aber schon länger her. Wir sind alle Enduser wie Du. Wenn Du Vorschläge an Logitech loswerden willst, gibt's mehrere Möglichkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Kontaktformular auf http://www.logitech.de
- http://www.logitech.com/ithink
- bedingt geeignet: offizielles Logitech-Forum (englisch): http://forums.logitech.com

Grüße
listener

P.S. Zu deinen technischen Fragen kann ich Dir natürlich keine Auskunft geben.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Hurks
Beiträge: 5
Registriert: 27. August 2009 12:35
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony

Re: PS3 Adapter am PC als "Tastatur" einbinden?

Beitrag von Hurks »

Ok. Danke für die Antwort da ich mir nicht sicher war ob Logitech Leute hier auch anwesend sind.
Weiss schon dass es kein unterstützes Logitech Forum ist aber oft sind (wie du auch erwähnt hast) in solchen Foren ja öfter mal Mitarbeiter der jeweiligen Firmen unterwegs ;)
Im englischen Forum steht dass der Mail Support von Logitech grad umzieht und deswegen wohl die nächste Zeit nicht erreichbar ist, dann dachte ich hier schadet es ja nicht meine Idee reinzusetzen da es ja vielleicht noch andere interessiert.
Antworten