[1100] vergisst zeitweise Tasten

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
MoD
Beiträge: 9
Registriert: 30. September 2011 19:31
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

[1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von MoD »

Hallo,

in letzter Zeit vergisst meine Harmony öfters komplette Tasten der Geräte.
Wenn ich auf eines der Gräte direkt gehe sind die Tastenseiten dann entweder komplett leer oder es sind nur ein Bruchteil der Tasten sichtbar.
Zuerst dachte ich dass es beim programmieren was schief gegangen war aber das war es nicht.
Es passiert oft dass direkt nach dem programmieren alle tasten da sind und irgendwann verschwinden sie wieder.
Wenn ich dann einige Zeit warte (30min) dann sind die Tasten plötzlich wieder da.
Wenn ich den Akku rausnehm und wieder reingebe sind alle Tasten sofort wieder da.

hat jemand das selbe problem und eine lösung gefunden?

LG
MoD
Master of Desaster

LG-CF181D, Onkyo TX-SR609, Marusys VU+ DUO, Sony CDP-CX335, Sony PS3, Pioneer DV-575A

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Lällabäbbel »

Jupp, ich kenne das auch und Du darfst dich schonmal darauf einstellen:
Das wird immer schlimmer!

Bei mir fing es genauso an:
Nachdem die 1100 ein paar Monate problemlos lief waren plötzlich einzelne Tasten weg, teilweise die "Sidebars" leer. Wechselte man dann auf einen anderen Bildschirm (z.B. Favoriten) und wieder zurück, waren die Tasten wieder da. Ebenso beim neu Booten via Akku entfernen.
Als nächstes vergaß die Harmony dann immer öfter bei Aktionen einzelne Geräte einzuschalten was sie bei Aufruf der Hilfe wie von Zauberhand nachholte, ohne dass man irgendetwas in der Hilfe gedrückt hatte.

Dann passierte das mit den Tasten immer häufiger während das vergessene Einschalten wieder weniger wurde und letzter Stand war der, dass die 1100 komplett unbrauchbar war. Da fehlten ganze Bildschirme und nach Reboot per Akku fehlte dann immer etwas anderes. Teilweise war nur der Hintergrund zu sehen, manche Tasten waren knallrot oder die Sidebars waren komplett verschwunden. Hatte man nach 25-40 Akku-Reboots dann endlich mal 80% der Tasten da, hängte sich der Murks irgendwann auf und man kam um erneute 25-40 Akku-Reboots nicht umhin.

Neue Firmware aufspielen brachte auch nichts, heute ging der Schrott dann zurück an Logitech.

Der Service dort ist mittlerweile auch unter aller Sau! Nach Telefonat mit der Hotline hat die Technik binnen weniger Stunden festgestellt, dass das Teil wohl ausgetauscht werden muss und mir eine entsprechende Mail zur bestätigung meiner Adressdaten zugeschickt. Dann brauchte der Sauladen eine ganze Woche, mir einen Link zum Rücksendeschein per Mail zuzuschicken und obwohl die meinten dass das Ding getauscht werden muss, war es auch nicht möglich, mir gleich eine neue zu schicken und wie früher die alte dann einfach zu sperren.

Wenn man alle Geräte inkl. LMpro für Licht- und Haussteuerung via Extender in einem Schrank hat und auf selbigen dann noch die IR-Emitter des Extenders geklebt, ist es eine ganz tolle Sache wenn man dann mindestens 2 Wochen ohne die Harmony ist.
Über 600 Euro für eine Fernbedienung abdrücken (1100 und 2 Extender), dann solch einen Schrott bekommen, nachdem man von der 1000 auf die 1100 umstieg weil die 1000 auch nie richtig funzte (Bugs) und dann noch einen solch miesen Service, ich werde für dieses Unternehmen zukünftig überall so richtig "Werbung" machen!

Sobald ich eine vernünftige Alternative finde (ich brauche leider einen umfangreichen Touchscreen mit frei beschriftbaren Tasten wegen umfangreicher Lichtsteuerung mit Szenen, Rolläden, Leinwand, etc.), fliegt der ganze Rotz in die Bucht und ich will in diesem Leben von Logitech nichts mehr hören! :evil:

Wenn man für soviel Geld einen solchen Mist herstellt, nach Deiner Meldung hier es ganz offensichtlich auch kein absoluter Einzellfehler ist und man dann noch einen solch grottigen Service dazu bietet, ist das schlichtweg eine Unverschämtheit! Bei einer Fernbedienung um 60 Euro kann ich das akzeptieren, aber nicht bei einer die mehr kostet als viele Leute für den Fernseher ausgeben!

Charly
Beiträge: 132
Registriert: 16. Februar 2011 21:07
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Charly »

Hi Leute,
ich kenne das Problem glücklicherweise nicht, obwohl ich selbst 2x1000 und eine 1100 im Einsatz habe.
Aber ich würde als erste Maßnahme mal einfach die Harmony reseten und die Firmware neu aufspielen.
Obwohl mich der Post von Lällabäbbel, im hinblick auf den Erfolg dieser Tat, doch eher pessimistisch stimmt.

@ Lällabäbbel:
Spar die deine Werbung lieber.
Erstens gehört sie nicht an diese Stelle und zweitens ist es alles sehr einseitig geschrieben.
Heutige Elektronik geht nunmal kaputt, ist so, auch wenn es jeden ärgert.
Nur sind zwei Wochen bis zum Erhalt eines Neugeräts echt keine lange Zeit, klar geht es besser (meist bei Logitech), aber auch deutlich schlechter. Und bedenken wir an dieser Stelle das Logitech erstmal die Garantie freiwillig anbietet, und sehr kulant ist bei Zusendung neuer Geräte. Würden sie dies nicht tun stünden viele von uns öfter mal beim Elektronikgroßhändler ihres Vertrauens und dürften lange mit den Verkäufern streiten bis das Gerät ausgetauscht würde.
Was war den am Service bei Logitech unter aller Sau ?
Lällabäbbel hat geschrieben: Wenn man alle Geräte inkl. LMpro für Licht- und Haussteuerung via Extender in einem Schrank hat und auf selbigen dann noch die IR-Emitter des Extenders geklebt, ist es eine ganz tolle Sache wenn man dann mindestens 2 Wochen ohne die Harmony ist.
Wenn man sich selbst so unglaublich abhängig von einer Fernbedienung macht, dann sollte man einfach die zweite H1100 als Ersatzgerät im Schrank liegen haben, oder sonst irgendeine Möglichkeit schaffen im Notfall alles steuern zu können. Ist auch nicht so schwer einfach die alten FB wieder rauszunehmen und sie zu benutzen, auch wenn es nicht so luxiriös ist wie die H1100.

Bitte nimms mir nicht übel das ich das mal kurz sage, nur finde ich, dass du es hier gerade sehr überzeichnest darstellst und dabei einfach jegliche Objektivität Flöten geht. Ich weiß, manchmal ist man gefrustet, nur sollte man eine gewisse Objektivität bewahren. Ansonsten werden manche Erfahrungsbericht, die eigentlich nützlich sein können, als pures Luftmachen abgetan. Soetwas finde ich manchmal schade.
Gruß
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren
|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530

SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Lällabäbbel »

Charly hat geschrieben:Und bedenken wir an dieser Stelle das Logitech erstmal die Garantie freiwillig anbietet, ...
Sag mal, geht's noch?

Meine 1100 ist keine 6 Monate alt, da greift sogar der Gesetzgeber von wegen Beweispflicht im Gewährleistungsrecht und selbst in den kommenden 18 Monaten hätte ich niemals ein Gerät um 600 Euro gekauft, wenn da nicht mindestens "2 Jahre Garantie" auf der Schachtel steht!
Charly hat geschrieben:...sehr kulant ist bei Zusendung neuer Geräte.
Was bitte ist daran kulant, seinen Garantieverpflichtungen nachzukommen?
Charly hat geschrieben:Was war den am Service bei Logitech unter aller Sau ?
Unter aller Sau ist es, per Email zu bestätigen dass das Gerät zurückgeschickt werden muss und hier für noch kurz eine Adressbestätigung benötigt wird, es von dieser an dann aber eine volle Woche dauert, einen Link zum Rücksendelabel per Email zu schicken!
Unter aller Sau ist ebenfalls bei einer Fernbedienung um diesen Preis, trotz eigener Aussage, dass das Gerät ausgetauscht werden müsse und trotz ausführlicher Erläuterung meinerseits, vor welch Probleme mich das stellt, kein "Vorabaustausch" möglich ist. Immerhin wurde die 1100 im Logitechshop auf Rechnung gekauft und kann die alte ja auch per Software gesperrt werden, das besteht dann also kaum Risiko dass sie die alte nicht zurückbekommen.
Lällabäbbel hat geschrieben:Wenn man sich selbst so unglaublich abhängig von einer Fernbedienung macht, dann sollte man einfach die zweite H1100 als Ersatzgerät im Schrank liegen haben, oder sonst irgendeine Möglichkeit schaffen im Notfall alles steuern zu können. Ist auch nicht so schwer einfach die alten FB wieder rauszunehmen und sie zu benutzen, auch wenn es nicht so luxiriös ist wie die H1100.
Eine zweite FB um 400 Euro für Notfälle in den Schrank zu legen ist ja ein ganz toller Tip!
Und die alten FB wieder rauszunehmen habe ich bereits beschrieben:
Dazu muss ich jetzt als erstes die IR-Emitter entfernen und darf sie hinterher dann mit neuem durchsichtigen Doppelklebeband (das ich erstmal besorgen muss, gibts auch nicht an jeder Ecke) wieder dranfummeln, ist aber das kleinere Problem.
Das größere Problem ist, dass ich nun die Schranktüre abbauen darf bis die neue 1100 da ist, weil die Geräte eben im Schrank stehen und von der Couch aus selbst die offene Tür im Weg wäre.
Dann gibt es noch das Problem mit dem LMpro, dafür habe ich keine original-Fernbedienung, der hat aber die ganzen Lichtszenen und Rolläden drin, jetzt darf ich mit zwei FS20-Fernbedienungen 12 Lampen und 3 Rolläden einzeln an und aus schalten!

Ich finde es von daher auch nicht angebracht, das Ganze herunter zu spielen!
Nachdem die Sache bereits geklärt ist (Mail mit "muss zurückgeschickt werden"), sich eine ganze Woche Zeit zu lassen für eine Standardmail mit Retoure-Link, ist nunmal eine absolute Unverschämtheit und ohne jede Diskussion unter aller Sau in Anbetracht eines derart teuren Gerätes! Da gibt es nunmal nichts schön zu reden!

Dass ein "Vorabaustausch" nicht möglich ist, darüber kann man streiten, es zeigt aber in Verbindung mit Vorstehendem, dass Logitech zu keinerlei Entgegenkommen bereit ist und macht dann eben diese ganze Woche Wartezeit bei geklärter Sachlage auf eine Rückmail mit Standardtext umso schwerwiegender! Oder anders gesagt: wären die bereit gewesen, in Anbetracht der Lage das Austauschgerät schonmal los zu schicken, hätte ich mich auch nicht aufgeregt wenn die sich soviel Zeit lassen bis ich die alte zurücksenden kann.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von std »

Sag mal, geht's noch?

Meine 1100 ist keine 6 Monate alt, da greift sogar der Gesetzgeber von wegen Beweispflicht im Gewährleistungsrecht und selbst in den kommenden 18 Monaten
ja, nur den gesetzl. Gewährleistungsanspruch hast du gegenüber dem Händler
Garantieleistungen der Hersteller sind freiwillig. Es gibt durchaus Hersteller die keine Garantieleistung anbieten
Sag mal, geht's noch?

Meine 1100 ist keine 6 Monate alt, da greift sogar der Gesetzgeber von wegen Beweispflicht im Gewährleistungsrecht und selbst in den kommenden 18 Monaten
die garantie"verplichtungen" legt jeder Hersteller selbst fest. Und diese sind bei Logitech halt sehr kulant verfasst. Kennst du sonst einen Hersteller der einen Vorabtausch ausführt?
Wobei mich wundern würde wenn Logitech diese Möglichkeit auch schriftlich in den AGB verfasst hätte. Könnten sie auch jederzeit weniger kulant handhaben


Und seit wann ist der Preis eines Produktes ein Garant für guten Service
Hast du dich schonmal mit einem Autohersteller auseinander gesetzt/auseinander setzen müssen?
Und selbst wenn du es nicht pers. mußtest. Tolle Beispiele für miesen Service, selbst bei extrem hochpreisigen Autos findest du genügend in Verbrauchersendungen und/oder Autozeitschriften


Nicht das ich deinen Ärger nicht nachvollziehen kann. Ich ärgere mich gerade selber das ich schon neun Tage auf ein Ticket warte, bezüglich kleiner Änderung in meinem Konto

ich wollte nur mal gerade rücken was deine wirklichen Rechte sind, und was du nur gerne hättest das es dein Recht wäre
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Charly
Beiträge: 132
Registriert: 16. Februar 2011 21:07
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Charly »

Hi Leute,
na dann....
Lällabäbbel hat geschrieben: Sag mal, geht's noch?
Hmm, ich hab da so ein Ziehen im rechten großen Zeh, meinst du das ist was ernstes ? :shock:
Aber ansonsten ist alles schick, danke der Nachfrage. Und selbst so ?

Dann mal zum Thema Gewährleistung und Garantie:
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Die ersten 6 Monate greift die Beweislastumkehr (es wird davon ausgegangen das der Mangel schon bei Übergabe vorlag, der Händler steht in der Pflicht dir ein Verschulden nachzuweisen)
Nach den 6 Monaten bist du als Kunde in der Pflicht nachzuweisen das der Mangel nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist.
Garantie ist ein weiteres, durch den Hersteller großzügigerweise eingeräumtes Recht, dass dir gegen ihn direkt zusteht. Daher musst du dich nicht mehr zwangsläufig an den Händler wenden. Die Ausgestaltung der Garantie ist aber dem Hersteller überlassen.
Also, sei erstmal froh das Logitech dir dieses Recht einräumt, es ist eine enorme Erleichterung für dich als Kunden.
Lällabäbbel hat geschrieben: Was bitte ist daran kulant, seinen Garantieverpflichtungen nachzukommen?
Hmm, kurz nachdenk....
Hat dir Logitech den den sofortigen Vorabaustausch des Geräts garantiert ? Wäre mir neu wenn dies durch die Garantie abgedeckt ist. Selbst ein Austausch ist meiner Meinung nach nicht garantiert, genau so gut wäre eine Reparatur möglich.
Und bedenke mal, wie lange solche Dinge bei vielen anderen Herstellern dauern können. Daher finde ich, dass Logitech hier einen echt guten Job macht.
Lällabäbbel hat geschrieben: Unter aller Sau ist es, per Email zu bestätigen dass das Gerät zurückgeschickt werden muss und hier für noch kurz eine Adressbestätigung benötigt wird, es von dieser an dann aber eine volle Woche dauert, einen Link zum Rücksendelabel per Email zu schicken!
Unter aller Sau ist ebenfalls bei einer Fernbedienung um diesen Preis, trotz eigener Aussage, dass das Gerät ausgetauscht werden müsse und trotz ausführlicher Erläuterung meinerseits, vor welch Probleme mich das stellt, kein "Vorabaustausch" möglich ist. Immerhin wurde die 1100 im Logitechshop auf Rechnung gekauft und kann die alte ja auch per Software gesperrt werden, das besteht dann also kaum Risiko dass sie die alte nicht zurückbekommen.
Naja, was du für Ansprüche stellst ist aber auch echt der Hammer :!:
Und wenn die Fernbedienung 1000€ kosten würde, trotzdem ist ein Austausch alleine schonmal ein enormes Entgegenkommen seitens des Herstellers. Du kriegst für deine alte schließlich ein Neugerät. Und sowas erwartest du einfach ohne vorherige Prüfung deiner Ansprüche ???
Das mit der Rücksendemail finde ich, ist echt Scheiße gelaufen. Da geb ich dir recht. Hast du zwischendurch nochmal nachgefragt ? Du wusstest doch das du die neue nicht kriegst bevor du die alte zurück geschickt hast.
Lällabäbbel hat geschrieben: Eine zweite FB um 400 Euro für Notfälle in den Schrank zu legen ist ja ein ganz toller Tip!
Danke :oops: du bist ja so lieb ...
Lällabäbbel hat geschrieben: Und die alten FB wieder rauszunehmen habe ich bereits beschrieben:
Dazu muss ich jetzt als erstes die IR-Emitter entfernen und darf sie hinterher dann mit neuem durchsichtigen Doppelklebeband (das ich erstmal besorgen muss, gibts auch nicht an jeder Ecke) wieder dranfummeln, ist aber das kleinere Problem.
Das größere Problem ist, dass ich nun die Schranktüre abbauen darf bis die neue 1100 da ist, weil die Geräte eben im Schrank stehen und von der Couch aus selbst die offene Tür im Weg wäre.
Und die IR Emitter blockieren bei dir den IR Sensor deiner Geräte komplett ? Wundert mich ein wenig, bei mir gehen die originalen FB ohne weiteres noch. Aber naja, das ist dann wirklich ein Fall von shit happens.
Und Schranktür, hmm, kurz überlegen...
Abbauen, oder einfach mal aufstehen zum umschalten, beides unschön, aber für 7 Tage wird das schon noch gehen.
Fürs nächste mal weist du es ja vorher, so bauen das es immer ein Backup gibt wenn man sich so abhängig macht von einem Gerät.
Lällabäbbel hat geschrieben: Dann gibt es noch das Problem mit dem LMpro, dafür habe ich keine original-Fernbedienung, der hat aber die ganzen Lichtszenen und Rolläden drin, jetzt darf ich mit zwei FS20-Fernbedienungen 12 Lampen und 3 Rolläden einzeln an und aus schalten! .

Oder einfach mal 2 Wochen lang die Wandschalter benutzen ?
Lällabäbbel hat geschrieben: Ich finde es von daher auch nicht angebracht, das Ganze herunter zu spielen!
Nachdem die Sache bereits geklärt ist (Mail mit "muss zurückgeschickt werden"), sich eine ganze Woche Zeit zu lassen für eine Standardmail mit Retoure-Link, ist nunmal eine absolute Unverschämtheit und ohne jede Diskussion unter aller Sau in Anbetracht eines derart teuren Gerätes! Da gibt es nunmal nichts schön zu reden!

Dass ein "Vorabaustausch" nicht möglich ist, darüber kann man streiten, es zeigt aber in Verbindung mit Vorstehendem, dass Logitech zu keinerlei Entgegenkommen bereit ist und macht dann eben diese ganze Woche Wartezeit bei geklärter Sachlage auf eine Rückmail mit Standardtext umso schwerwiegender! Oder anders gesagt: wären die bereit gewesen, in Anbetracht der Lage das Austauschgerät schonmal los zu schicken, hätte ich mich auch nicht aufgeregt wenn die sich soviel Zeit lassen bis ich die alte zurücksenden kann.
Niemand will hier etwas herunter spielen.
Aber es wäre schon ganz ganz toll von dir, wenn du erstmal klärst worüber du dich aufregst und ob du dich zurecht aufregst. Das einzige worüber du dich aufregen darfst ist nämlich, dass Logitech die Rücksendemail zu langsam an dich verschickt hat. Der Rest deiner Punkte ist einfach auf deine völlig übersteigerten Erwartungen zurück zu führen.

So, in der Hoffnung das damit jetzt alles geklärt ist,
Gruß Charly
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren
|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530

SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Lällabäbbel »

std hat geschrieben:ja, nur den gesetzl. Gewährleistungsanspruch hast du gegenüber dem Händler
Garantieleistungen der Hersteller sind freiwillig. Es gibt durchaus Hersteller die keine Garantieleistung anbieten
Absolut korrekt, nur schrieb ich ja, dass ich von einem solchen Hersteller niemals eine Fernbedienung um 600 Euronen kaufen würde, eben weil ich mir dann an den fingern abzählen kann wie es um Qualität und Service bestellt ist!
std hat geschrieben:Kennst du sonst einen Hersteller der einen Vorabtausch ausführt?
Ja, kenne ich, mehrere sogar, immer vorausgesetzt natürlich bei ähnlicher Sachlage: Gerät kann ohnehin nicht repariert werden + Kunde ist auf Gerät angewiesen + Kunde ist vertrauenswürdig (wie z.B. hier: Gerät im Hersteller-Shop auf Rechnung erworben, Stammkunde = mehre Produkte plus Altgerät kann nichtmehr verwendet werden)
Gerade Logitech tat es aber ja nicht, das ist ja mein Problem, in Verbindung damit dass die sich nach Bearbeitung nochmal ne ganze Woche Zeit lassen, das Rücksende-Label per Mail zuzusenden!
Hätten die das Label sofort nach Bestätigung meiner Adresse geschickt oder einen Vorabaustausch, hätte ich das niemals einen "Sauladen" genannt, nur in Kombination wird es so inakzeptabel!
std hat geschrieben:Und seit wann ist der Preis eines Produktes ein Garant für guten Service
Das ist er in der Tat leider nicht, dennoch erwarte ich es!
Dass es auch andere Hersteller git die für teure Produkte einen schlechten Service bieten kann ja wohl keine Rechtfertigung sein!
Ich gehöre eben nicht zu den "Geiz-ist-geil-Zeitgenossen" die für 13,50 neben ausführlicher Beratung noch einen perfekten Service erwarten, umgekehrt muss ich mich aber leider immer öfter fragen, warum ich ein teures Produkt und das Flagschiff eines Hersteller bezahlen soll, wenn ich dann im Servicefall nicht besser behandelt werde als hätte ich beim Kistenschieber einen No-Name-Artikel aus China gekauft?
std hat geschrieben:Hast du dich schonmal mit einem Autohersteller auseinander gesetzt/auseinander setzen müssen?
Und selbst wenn du es nicht pers. mußtest. Tolle Beispiele für miesen Service, selbst bei extrem hochpreisigen Autos findest du genügend in Verbrauchersendungen und/oder Autozeitschriften
Ohhh, da habe ich in der Tat genug Erfahrungen, nur führen die bei mir nicht dazu dass ich das dann schneller akzeptiere, sondern mir kommt z.B. in diesem Leben (obwohl ich patriotischer Schwabe bin) kein Stern mehr ins Haus und ich habe zwischenzeitlich mit meinen Erfahrungen auch schon mehrere Bekannt davon abgehalten, sich eine solche Karre anzutun!

Vielleicht bin ich ja zu alt für diese Welt, aber ich bin nicht bereit das hinzunehmen und damit sind wir dann beim letzten Punkt Deiner Antwort:
std hat geschrieben:ich wollte nur mal gerade rücken was deine wirklichen Rechte sind, und was du nur gerne hättest das es dein Recht wäre
Dass ich kein juristisches Recht habe ein Rücksendelabel schneller als eine Woche zu bekommen und auch kein juristisches Recht auf ein Vorab-Austauschgerät, das ist mir vollkommen klar, aber ich habe dafür das Recht, meinem Unmut Luft zu machen und möglichst viele Leute vor dem Service einer solchen Firma zu warnen und damit vom Kauf deren Produkte abzuhalten!

Umgekehrt mache ich das aber ebenso motiviert, wenn ich mit Qualität und Service einer Firma zufrieden bin, empfehle ich sie auch aktiv weiter (siehe z.B. meine Beteiligung hier an FS20-Themen und ich habe mit ELV/Conrad absolut nichts zu tun außer Kunde zu sein).

Mich kotzt es einfach an, wie mittlerweile auch im Hochpreissektor teilweise mit Kunden umgegangen wird und was ich dazu beitragen kann damit sich das wieder ändert, ist eben, "die Guten" mit mehr Umsatz zu belohnen und "die schlechten" mit weniger Umsatz zu bestrafen. Zum einen in absoluter Konsequenz durch mein eigenes Kaufverhalten, zum anderen aber eben auch, indem ich meine eigenen Erfahrungen entsprechend "werbewirksam" verbreite, immer nach dem Motto "man tut eben was man kann".
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von std »

wie gesagt
deinen Unmut verstehe ich. Und ich sehe einige Umstrukturierungen die derzeit bei Logitech stattfinden mit Sorge
Der erste post las sich nur so als hättest du einen gesetzl. Anspruch. und das ist halt (leider) nicht der Fall.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Lällabäbbel »

Charly hat geschrieben:Garantie ist ein weiteres, durch den Hersteller großzügigerweise eingeräumtes Recht, dass dir gegen ihn direkt zusteht.
...
Also, sei erstmal froh das Logitech dir dieses Recht einräumt, es ist eine enorme Erleichterung für dich als Kunden.
Wie tief kann man als Konsum-Lemming sinken, das so zu sehen?

Welches Produkt ich kaufe und welches nicht, bestimme immer noch ich!

Soviel dann mal zu "großzügig", wenn nämlich ein Hersteller keine 2 Jahre Garantie einräumt tut er sich erstens schwer, Händler zu finden, die den Ärger des gesetzlichen Gewährleistung selbst ausbaden wollen und zweitens ist, zumindest bei hochpreisigen Produkten, auch nicht jeder Kunde so naiv sich einen Rotz ohne Hersteller-Garantie anzutun!

"Großzügig" ist da allenfalls die Gier nach Umsatz beim Hersteller, nicht mehr und nicht weniger!
Charly hat geschrieben:Hat dir Logitech den den sofortigen Vorabaustausch des Geräts garantiert ?
...
Selbst ein Austausch ist meiner Meinung nach nicht garantiert, genau so gut wäre eine Reparatur möglich.
Liest Du eigentlich wozu Du Deinen Senf abgibst?

Oder muss ich erst die größte Schriftart plus Fettdruck einstellen und dann 100mal hintereinander schreiben, dass ich mich nicht darüber aufrege dass es keinen Vorabtausch gab, sondern darüber dass sie dazu nicht bereit sind und sich dann aber eine ganze Woche Zeit lassen das Rücksendelabel zuzusenden, nachdem bereits geklärt war dass ich es zurücksenden muss?
Charly hat geschrieben:Und wenn die Fernbedienung 1000€ kosten würde, trotzdem ist ein Austausch alleine schonmal ein enormes Entgegenkommen seitens des Herstellers. Du kriegst für deine alte schließlich ein Neugerät.
Und was eine Raparatur statt Austausch betrifft, scheinst Du ja auch mit hinreichend Ahnungslosigkeit gesegnet zu sein!
Fehlersuche auf SMD-Platine, Aus- und Einlöten von SMD-Bauteilen und das auch nur mit beschränkter Erfolgsaussicht, dass es kein noch höher implementiertes Bauteil ist das gar nicht getauscht werden kann plus Auseinanderbau und Zusammenschrauben des ganzen Gehäuses, das ist definitiv nicht kulant dass Logitech sich das einfach erspart, sondern schlichtweg wirtschaftlicher!


Dennoch auch immer wieder ergötzend, wie weit bei manchem Fanboy cognitive Dissonanz ausufern kann, selbst einen miesen Service zwanghaft verteidigen zu müssen.

Charly
Beiträge: 132
Registriert: 16. Februar 2011 21:07
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Charly »

Lällabäbbel hat geschrieben: Wie tief kann man als Konsum-Lemming sinken, das so zu sehen?
:roll:
Lällabäbbel hat geschrieben: Welches Produkt ich kaufe und welches nicht, bestimme immer noch ich!
Na da Bitte ich doch drum
Lällabäbbel hat geschrieben: Soviel dann mal zu "großzügig", wenn nämlich ein Hersteller keine 2 Jahre Garantie einräumt tut er sich erstens schwer, Händler zu finden, die den Ärger des gesetzlichen Gewährleistung selbst ausbaden wollen und zweitens ist, zumindest bei hochpreisigen Produkten, auch nicht jeder Kunde so naiv sich einen Rotz ohne Hersteller-Garantie anzutun!
Na wenn du meinst :shock:
Aber dir ist schon klar das Gewährleistung und Garantie nebeneinander bestehen, nicht anstelle dessen ?
Na dann freu dich doch das du hochpreisige Sachen kaufst und daher auch ne Garantie hast. Sagte ich ja schonmal.
Komisch wie Menschen einen missverstehen können, wenn sie es wollen.
Lällabäbbel hat geschrieben: Liest Du eigentlich wozu Du Deinen Senf abgibst?
Ja, soll vorkommen, aber auch hier danke ich dir für deine freundliche Nachfrage.
Manchmal fällt es mir bei deinen Texten nur bissl schwer, da du doch gerne persönlich wirst und mich das schnell dazu verleitet den Browser zu schließen und mir meinen Teil zu denken. :lol:
Lällabäbbel hat geschrieben: Oder muss ich erst die größte Schriftart plus Fettdruck einstellen und dann 100mal hintereinander schreiben, dass ich mich nicht darüber aufrege dass es keinen Vorabtausch gab, sondern darüber dass sie dazu nicht bereit sind und sich dann aber eine ganze Woche Zeit lassen das Rücksendelabel zuzusenden, nachdem bereits geklärt war dass ich es zurücksenden muss?
Gut, dann reg dich doch einfach über die Woche Wartezeit auf das Rücksendelabel auf und sag nicht, dass sie dir Vorab das Gerät hätten schicken müssen. Dieses Thema hast du angesprochen, nicht ich.
Aber wie ich schonmal fragte: Wenn du ja anscheinend völlig aufgeschmissen bist ohne deine Harmony, warum zur Hölle fragst du nicht erneut nach wenn die Mail auf sich warten lässt ???
Lällabäbbel hat geschrieben: Und was eine Reparatur statt Austausch betrifft, scheinst Du ja auch mit hinreichend Ahnungslosigkeit gesegnet zu sein!
Fehlersuche auf SMD-Platine, Aus- und Einlöten von SMD-Bauteilen und das auch nur mit beschränkter Erfolgsaussicht, dass es kein noch höher implementiertes Bauteil ist das gar nicht getauscht werden kann plus Auseinanderbau und Zusammenschrauben des ganzen Gehäuses, das ist definitiv nicht kulant dass Logitech sich das einfach erspart, sondern schlichtweg wirtschaftlicher!
Habe ich jemals etwas anderes behauptet ? Die wirtschaftlichen Entscheidungen eines Unternehmen spielen hier überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass du am Ende einfach ein neues Gerät für deinen alten Kram erhälst, du hast dadurch einen Vorteil den dir der Hersteller einfach mal einräumt. Aber schon klar, nur weil sie sich selbst dadurch die Reparatur sparen ist das natürlich nicht mehr erwähnenswert.
Und zum Thema Reparatur: dir, als technisch ja anscheinend hoch versiertem Menschen, ist sicherlich bewusst das der Austausch einer Platine technisch ohne großen Aufwand möglich wäre. (Und das wäre dann eine Reparatur)
Hier kommt dir einfach die wirtschaftliche Aufstellung von Logitech zu gute, also freu dich und profitiere davon.
Lällabäbbel hat geschrieben: Dennoch auch immer wieder ergötzend, wie weit bei manchem Fanboy cognitive Dissonanz ausufern kann, selbst einen miesen Service zwanghaft verteidigen zu müssen.
Na wenn du meinst.
Dies zeigt aber gut dein wirklich aufgeklärtes Weltbild, da du Menschen nicht schnell in Schubladen steckst :mrgreen:
Ganz ehrlich, nur weil ich der Meinung bin, dass du hier ein völlig überzeichnetes Bild aufzeigst bin ich nicht gleich ein Fanboy. Und wenn wir es genau betrachten, dann hat Logitech nur den Fehler gemacht, dass Rücksendeticket zu langsam zu verschicken, sonst meckerst du hier über Dinge über die es nicht zu meckern gibt. (wie schon oben gesagt, übersteigerte Erwartungen deinerseits)

Also ganz ehrlich, ich finde deine Art zu "diskutieren" ziemlich schwach, da du
1. persönlich wirst
2. keinerlei Objektivität an den Tag legst
3. und dir keine Gedanken drüber machst bevor du schreibst (sonst würdest du nicht so einen Murks wie das mit dem Vorabsenden einer neuen Harmony schreiben)

Daher klinke ich mich hier jetzt auch erstmal aus. Das hier hat nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun. Und da du außerdem auch einfach Beratungsresistent zu sein scheinst, was deine Fehler / Behauptungen betrifft ist mir meine Zeit einfach zu schade.
In diesem Sinne, alles Gute und viel Erfolg
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren
|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530

SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Lällabäbbel »

Charly hat geschrieben:Aber wie ich schonmal fragte: Wenn du ja anscheinend völlig aufgeschmissen bist ohne deine Harmony, warum zur Hölle fragst du nicht erneut nach wenn die Mail auf sich warten lässt ???
Das habe ich durchaus getan nach 4 Tagen und dann die erquickende Auskunft erhalten, dass es eben dauere und dies normal sei!
Ohne eine solche Auskunft hätte ich wesentlich zurückhaltender formuliert, denn auch in der kundenfreundlichsten Firma mit dem weltallerbesten Service kann mal was schief gehen, das ist ja nur menschlich!
Hier scheint aber eben nach Aussage von Logitech nichts schief gegangen zu sein, sondern der Normalfall vorzuliegen, wenn es eine ganze Woche dauert das Rücksendelabel zu versenden und soetwas kann einfach nicht sein! :evil:
Benutzeravatar

Themenersteller
MoD
Beiträge: 9
Registriert: 30. September 2011 19:31
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von MoD »

Hallo,

also seit mir nicht bös aber ich wollte hier keinen Thread über Garantie- und Gewährleistungs Ansprüche/Rechte, sowas kann jeder der Google bedienen kann (hier zB. vom Konsumentenschutz in Österreich http://www.konsument.at/cs/Satellite?pa ... &cid=24579 ).

Vielleicht könnte jemand auch mal eine Sinnvolle Antwort zu meinem Problem abgeben!?

Ansonsten bitte ich den Admin diese Thread zu schließen denn diese Diskussion bringt niemanden wass ausser dass sich ein paar Leute gegenseitig angiften.

LG
MoD
Master of Desaster

LG-CF181D, Onkyo TX-SR609, Marusys VU+ DUO, Sony CDP-CX335, Sony PS3, Pioneer DV-575A

Charly
Beiträge: 132
Registriert: 16. Februar 2011 21:07
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von Charly »

Sei du mir nicht bös, aber wie wärs wenn du uns erstmal sagst, ob das Reseten der Harmony ne Änderung gebracht hat !
Und wenn nicht, dann wende dich wie oben schon beschrieben an den Support und halte uns auf dem laufenden.
Gruß
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren
|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530

SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]
Benutzeravatar

Themenersteller
MoD
Beiträge: 9
Registriert: 30. September 2011 19:31
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: [1100] vergisst zeitweise Tasten

Beitrag von MoD »

Hallo,

also neuaufspielen der Firmware hat das Problem nun scheinbar behoben behoben (habs jetzt ein paar Tage getestet).
Sollte es wieder auftreten lasse ich es euch wissen.

LG
MoD
MoD
Master of Desaster

LG-CF181D, Onkyo TX-SR609, Marusys VU+ DUO, Sony CDP-CX335, Sony PS3, Pioneer DV-575A
Antworten