Schon ok, nur meine Frage geht genau in die Richtung:patjaselm hat geschrieben: - gleich während ich einen weiteren versuch unternehme ...
Wie fängst Du den "weiteren Versuch" an?
Welche Rubrik der Aktion wählst Du aus?
Schon ok, nur meine Frage geht genau in die Richtung:patjaselm hat geschrieben: - gleich während ich einen weiteren versuch unternehme ...
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
... ja, diese einstellungen sind korrektWenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
# AV-Receiver ist eingeschaltet
# TV ist eingeschaltet
# Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:
# AV-Receiver ist eingestellt auf "Video2"
# TV ist eingestellt auf "HDMI 2"
Sind diese Einstellungen für die Aktion korrekt?
O Ja, diese Einstellungen sind korrekt.
O Nein, ich möchte die Einstellungen ändern.
... tja, der AV-Receiver ebenWählen Sie das Gerät, das nicht korrekt gesteuert wird:
O AV-Receiver
O TV
O Weitere Geräte anzeigen
dann "Ja, ich habe Fernbedienung" und danach muss ich den Ein-/Ausschalter der Original-FB drücken ... danach "Input*" (hier drücke ich den "Enter-Knopf" ... danach "Number1" ...AV-Receiver reagiert nicht auf Befehle, die von der Fernbedienung gesendet werden.
Hier wähle ich zweiteres, weil ich nicht weiss, welche taste "selecten" sollteEs müssen mehr Infrarotbefehle gesendet werden, um das korrekte Gerät zu erkennen.
Drücken Sie folgende Tasten:
* 4
* DirectionLeft
* Select
O Meine Fernbedienung verfügt über diese Tasten. Ich werden diese verwenden.
O Meine Fernbedienung verfügt nicht über diese Tasten. Bitte neue Befehle anzeigen.
... dieses durchdrücken und ich erhalte die Meldung, dass mein gerät bereits über den besten Befehlssatz verfügeDrücken Sie folgende Tasten:
* 5
* DirectionRight
* TuningDown
Meine Fernbedienung verfügt über diese Tasten. Ich werden diese verwenden.
Meine Fernbedienung verfügt nicht über diese Tasten. Bitte neue Befehle anzeigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
nicht mehr nötig, denn auch hier hat zwischenzeitlich trick 77 (TheWolf wird sich erinnern ) geholfen:TheWolf hat geschrieben:@patjaselm:
Da der AV-Receiver ja in anderen Aktionen einwandfrei funktioniert, würde ich die Aktion "Playstation" mal komplett löschen und neu anlegen.
Nö.patjaselm hat geschrieben: PS: jetzt ist nur noch die frage bzgl. "Sprache" offen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
das hatte ich übersehen vor lauterTheWolf hat geschrieben:Nö.
Hab ich doch weiter oben schon revidiert:
Die Sprache lässt sich nur beim Web-Interface ändern. Bei der Software nicht.
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
doch, doch: meine software ist auch in deutsch - allerdings sind in der fernbedienung selbst unter "device" die meisten bezeichnungen nicht übersetzt, und das ist, was mich störtstd hat geschrieben:also MEINE Software war immer in Deutsch
Bis auf ein paar Übersetzungsfehler bzw. nicht erfolgte Übersetzung mancher Tasten. Und gerade bei den tasten ist die deutsche Übersetzung manchem eher hinderlich
Edit: kann man bei der Installation der Software nicht die Sprache wählen? Ist schon so lange her
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Stimmt std. Bei der Installtion wird die Sprache abgefragt.patjaselm hat geschrieben:doch, doch: meine software ist auch in deutsch - allerdings sind in der fernbedienung selbst unter "device" die meisten bezeichnungen nicht übersetzt, und das ist, was mich störtstd hat geschrieben: Edit: kann man bei der Installation der Software nicht die Sprache wählen? Ist schon so lange her
|
|
|
|
|
|