Ich habe schon seit über einem Jahr die 555 und bin auch recht zufrieden damit.
Vor etwa 2 Wochen hat die Fernbedienung nicht mehr reagiert und ich musste sie resetten. Danach war alles wieder in Ordnung. Kurz darauf musste ich die Batterien entfernen (weil sie leer waren) und habe sie gegen neue Akkus ausgetauscht (Eneloop 800mA) und seit dem muss ich etwa alle 2 Tage einen Akku kurz entfernen und wieder einlegen, damit die FB wieder auf die Befehle reagiert. Ein Reset ist nicht nötig.
Woran kann das liegen? Die 1.2V dürften dabei ja keine Probleme machen, denke ich. Und die Akkus sind auf jeden Fall voll.
FB reagiert erst nach Akku-entnahme und erneutem Einsetzen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 34
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
FB reagiert erst nach Akku-entnahme und erneutem Einsetzen
TV - LG OLED 55eg910v
|
Hifi - Sony Soundbar HT-CT380
|
Player - Nvidia Shield 2015
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: FB reagiert erst nach Akku-entnahme und erneutem Einsetzen
Bist Du da so sicher?sylvio2000 hat geschrieben: Die 1.2V dürften dabei ja keine Probleme machen, denke ich.
Batterien haben normalerweise 1,5 Volt. Das sind 0,3 Volt weniger als ein Akku hat.
Aber mach doch einfach den "Gegen-Test":
Gib der Harmony wieder normale Batterien und wenn das Problem dmit behoben ist, kennst Du die Ursache.
Wenn nicht: Hotline anrufen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass andere die gleichen Akkus in der FB nutzen und keine Probleme haben.
Unabhängig davon gibt es kaum Akkus oder Batterien mit 1.5V. Normale Batterien habe ich leider zur Zeit nicht im Haus.
In der Wii funktionieren die Akkus auch ohne Probleme (natürlich die AA Version) und die will eigentlich auch 1.5V.
Vielleicht ist es ja ein Hardware- Problem.
Mal schauen was andere noch dazu sagen
Unabhängig davon gibt es kaum Akkus oder Batterien mit 1.5V. Normale Batterien habe ich leider zur Zeit nicht im Haus.
In der Wii funktionieren die Akkus auch ohne Probleme (natürlich die AA Version) und die will eigentlich auch 1.5V.
Vielleicht ist es ja ein Hardware- Problem.
Mal schauen was andere noch dazu sagen
TV - LG OLED 55eg910v
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ach ja?sylvio2000 hat geschrieben: Unabhängig davon gibt es kaum Akkus oder Batterien mit 1.5V.
Jede normale, nichtaufladbare Batterie kommt mit 1,5 V daher und jeder Akku "nur" mit 1,2V.
Wenn Akku's bei Deiner Wii funktionieren, müssen sie noch lange nicht in anderen Geräten -hier der Harmony- funktionieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Na gut, bei den Batterien hast du recht, aber ich möchte meine Geräte alle auf Akkus umstellen, weil der Batterieverbrauch schon enorm ist.
Wie gesagt, andere in dem Forum benutzen doch auch Akkus mit 1.2V, also sollte es doch daran nicht liegen?
Ich glaub ich werd das mal mit dem Papier hinter den Akkus versuchen. Vielleicht sitzen die ja wirklich nicht so fest.
Wie gesagt, andere in dem Forum benutzen doch auch Akkus mit 1.2V, also sollte es doch daran nicht liegen?
Ich glaub ich werd das mal mit dem Papier hinter den Akkus versuchen. Vielleicht sitzen die ja wirklich nicht so fest.
TV - LG OLED 55eg910v
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Doch, sollte es.sylvio2000 hat geschrieben: Wie gesagt, andere in dem Forum benutzen doch auch Akkus mit 1.2V, also sollte es doch daran nicht liegen?
Selbst wenn jemand die gleiche Harmony hat wie Du und erfolgreich mit Akku's arbeitet, bedeutet das noch lange nicht, dass auch Deine damit arbeiten muss/kann.
Im Gegenteil: Das Phänomen, dass sie sich im Akku-Betrieb "aufhängt" zeigt, dass Deiner Harmony die 1,2V nicht genügen.
... und was soll das bringen?sylvio2000 hat geschrieben: Ich glaub ich werd das mal mit dem Papier hinter den Akkus versuchen. Vielleicht sitzen die ja wirklich nicht so fest.
Die Akku-Spannung wird dadurch nicht erhöht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Ne jetzt mal ehrlich,
Logitech gibt vor:
4 Batterien Typ AAA
AAA Batterien haben 1,5 Volt.
Wenn man also was anderes benutzt als diese techn Vorgaben verlangen und es funzt nicht, so sollte man darüber nachdenken, sich doch wieder an die Vorgaben zu halten.
nebenbei bemerkt gibt es auch Akkus, welche 1,5 Volt liefern (Alkali-Mangan-Akkus / nicht verwechseln mit Alkali-Mangan-Batterien, sonst machts Bumm). Allerdings brauchen die ein spezielles Ladegerät
Logitech gibt vor:
4 Batterien Typ AAA
AAA Batterien haben 1,5 Volt.
Wenn man also was anderes benutzt als diese techn Vorgaben verlangen und es funzt nicht, so sollte man darüber nachdenken, sich doch wieder an die Vorgaben zu halten.
nebenbei bemerkt gibt es auch Akkus, welche 1,5 Volt liefern (Alkali-Mangan-Akkus / nicht verwechseln mit Alkali-Mangan-Batterien, sonst machts Bumm). Allerdings brauchen die ein spezielles Ladegerät
Viele Grüße
Axel
Axel
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Bei meinen beiden (!) 555er funktionieren die Akkus ohne Probleme! Allerdings habe die pro Stück 1450mAS.
Aber ich gebe euch Recht, dies ist jenseits der Spezifikation.
Viele Grüße
Bäri
Aber ich gebe euch Recht, dies ist jenseits der Spezifikation.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Die mA sagen aber nur was zur Kapazität und nicht zur Spannung.Bäri hat geschrieben:Bei meinen beiden (!) 555er funktionieren die Akkus ohne Probleme! Allerdings habe die pro Stück 1450mAS.
...
Bäri
Ich habe aber auch Akkus (NiMH) welche bis auf nahezu 1,4 Volt laden und diese Spannung auch recht lange behalten.
Diese laufen dann auch prima in meiner Logitech Tastatur. Nur:
Wenn man überlegt, wie oft man Akkus laden kann, bis sie Probleme machen und das in Relation zu Kosten und Laufzeit bringt, dann stelle ich fest, daß Alkaline Batterien letztlich günstiger sind.
Viele Grüße
Axel
Axel