std hat geschrieben:ja,
kann man. Dürfte nicht zu übersehen sein wie das geht
ja dann ersma vielen dank für die prompte antwort!
ich bin gerade dabei, mich so bisserl mit activities und der 555er anzufreunden und einzulsen.
ich denke bei mir gibt es zwei besonderheiten bzw. knackpunkte, die es zu lösen gilt:
1) mit ausnahme des satreceivers ist bei mir alles über funkschalter gesteuert. über devices hab ich das schon am laufen (lösung conrad-ei), aber gibt es da bei den activities dann nicht probleme mit den einschaltverzögerungen bzw. der reihenfolge und dem timing (hatte da schon was entdeckt, das ich nicht mehr finde)
2) ich habe einen topfield personal videorecorder, sat-basiert mit festplatte, der bisher das hauptbedienfeld war und ebenfalls einen logitech 5.1-verstärker für die DolbyDigital-wiedergabe. für stereo-sender dient dann ein extra stereo-verstärker mit edlen lautsprechern. hier möchte ich eine activity setzen, die dann jeweils in den stereo oder 5.1 betrieb wechselt. da weiss ich nicht so genau, wie ich das angehen soll. der topfield mus dann auch entsprechend umgeschaltet werden.
kannst du mir hier schon den ein oder anderen tipp für diese konstellation geben? das wäre sehr nett.
beste grüße
sanders

jvc stereo receiver
jvc cd-player
(jvc Kassettendeck)
logitech 5.1 verstärker
opera dvd-player
Intertechno Lichtsteuerung (YCT-100 mit Conrad-Ei - soll im smartstate betrieben werden)