Hallo!
Bin seit heute Besitzer einer 555 und bisher mehr als zufrieden mit dem Gerät. Fast alles wurde von Anfang an erkannt, nur einige kleinere Probleme bzw. Fragen brennen mir auf den Nägeln. Vll kann mir ja einer jene beantworten. Habe mir zwar schon etwas die FAQ und das Forum durchgelesen, allerdings wurde hier nicht explizit das beantwortet, das ich gerne wissen würde.
Meine Konfiguration:
- LG 37LF65 FULL HD LCD
- Logitech Z5500 Soundsystem
- Humax PDR9700C HDD Digitaler Kabelreciever
- Xbox 360
- PS3
- Kangtai 6899 Funk Lichtsystem
Kann ich eine Ausschaltreihenfolge für Geräte festlegen? Mein TV reagiert leider auf recht viele Fernbedienungen. Das heißt, wenn ich mit der Harmony z.B. vom TV schauen ausschalte, schält der TV als erstes ab, danach das Soundsystem, dann der Reciever. Leider reagiert der TV dann wohl auf das Receiver Signal und schält wieder ein. Wie kann ich dies unterbinden?
Im Display wird mir z.B. beim TV schauen die "TEXT" Funktion angezeigt- wenn ich draufklicke, passiert allerdings nichts. Ich würde diese Funktion gerne mit der Textfunktion meines TVs belegen - wie mache ich dies? Bisher muss ich im Display durch 7 Menüs durchklicken bis ich an die TV interne Textfunktion komme.
Gibt es eine Möglichkeit das Lichtsystem zu steuern? Ich der Datenbank ist es zwar vorhanden, funktionieren tut es allerdings nicht. Hat die 555 keinen Funksender bzw. Empfänger?
Wenn ich meine Xbox360 wähle, schält der TV korrekt um, die Xbox 360 startet, allerdings wechselt der Soundkanal meiner Anlage nicht auf Koaxial - obwohl ausgewählt! Gehe ich mit der PS3 so vor, funktioniert dies ohne Probleme. Warum nicht bei der Xbox? Wenn ich dann über die HELP Funktion etwas durchklicke funktioniert es - warum nicht vorher? Habe in der Software am PC dazu auch schon etwas gefunden und wollte es damit beheben - hat aber nicht funktioniert.
Kann ich Funktionen, die ich nicht bei einzelnen Geräten benötige aus dem Display "rauslöschen"? Ich habe z.B. das Problem das im Display für meinen TV 17 "Seiten" angezeigt werden, ich aber effektiv davon Maximal 2 benötige (Seitenverhältniss, Helligkeit etc.).
Meine FB klappert leicht, ich nehme an das ist ein Bewegungssensor? Wie äußert sich jener bzw. was ist dessen Funktion? Wenn ich die FB im dunkeln hochhalte, bleibt sie dunkel bis ich draufdrücke
Wie kann ich, wenn ich z.B. im "TV" Betrieb bin, die Belegung einzelner Knöpfe auf der FB ändern? Ich würde z.B. den bisher unbenutzen "Picture" Knopf mit der Bild in Bild Funktion meines Receivers verbinden. Wenn ich im Moment draufdrücke, kommt oben im Display nur "Picture" und darunter ist es leer.
Die Lautstärkeregelung funktioniert perfekt - auch in der passenden Geschwindigkeit für mich. Jetzt möchte ich aber z.B. die Höhen und Bässe verändern - dazu klicke ich mich im Display durch. Wenn ich an der passenden Option bin und draufdrücke kommt das Signal nur mit einer recht hohen Verzögerung an (ca 2 Sekunden) - wenn ich draufbleibe nimmt er es nur als einzelnen Klick an. Wie bekomme ich es so hin, das die Höhenregelung etc. so funktioniert wie die Laustärkeregelung auf den normalen Buttons?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich würd emich freuen wenn ihr jene für einen Neuling beantworten könntet
Dankeschön!
Ausschaltreihenfolge, Displayanordnung etc.
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ausschaltreihenfolge, Displayanordnung etc.
Da wäre dann die Anleitung: Harmony-Konfiguration erstmal besser gewesen (solltest Du auf jeden Fall noch lesen).Soldierofoc hat geschrieben: Bin seit heute Besitzer einer 555 und bisher mehr als zufrieden mit dem Gerät. Fast alles wurde von Anfang an erkannt, nur einige kleinere Probleme bzw. Fragen brennen mir auf den Nägeln. Vll kann mir ja einer jene beantworten. Habe mir zwar schon etwas die FAQ und das Forum durchgelesen, allerdings wurde hier nicht explizit das beantwortet, das ich gerne wissen würde.
Einschalt-Reihenfolge (ist identisch zur Ausschalt-Reihenfolge): steht in den FAQ's und in der AnleitungSoldierofoc hat geschrieben: Kann ich eine Ausschaltreihenfolge für Geräte festlegen? Mein TV reagiert leider auf recht viele Fernbedienungen. Das heißt, wenn ich mit der Harmony z.B. vom TV schauen ausschalte, schält der TV als erstes ab, danach das Soundsystem, dann der Reciever. Leider reagiert der TV dann wohl auf das Receiver Signal und schält wieder ein. Wie kann ich dies unterbinden?
Das ist die Tasten-Belegung innerhalb der Aktivität. Dort unter "Weitere Tasten" den Befehl kontrollieren. (siehe auch: Anleitung)Soldierofoc hat geschrieben: Im Display wird mir z.B. beim TV schauen die "TEXT" Funktion angezeigt- wenn ich draufklicke, passiert allerdings nichts. Ich würde diese Funktion gerne mit der Textfunktion meines TVs belegen - wie mache ich dies? Bisher muss ich im Display durch 7 Menüs durchklicken bis ich an die TV interne Textfunktion komme.
Harmonie's sind Infrarot-Fernbedienungen. Um Funksignale zu senden brauchst Du auf jeden Fall einen sog. IR/RF-Wandler. Ob der dann mit Deinem Funk-System klarkommt, steht auf einem anderen Blatt. (siehe: FAQ's --> Funksteuerung mit der Harmony)Soldierofoc hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit das Lichtsystem zu steuern? Ich der Datenbank ist es zwar vorhanden, funktionieren tut es allerdings nicht. Hat die 555 keinen Funksender bzw. Empfänger?
Wenn sich ein Problem mit der Help-Taste lösen lässt, ist es in den meisten Fällen ein Timing-Problem. Da bei Dir nicht der richtige Eingang gewqählt wird, setz bei der Soundanlage mal die Eingangs-Verzögerung höher. (siehe FAQ's --> Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten))Soldierofoc hat geschrieben: Wenn ich meine Xbox360 wähle, schält der TV korrekt um, die Xbox 360 startet, allerdings wechselt der Soundkanal meiner Anlage nicht auf Koaxial - obwohl ausgewählt! Gehe ich mit der PS3 so vor, funktioniert dies ohne Probleme. Warum nicht bei der Xbox? Wenn ich dann über die HELP Funktion etwas durchklicke funktioniert es - warum nicht vorher? Habe in der Software am PC dazu auch schon etwas gefunden und wollte es damit beheben - hat aber nicht funktioniert.
Du sprichst da vom Device-Modus. Den brauchst Du im täglichen Betrieb nicht mehr, wenn Du Dir die benötigten Befehle einmalig in's Display der Aktivitäten legst. Damit entfällt dann auch der Wunsch, Befehle löschen zu wollen. (siehe: FAQ's --> Device-Modus der Harmony)Soldierofoc hat geschrieben: Kann ich Funktionen, die ich nicht bei einzelnen Geräten benötige aus dem Display "rauslöschen"? Ich habe z.B. das Problem das im Display für meinen TV 17 "Seiten" angezeigt werden, ich aber effektiv davon Maximal 2 benötige (Seitenverhältniss, Helligkeit etc.).
siehe oben: Tastenbelegung innerhalb einer AktivitätSoldierofoc hat geschrieben: Wie kann ich, wenn ich z.B. im "TV" Betrieb bin, die Belegung einzelner Knöpfe auf der FB ändern? Ich würde z.B. den bisher unbenutzen "Picture" Knopf mit der Bild in Bild Funktion meines Receivers verbinden. Wenn ich im Moment draufdrücke, kommt oben im Display nur "Picture" und darunter ist es leer.
Lerne die beiden Befehle mal als neue Befehle an (nicht die vorhandenen überschreiben) und teste die dann.Soldierofoc hat geschrieben: Die Lautstärkeregelung funktioniert perfekt - auch in der passenden Geschwindigkeit für mich. Jetzt möchte ich aber z.B. die Höhen und Bässe verändern - dazu klicke ich mich im Display durch. Wenn ich an der passenden Option bin und draufdrücke kommt das Signal nur mit einer recht hohen Verzögerung an (ca 2 Sekunden) - wenn ich draufbleibe nimmt er es nur als einzelnen Klick an. Wie bekomme ich es so hin, das die Höhenregelung etc. so funktioniert wie die Laustärkeregelung auf den normalen Buttons?
Wenn es damit noch immer nicht klappt, lerne sie mal "binär" an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|