Hallo,
Habe einen Panasonic Fernseher
dazu einen AZBox-Kabelreceiver
und einen Pc mit Vista Media Center.
Jetzt zu meinem Problem:
"Aktion Fernsehen": Der Fernseher wird eingeschaltet und dann wird auf TV umgeschaltet. Da ich aber über den Receiver fernschau und beim Einschalten automatisch auf AV ist,ist die letztere Aktion nicht nötig und unbrauchbar.
Ich habe dann eine Aktion hinzugefügt, damit er mir noch einmal "TV/AV" drückt. funktioniert zwar, ist aber lästig, dass er zweimal hin und her schaltet, bevor man fernsehen kann. Wenn ich von der Aktion "Filme ansehen" wieder "Fernsehen" will, macht er die hinzugefügte Aktion auch ist da wiederum unbrauchbar, da dies ohne dieser Aktion funktionieren würde und ich im Endeffekt erst wieder auf dem TV Kanal bin.
Wenn mir da jemand helfen könnte?
Wäre spitze!!
Danke im Voraus
lasvegas
Probleme beim Einschalten von TV-Gerät
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Re: Probleme beim Einschalten von TV-Gerät
Falsche Einstellung(en) "der Methode zur Umschaltung der Eingangswahl" deines Pana-TV's !"Aktion Fernsehen": Der Fernseher wird eingeschaltet und dann wird auf TV umgeschaltet.
Welche TV-Tpye hast Du?
Und einfach mal die Suche bemühen.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Ich habe den TX-36PF10F. Wo kann man das umstellen?
Hab es jetzt geschafft, daß beimm Einschalten, der richtige Eingang gewählt ist, aber wenn ich "filme schauen" will, schaltet er mir nicht auf AV4 bzw vom "filme schauen" wieder zurück zum "fernsehen" tut sich nichts
Hab es jetzt geschafft, daß beimm Einschalten, der richtige Eingang gewählt ist, aber wenn ich "filme schauen" will, schaltet er mir nicht auf AV4 bzw vom "filme schauen" wieder zurück zum "fernsehen" tut sich nichts
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Lies Dir in der Anleitung: Harmony-Konfiguration mal den Punkt zur Eingangs-Wahl durch.lasvegas hat geschrieben: Hab es jetzt geschafft, daß beimm Einschalten, der richtige Eingang gewählt ist, aber wenn ich "filme schauen" will, schaltet er mir nicht auf AV4 bzw vom "filme schauen" wieder zurück zum "fernsehen" tut sich nichts
Ich vermute, dass dort noch immer einiges nicht sauber eingestellt ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo, nach Tagen des herumexperimentierens und tüftelns, hab ich es nun endlich geschafft, dass alle Aktionen so eingeschaltet werden, wie ich es mir wünsche.
Bei der Aktion "Fernsehen" mußte ich den Receiver nach dem fernseher einschalten.
Bei der Aktion "Videos ansehen" mußte ich den Receiver als erstes einschalten.
Dann mußte ich noch die Verzögerungen ändern.
Aber jetzt paßt fast alles.
Danke und Gruß
lasvegas
Bei der Aktion "Fernsehen" mußte ich den Receiver nach dem fernseher einschalten.
Bei der Aktion "Videos ansehen" mußte ich den Receiver als erstes einschalten.
Dann mußte ich noch die Verzögerungen ändern.
Aber jetzt paßt fast alles.
Danke und Gruß
lasvegas
Eine Frage hätt ich noch.
Wie kann ich den Vista Media Center zb mein Plugin Namens "Filme" direkt ansteuern,so, daß ich im Anschluß meine Musik oder Fotos auch direkt ansteuern kann?
Wie kann ich den Vista Media Center zb mein Plugin Namens "Filme" direkt ansteuern,so, daß ich im Anschluß meine Musik oder Fotos auch direkt ansteuern kann?