Harmony hat Prob mit Aktivitys
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 31
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Harmony hat Prob mit Aktivitys
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Prob.
ich benutze eine Harmony555 Universalfernbedienung zum bedienen des Topfes und der Geräte.
Ich habe in der Harmony eine Aktivity fürs Fernsehen gucken eingerichtet: Topf geht an/LG TVgeht an/Concept EMagnum geht an/Topf schaltet auf TV/LG TV auf A4/Concept EMagnum auf Op2
und noch eine Aktivity fürs Radio hören:Topf geht an/ Concept EMagnum geht an/Topf schaltet auf Radio/ EMagnum auf OP2
nun zu meinem Prob. öfters schaltet die Radio/TV Taste nicht auf TV oder auf Radio um ich glaube die Aktivitys haben unter einander probleme.
Nun habe ich mir auf der Harmony folgendes eingerichtet: In der Aktivity Fernseh gucken habe ich mir eine Sequenz fürs Radio hören eingerichtet.
will ich Radio hören, gehe ich auf die Aktivity Fernseh gucken, und schalte dan per
Sequenz auf Radio hören um, dabei geht dann auch gewollt der Fernseh aus, weil ich den ja nicht brauche, wenn ich dann über den Hauptknopf alle Geräte wieder ausschalten will, geht der Fernseh wieder an.... hmmmm
vieeeeeel Text zum lesen gel.... ich hoffe ein oder der andere hat Lust zum lesen.
über eure Antworten freue ich mich schon
Gruß Jacki1311
ich habe folgendes Prob.
ich benutze eine Harmony555 Universalfernbedienung zum bedienen des Topfes und der Geräte.
Ich habe in der Harmony eine Aktivity fürs Fernsehen gucken eingerichtet: Topf geht an/LG TVgeht an/Concept EMagnum geht an/Topf schaltet auf TV/LG TV auf A4/Concept EMagnum auf Op2
und noch eine Aktivity fürs Radio hören:Topf geht an/ Concept EMagnum geht an/Topf schaltet auf Radio/ EMagnum auf OP2
nun zu meinem Prob. öfters schaltet die Radio/TV Taste nicht auf TV oder auf Radio um ich glaube die Aktivitys haben unter einander probleme.
Nun habe ich mir auf der Harmony folgendes eingerichtet: In der Aktivity Fernseh gucken habe ich mir eine Sequenz fürs Radio hören eingerichtet.
will ich Radio hören, gehe ich auf die Aktivity Fernseh gucken, und schalte dan per
Sequenz auf Radio hören um, dabei geht dann auch gewollt der Fernseh aus, weil ich den ja nicht brauche, wenn ich dann über den Hauptknopf alle Geräte wieder ausschalten will, geht der Fernseh wieder an.... hmmmm
vieeeeeel Text zum lesen gel.... ich hoffe ein oder der andere hat Lust zum lesen.
über eure Antworten freue ich mich schon
Gruß Jacki1311
TV: LG 37 LH 4000
|
RC: Dreambox DM900 ultra HD
|
DVD: Sony UHP-H1 Blu-ray Player
|
Digitaltuner: Hama DIT2000
|
Verstärker: Yamaha A-S701
|
Re: Harmony hat Prob mit Aktivitys
Hi,
dass der TV wieder angeht ist klar. Die Harmony erkennt einen Gerätestatus nur, wenn das Ein-/Ausschalten beim beginn oder Ende einer Aktivität passiert ist. Wenn Du in einer Aktivität ein Gerät mittels Taste oder Sequenz ausschaltest, dann führt die Harmony en Befehl zwar aus, in ihrem internen Status bleibt das Gerät aber auf an, da ja die Aktivität selbst, bei der das Gerät an bleiben muss, noch läuft.
Es bleibt Dir nur der Weg, mittels 2 Aktivitäten. Einmal mit allen 3 Geräten und einmal eben nur mi 2. Wenn dann nicht alles wie gewünscht funktioniert, dann liegt es zu 99% an den einzelnen Verzögerungszeiten, die in der Harmony-Software eingerichtet sind. Dort speziell die Einschaltverzögerung und die Sendewiederholungen. Mit diesen Werten musst Du rumspielen, immer schön beobachten, was passiert, dann einen ändern, und schauen, was es gebracht hat. Du siehst ja dann selbst, welches Gerät nicht wie gewünscht reagiert und musst halt speziell bei dem weitermachen.
Versuch das mal, wenns Probleme gibt, les hier im Forum die FAQ und ansonsten schreib, was Sache ist.
Gruss
dass der TV wieder angeht ist klar. Die Harmony erkennt einen Gerätestatus nur, wenn das Ein-/Ausschalten beim beginn oder Ende einer Aktivität passiert ist. Wenn Du in einer Aktivität ein Gerät mittels Taste oder Sequenz ausschaltest, dann führt die Harmony en Befehl zwar aus, in ihrem internen Status bleibt das Gerät aber auf an, da ja die Aktivität selbst, bei der das Gerät an bleiben muss, noch läuft.
Es bleibt Dir nur der Weg, mittels 2 Aktivitäten. Einmal mit allen 3 Geräten und einmal eben nur mi 2. Wenn dann nicht alles wie gewünscht funktioniert, dann liegt es zu 99% an den einzelnen Verzögerungszeiten, die in der Harmony-Software eingerichtet sind. Dort speziell die Einschaltverzögerung und die Sendewiederholungen. Mit diesen Werten musst Du rumspielen, immer schön beobachten, was passiert, dann einen ändern, und schauen, was es gebracht hat. Du siehst ja dann selbst, welches Gerät nicht wie gewünscht reagiert und musst halt speziell bei dem weitermachen.
Versuch das mal, wenns Probleme gibt, les hier im Forum die FAQ und ansonsten schreib, was Sache ist.
Gruss
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
----------------
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
so wie u
ich das Eingangspost lese kommt doch nur der TV/Radio Befehl manchmal nicht an
Warum dann gleich alles durch diese Sequenz durcheinanderbringen?
Lege einfach TV/Radio in beiden Aktionen ins Display- Und dann versuche zu ergründen warum dieser beim Aktivitätenwechsel nicht ankommt
so wie u
ich das Eingangspost lese kommt doch nur der TV/Radio Befehl manchmal nicht an
Warum dann gleich alles durch diese Sequenz durcheinanderbringen?
Lege einfach TV/Radio in beiden Aktionen ins Display- Und dann versuche zu ergründen warum dieser beim Aktivitätenwechsel nicht ankommt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
@Jacki1311,
dies hatte ich dir bereits im Topfield-Forum geantwortet:
dies hatte ich dir bereits im Topfield-Forum geantwortet:
Dixie
Setzt die Einschaltverzögerung des Topf auf 9000. (maximal 10000)
Findest Du unter Gerät / Verzögerungen anpassen.
Dies ist der Zeitpunkt wo der Topf nachdem Starten Befehle annimmt bevor die Taps starten.
Hast Du die Eingangswahl richtig angelegt?
Eingänge: TV und Radio.
Auswahltaste: Tv/Radio (TV/Radio)
Findest Du unter Gerät / Eingänge anpassen
Und dann lege eine Aktion "Musik hören" an.
In Aktionen manuell Eingänge wählen bringt die Harmony nur durcheinander. Immer alles durch die Aktionen ausführen lassen auch wenn es manchmal viel Arbeit macht bis alles funzt.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
okay
also nimmt er den Befehl wohl nur beim Einschalten nicht an
|
|
|
|
|
|
-
-
Nein, sonst natürlich auch. Aber jeder PVR benötigt ja eine bestimmte Zeit für das Hochlaufen bis er bedienabr ist. Da macht ein Topfield TF5000PVR keine Ausnahme. Da diese Topf-Typen mit sogenannten Taps (Zusatzprogramme) "aufgerüstet" werden können, verlängert sich diese Zeit zum Teil deutlich.std hat geschrieben:okay
Ich habe festgestellt, dass eben nach 9 Sek. ein kleines Zeitfenster zur Verfügung steht, um einen Befehl dazwischen schieben zu können. Ideal für TV / Radio.
Dixie
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
BluRay = LG BP420
|
|
|
Game = Wii
|
|
-
- Foren-Admin
-
wir meinen schon dasselbe
Wenn der Befehl NUR beim Einschalten nicht funzt ist die Einschaltverzögerung natürlich die richtige Lösung
Geht es auch beim Aktivitätenwechsel nicht müßte man versuchen Empfangsprobleme auszuschließen
Wenn der Befehl NUR beim Einschalten nicht funzt ist die Einschaltverzögerung natürlich die richtige Lösung
Geht es auch beim Aktivitätenwechsel nicht müßte man versuchen Empfangsprobleme auszuschließen
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... wobei mir dabei einfällt, dass dieser Umschalt-Befehl bei meinem TechniSat auch nie funktionierte .... bis ich ihn als neuen Befehl binär angelernt habe. Seitdem klappt's auch ... mit der Nachbarin ... ... ich meine natürlich mit dem Umschalten.std hat geschrieben: Geht es auch beim Aktivitätenwechsel nicht müßte man versuchen Empfangsprobleme auszuschließen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
"Empfangsprobleme" = Topf erhält die IR-Signale der Harmony nicht zu verlässig.std hat geschrieben:wir meinen schon dasselbe
Dies ist bei der 555 (sehr sendestark) und Topf (sehr empfindlich) eigentlich auszuschließen.
Aber....... eventuelle Unverträglichkeiten durch Bildschirmeinblendungen und diesen Taps. Es muß nämlich sichergestellt sein, dass alle Bildschrimeinblendungen beendet sind, bevor der Befehl TV /Radio gesendet wird.
TheWolf hat geschrieben:... wobei mir dabei einfällt, dass dieser Umschalt-Befehl bei meinem TechniSat auch nie funktionierte .... bis ich ihn als neuen Befehl binär angelernt habe.
Ist beim Topfield nicht nötig. Alle Befehl liegen richtig vor!
Dixie
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
BluRay = LG BP420
|
|
|
Game = Wii
|
|
-
- Foren-Admin
-
ohne den Thread jetzt zerreden zu wollenDies ist bei der 555 (sehr sendestark) und Topf (sehr empfindlich) eigentlich auszuschließen.
Ich lege die H nach Aktivitätenstart oft auf den Tisch. I.d.R. kein Problem, auch der 15 Sekunden verzögerte TV/Radio Befehl kommt an
Allerdings befindet sich mein BD-Player unterhalb der Tischplatte. Passe ich nicht auf und lege ich die H zu früh weg geht der Einschaltbefehl de BDP schonmal ins Leere, je nachdem wieviele geräte vorher noch eingeschaltet eingeschaltet werden
Stehe ich beim Aktivitätenstart zu nah vor der Anlage reicht auch der Streuwinkel nicht um weiter auseinanderstehende Geräte alle zu erreichen
Es gibt also durchaus mehrere Gründe für solch ein Problem. Warten wir ab was der Threadstarter noch zu den Umständen beiträgt
|
|
|
|
|
|
-
-
Durch diese "Taps" kann das schonmal bis zu 30 Sek. dauern. Darum meine Lösung.std hat geschrieben: Ich lege die H nach Aktivitätenstart oft auf den Tisch. I.d.R. kein Problem, auch der 15 Sekunden verzögerte TV/Radio Befehl kommt an
Dixie
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
BluRay = LG BP420
|
|
|
Game = Wii
|
|
-
-
Hallo zusammen,
Wow... so viele Antworten ..... dann danke ich euch erst ma, und werde es dieses Wochenende ma probieren, und
auch darüber sehr gerne berichten.
Gruß Jacki1311
Wow... so viele Antworten ..... dann danke ich euch erst ma, und werde es dieses Wochenende ma probieren, und
auch darüber sehr gerne berichten.
Gruß Jacki1311
|
|
|
|
|
-
-
so habe gerade den Einstellungsvorschlag von Dixie in den Topf übernommen, Topf schaltet jetzt auch per Aktivity einmal auf TV und einmal auf Radio um.... ich hoffe es bleibt so.... ich habs jetzt 2x probiert... will ja meine Geräte nicht überstrapazieren an... aus,an.... wieder aus....an.... mal sehen wie oft die das noch mitmachen nicht das ich nacher eine super bedienbare FB. habe und keine Geräte mehr dazu..
Gruß Jacki1311
Gruß Jacki1311
|
|
|
|
|