aha - verstehe. Logitech "sammelt" so quasi die Codes, indem irgendein Benutzer die Fernbedienung bei sich angelegt hat (online) und somit gleich an Logitech geliefert hat... clever...
Ja der Light Manager - der wird wohl die nächste Anschaffung sein. Habe gestern meiner Frau die Fernbedienung ohne Erklärung in die Hand gedrückt und gesagt: "Probier mal, ob du damit klar kommst" (wir wollten DVD schauen). Und was soll ich sagen - meine Frau (absoluter Techniklaie), guckt auf das Schirmchen, drückt auf "DVD schauen" und "Zack" Beamer an, Verstärker an, Lautsprecher an, DVD-Player an, DVD-Lade raus. Zitat meine Frau: "WOW - ist das klasse. Und was ist mit dem Licht und den Rolladen? Das will ich aber auch da drin haben..." Ist das nicht ein herrlicher "Freibrief"?

Natürlich Schatz, bekommst Du alles...
Womit wir bei dern nächsten Angelegenheit wären. Ich habe auf meiner Suche nach dem LightManager ja diverse, bereits gelaufene, Sammelbestellungen gefunden. Mein letzter Wissensstand ist, das JB Media Staffelpreise auf der Internetseite hinterlegen wollte, was ich aber bis dato nicht ersehen kann. Auf eine E-Mail Anfrage nach den normalen Light Manager (der im Shop nicht verfgübar ist) habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Werde dann wohl mal den Hörer in die Hand nehmen.
Macht es Sinn, eine Sammelbestellung anzukurbeln? Ich selbst tendiere ja zur PRO-Variante. Und da ich sowieso anrufen werde, wollte ich mal abklopfen, ob es vielleicht in diesem Forum noch Interessenten für den Light Manager bei einer Sammelbestellung gibt - aber vielleicht sollte ich dann dafür einen eigenen Thread eröffnen...