Hi,
hab mal ein paar Fragen zum Dimmer von OFA.
1. Kann man mit ihm auch in einer Sequenz dimmen, sprich ist es möglich mit der Harmony automatisch den dafür nötigen längeren Befehl zu senden oder kann man nur "von Hand" dimmen.
2. Was macht der Dimmer bei einem kurzen ON, geht er dann wenn er an ist aus und wenn er aus ist, auf den zuvor "erdimmten" Wert?
3. Was macht er, wenn man ihm den Saft abstellt, sprich, aus der Steckdose raus und nach einer Weile wieder rein? Wenn man dann zu Dimmen beginnt? Dimmt er dann von "aus" hoch, oder von "an" runter?
4. Kann man die Taste am Gerät selbst nutzen, oder ist diese nur zum Anlernen der Codes. Wenn man sie nutzen kann, wie?
So, ich hoff mal, ich hab mich verständlich ausgedrückt und vor allem, dass es tolle Antworten gibt.
Dank Euch schonmal...
CU,
Mario
Ein paar Fragen zum OFA HC8010
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Ein paar Fragen zum OFA HC8010
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Ein paar Fragen zum OFA HC8010
ad 1. Beim ersten On schaltet der Dimmer an die letzte Position an. Bei einem weiteren On startet der Dimvorgang bis ganz Hell und wieder zurück auf Aus. Beim nächsten Druck auf On wird der Dimvorgang gestoppt. Dies ist dann die gespeicherte Position für den nächsten On nach einem Off
ad 2. Ja, ergibt sich aus 1.
ad 3. keine Ahnung, dem Dimmer nehme nich nie den Saft weg
ad 4. wenn ich mich richtig erinnere, kann man am Dimmer selbst auch schalten, bin mir aber im Moment nicht mehr sicher, da der Dimmer sich unter der Couch befindet und ich die Lampe nur noch über die Harmony schalte!
Viele Grüße
Bäri
ad 2. Ja, ergibt sich aus 1.
ad 3. keine Ahnung, dem Dimmer nehme nich nie den Saft weg
ad 4. wenn ich mich richtig erinnere, kann man am Dimmer selbst auch schalten, bin mir aber im Moment nicht mehr sicher, da der Dimmer sich unter der Couch befindet und ich die Lampe nur noch über die Harmony schalte!
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
zu 3.
Nach Netzspannung AUS - EIN ist der Dimmer "AUS". (muss ja auch, da sonst nach Stromausfall die Lampe immer an wäre) Ein Druck auf die Taste am Dimmer schaltet danach immer auf "Voll".
zu 4.
Mit der Taste am Dimmer lässt sich Ein, Ausschalten und Dimmen.
Dixie
Nach Netzspannung AUS - EIN ist der Dimmer "AUS". (muss ja auch, da sonst nach Stromausfall die Lampe immer an wäre) Ein Druck auf die Taste am Dimmer schaltet danach immer auf "Voll".
zu 4.
Mit der Taste am Dimmer lässt sich Ein, Ausschalten und Dimmen.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
-
Hi,
danke erst mal für Eure Antworten. Leider bleiben noch ein Paar, darf ich bitten?
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dem 8010 nie direkt losdimmen kann? Sprich, ich muss ihn immer erst auf ON stellen und dann mit einem weiteren ON dimmt er los?
Das er 8010 aus ist, wenn er wieder saft kriegt, damit habe ich gerechnet, das ist auch gut so. Ein Druck auf ON bringt ihn auf "volle Power" auch gut? Aber kann ich dann nicht direkt dimmen?
Ich hab das hier mal mit dem ELRO AB440D getestet. Damit habe ich recht gute Ergebnisse erziehtl, was einen "definierten Zustand" angeht. Trenn man ihn vom Netz und gibt ihm nach einer Weile (bis der sein "Gedächtnis" verloren hat) wieder Saft, so bringt ein On ihn auch auf volle Leistung. ABER, wenn man ON hält, so beginnt er bei "0" hoch zu dimmen. Sprich, durch ein "Saft weg", kann man ihn gezielt "nullen". Ich tüftele nun, ob man mit einer zweiten normalen Schlaterdose arbeiten und so das ganze quasi automatisieren kann,
Was mir in dieser Anleitung
http://oneforall.com.ua/onfornew/OFA.fi ... ontrol.pdf
Fragen aufwirft, ist, dass dort bei Verwendung einer OFA FB von "volume up" für das starten des Dimmvorgangs gesprochen wird. Klingt für mich, als gäbe es evtl. ein zweites und damit unterschiedliches Signal?
Vielleicht könnte man dann dieses von einer OFA FB anlernen?
Wäre doch seltsam, wenn OFA zwei Tasten nutzen wurde, oder sie machen weil es intuitiver ist ein "+" zu tätigen um zu dimmen, als ein ON?
Vielleicht hat ja jemand eine OFA FB und eine Harmony und kann da ein wenig Licht in mein Dunkel bringen....
CU,
Mario
danke erst mal für Eure Antworten. Leider bleiben noch ein Paar, darf ich bitten?
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dem 8010 nie direkt losdimmen kann? Sprich, ich muss ihn immer erst auf ON stellen und dann mit einem weiteren ON dimmt er los?
Das er 8010 aus ist, wenn er wieder saft kriegt, damit habe ich gerechnet, das ist auch gut so. Ein Druck auf ON bringt ihn auf "volle Power" auch gut? Aber kann ich dann nicht direkt dimmen?
Ich hab das hier mal mit dem ELRO AB440D getestet. Damit habe ich recht gute Ergebnisse erziehtl, was einen "definierten Zustand" angeht. Trenn man ihn vom Netz und gibt ihm nach einer Weile (bis der sein "Gedächtnis" verloren hat) wieder Saft, so bringt ein On ihn auch auf volle Leistung. ABER, wenn man ON hält, so beginnt er bei "0" hoch zu dimmen. Sprich, durch ein "Saft weg", kann man ihn gezielt "nullen". Ich tüftele nun, ob man mit einer zweiten normalen Schlaterdose arbeiten und so das ganze quasi automatisieren kann,
Was mir in dieser Anleitung
http://oneforall.com.ua/onfornew/OFA.fi ... ontrol.pdf
Fragen aufwirft, ist, dass dort bei Verwendung einer OFA FB von "volume up" für das starten des Dimmvorgangs gesprochen wird. Klingt für mich, als gäbe es evtl. ein zweites und damit unterschiedliches Signal?
Vielleicht könnte man dann dieses von einer OFA FB anlernen?
Wäre doch seltsam, wenn OFA zwei Tasten nutzen wurde, oder sie machen weil es intuitiver ist ein "+" zu tätigen um zu dimmen, als ein ON?
Vielleicht hat ja jemand eine OFA FB und eine Harmony und kann da ein wenig Licht in mein Dunkel bringen....
CU,
Mario
|
|
|
|
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
@Dixie
Da Du nicht hintern Schrank musst, hättest Du evtl. noch ein wenig Zeit für mich und könntest mir bei meinem Nachhaken weiter helfen?
Auch wenn meine Fragen evtl. dumm klingen, sind alles Gründe, die für mich kaufentscheidend wären, sonst würd ich ja nicht fragen.
Außerdem denk ich schon, dass ich nicht doppelt frage, denn es wurde nicht alles genau beantwortet. :p
CU,
Mario
Da Du nicht hintern Schrank musst, hättest Du evtl. noch ein wenig Zeit für mich und könntest mir bei meinem Nachhaken weiter helfen?
Auch wenn meine Fragen evtl. dumm klingen, sind alles Gründe, die für mich kaufentscheidend wären, sonst würd ich ja nicht fragen.
Außerdem denk ich schon, dass ich nicht doppelt frage, denn es wurde nicht alles genau beantwortet. :p
CU,
Mario
|
|
|
|
|