Unitec Funksteckdose, Harmony 1100 und Marmitek XL Pyramide

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
firstchoice
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2013 21:29
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV: LG 55LM649S
Heimkino 2: AV Receiver: Onkyo TX-NR 515
Heimkino 3: Boxen: Teufel System 5 THX 5.1
1. Harmony: 1100

Unitec Funksteckdose, Harmony 1100 und Marmitek XL Pyramide

Beitrag von firstchoice »

Hallo ich bin verzweifelt am Googlen und lesen, aber ich blicke nicht durch.

Mein Marmitek kommt morgen an, und ich möchte meine Unitec funksteckdosen 3 an der zahl per Harmony An und Ausschalten.

Die Konkrete Bezeichnung der Unitec lautet EM-826. Diese Sendet mit 433,92mhz. Es müsste also funktionieren. Die Steckdosen haben selber keine Dip schalter.

Welches Gerät muss ich in der Harmony einstellen`? Ich habe die Funksteckdose mal bei Logitech eingetragen, aber diese hat keine IR Befehle. Wie läuft es mit dem Anlernen? Vor welches Marmitek Gerät muss ich die Harmony legen?

Zudem habe ich einen Funkdimmer von Elro AB440R. Diesen kann man ja bei Harmony finden. Nur welche Dipeinstelling muss ich an dem Steckdosendimmer einstellen?

Ich habe hier im Forum die Grafiken schon gesehen und auch diesen Rechner gefunden. Aber ich blicke da nicht durch :(

Vielleicht kann mir jemand es für einen Dummie erklären xD
TV: LG 55LM649S
AV Receiver: Onkyo TX-NR 515
Boxen: Teufel System 5 THX 5.1
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Unitec Funksteckdose, Harmony 1100 und Marmitek XL Pyram

Beitrag von TheWolf »

Hi,

eingebunden wird (fast) immer nur der IR/RF-Wandler, weil der die Befehle der Harmony empfängt und die dann als Funk-Befehle sendet.

Was das Anlernen angeht:
Was willst Du Anlernen: Befehle im IR/RF-Wandler oder die Funk-Codes des Wandlers in den Schaltern/Steckdosen?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
firstchoice
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2013 21:29
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV: LG 55LM649S
Heimkino 2: AV Receiver: Onkyo TX-NR 515
Heimkino 3: Boxen: Teufel System 5 THX 5.1
1. Harmony: 1100

Re: Unitec Funksteckdose, Harmony 1100 und Marmitek XL Pyram

Beitrag von firstchoice »

So, ich habe nun alles hier. ich bekomme es nicht hin. Bei meiner Unitec kann ich keine Dipcodes eingeben.

Wenn es mit der nicht funktioniert ist es nicht so schlimm. Aber bei meinen Elro funktioniert es genauso wenig.

Bezecihnung Elro ab440sc

Welchen Dipcode muss ich in der Funksteckdose eingeben dass es funktioniert? Und welches gerät muss ich in die Harmony eintragen=
TV: LG 55LM649S
AV Receiver: Onkyo TX-NR 515
Boxen: Teufel System 5 THX 5.1

Themenersteller
firstchoice
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2013 21:29
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV: LG 55LM649S
Heimkino 2: AV Receiver: Onkyo TX-NR 515
Heimkino 3: Boxen: Teufel System 5 THX 5.1
1. Harmony: 1100

Re: Unitec Funksteckdose, Harmony 1100 und Marmitek XL Pyram

Beitrag von firstchoice »

Jetzt habe ich es mit einer Elro Dose hinbekommen juhu ;) Nur das Problem ist, dass ich die Taste auf der fernbedienung 2mal drücken muss oder halt lange . woran liegt es? wie kann ich es einstellen=

und zudem gehehen die dimmer garnicht. trotz selbigen Dip Code
TV: LG 55LM649S
AV Receiver: Onkyo TX-NR 515
Boxen: Teufel System 5 THX 5.1

m4d-maNu

Re: Unitec Funksteckdose, Harmony 1100 und Marmitek XL Pyram

Beitrag von m4d-maNu »

Würde meinen das es ein Timing Problem ist stell mal die Verzögerungen ein.

Hier steht wie man das Einstellt.
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3726



edit:
es Wäre cool wenn du eventuell auch mal schreiben würdest wie du es mit der 1100 und den Unitec Funksteckdosen hinbekommen hast.
Antworten