Marmitek

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Saege85
Beiträge: 4
Registriert: 17. Januar 2014 13:26
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE46F6100AW
Heimkino 2: Onkyo tx-sr 703 e
Heimkino 3: PS 3 +Extender Logitech
Heimkino 4: Media Receiver 303
Heimkino 5: Media Receiver 100
Heimkino 6: X4 Lite LED-Leiste
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Marmitek

Beitrag von Saege85 »

Grüsse euch

Bin ganz neu in diesem thema mit funkwandler ich habe mir diese marmitek gekauft

http://www.marmitek.com/de/produkt-deta ... mid-xl.php

da ich gelesen habe in diesem Forum das man einen Funkwandler braucht von Infrarot in 433,92Mhz.

So nun zum eigentlichen Thema ich besitze die H1100 und wollte nun damit mene Funksteckdosen Silvercrest von Lidl 433,92Mhz bedienen habe auch schon sämtliche Funktionen durch gespielt wie z.B. nur die Steckdosen eingefügt oder nur die marmitek aber bekomme keine Verbindung zu stande bin dann noch mal los gefahren und habe mir welche von REV Müller gekauft mit selbst lern Funktion die Funktionierten auch nicht dann welche mit DIP SCHALTER ausprobiert dies Funktionierte auch nicht nun habe ich alle Steckdosen zurück gebracht und bin auf eure ratschläge gespannt.Vielleicht habe ich ja auh einfach die falschen gekauft..................


Bin für alle Ratschläge dankbar denn meine Frau kann dieses Thema nicht mehr hören
Samsung UE46F6100AW
Onkyo tx-sr 703 e
PS 3 +Extender Logitech
Media Receiver 303
Media Receiver 100
X4 Lite LED-Leiste
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Marmitek

Beitrag von TheWolf »

Saege85 hat geschrieben: Vielleicht habe ich ja auch einfach die falschen gekauft..
Die REV-Steckdosen mit DIP-Schalter sind zumindest mit dem One4All-Wandler schon erfolgreich getestet worden.
Siehe --> HIER <--
Hast Du vom Marmitek auch den IF/RF-Wandler genommen und nicht etwa den RF/IR-Wandler?
Saege85 hat geschrieben: Bin für alle Ratschläge dankbar denn meine Frau kann dieses Thema nicht mehr hören
Ganz ehrlich:
Schick die Marmitek zurück und hol Dir den LightManager.
Der ist zwar teurer, dafür funktioniert er aber 100%ig zuverlässig.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Saege85
Beiträge: 4
Registriert: 17. Januar 2014 13:26
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE46F6100AW
Heimkino 2: Onkyo tx-sr 703 e
Heimkino 3: PS 3 +Extender Logitech
Heimkino 4: Media Receiver 303
Heimkino 5: Media Receiver 100
Heimkino 6: X4 Lite LED-Leiste
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Marmitek

Beitrag von Saege85 »

Vielen vielen Dank für die Antwort und das funktioniert dann mit jeden funksteckdosen?

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
Samsung UE46F6100AW
Onkyo tx-sr 703 e
PS 3 +Extender Logitech
Media Receiver 303
Media Receiver 100
X4 Lite LED-Leiste
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Marmitek

Beitrag von listener »

Also ich weiß nur daß der Lightmanager definitiv mit Steckdosen von Intertechno läuft. Weitere Erfolgsberichte findest du wahrscheinlich hier im Forum, wenn du etwas stöberst. Oder du schaust mal auf die Homepage des LM-Herstellers:

http://www.jbmedia.de


Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

it-pro
Beiträge: 5
Registriert: 6. Februar 2014 16:04
Kontaktdaten:

Re: Marmitek

Beitrag von it-pro »

Dass es mit den Intechno läuft kann ich nur bestätigen.
Wusstet ihr, dass es mittlerweile sogar Android-Apps gibt, mit denen man WiFi-Bridges bedienen kann? Dieser Wifi-Bridge hat ebenfalls eine Infrarot-Schnittstellen, sodass nach wie vor keine Verkabelung notwendig ist. Der Bridge hätte sogar einen Temparatursensor, falls man diesen benötigt.
Hier gibt’s nähere Infos zum genannten WLAN-Bridge: http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... 74&lang=de
Antworten