Harmony 1100 + Powermid XS IR Receiver (RF Transmitter)+brennstuhl steckdosen

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Razze87
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2017 23:54
1. Fernbedienung: H 1100
Software: myharmony.com
Heimkino 1: Sound: Logitech z 5500
Heimkino 2: Tv: Philips 42PFL8694
Heimkino 3: Konsolen ps4, xbox360
Heimkino 4: Funksteckdose Brennenstuhl RCS 1000 N
1. Fernbedienung: H 1100
Software: myharmony.com

Harmony 1100 + Powermid XS IR Receiver (RF Transmitter)+brennstuhl steckdosen

Beitrag von Razze87 » 9. Januar 2017 00:03

Hallo liebe Harmony Gemeinde. Ich möchte ein paar Brennstuhl Funksteckdosen mit der Harmony und dem Powermid XS betreiben. Wie muss ich da vorgehen. Muss ich beide Geräte einpflegen oder nur die Steckdosen? Unter welcher Kategorie sollte ich dies tun( Beleuchtung? Auch die Powermid?) wie gehe ich da vor am besten? Ich habe alle Geräte hier aber blicke irgendwie nicht durch. Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? Ich lese von irgendwelchen Codes und weiß nichtmal wo ich sie eingeben könnte. Ich pflege neue Geräte mit der Harmony Software ein. Da kann man keine Codes eingeben(bzw weiß nicht wo). Oder kann ich mit dem Powermid XS IR Receiver die Fernbedienungbefehle von der originalen Steckdosen-FunkFB einfach anlernen?
Sound: Logitech z 5500
Tv: Philips 42PFL8694
Konsolen ps4, xbox360
Funksteckdose Brennenstuhl RCS 1000 N

Benutzeravatar
Neuroplant
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 379
Registriert: 2. Juli 2016 09:37
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides
Heimkino 1: TV: [Sony KDL-26EX350]
Heimkino 2: Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Heimkino 3: Streming Client [Amazon FireTV Stick]
Heimkino 4: TV2: [Sony KD-55X8509C]
Heimkino 5: AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Heimkino 6: Console: [Sony Playstation3]
Heimkino 7: Console: [Sony Playstation 4 pro]
Heimkino 8: 44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Heimkino 9: Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Heimkino 10: Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Heimkino 11: Amazon Echo Dot
Heimkino 12: RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]
Wohnort: Dormagen
Wohnort: Dormagen
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides

Re: Harmony 1100 + Powermid XS IR Receiver (RF Transmitter)+brennstuhl steckdosen

Beitrag von Neuroplant » 10. Januar 2017 09:16

Hallo,

ich kenne die Brennenstuhl-Steckdosen nicht, sind die anlernbar oder haben die ein Einstellrad/Dipschalter?
Wenn "anlernbar" dürften Sie dem Set Intertechno IT-1500 entsprechen.

Hier geht es folgendermaßen:
Du legst für jede Steckdose ein Gerät an, wobei du als Hardware die Intertechno ITS-150 auswählst.
In den Geräteeinstellungen stellst du "verschiedene Tasten für On/Off" ein und suchst dir immer ein anderes Pärchen (z.B. 10on und 10off) und trägst den Befehl jeweils ein (Duration auf 1,5sec).
Nun mußt du nur noch den Befehl an den Steckdosen anlernen, oder den entsprechenden Code einstellen, wenn nich anlernbare Version.

Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
TV2: [Sony KD-55X8509C]
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Console: [Sony Playstation3]
Console: [Sony Playstation 4 pro]
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Amazon Echo Dot
RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste