Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern für meinen Fernsehsessel und eine Lampe ein Düwi B402A Set gekauft. Der Massagesessel soll nicht permanent am Strom angeschlossen sein und die Lampe ist sehr angenehm per FB zu steuern ohne mit dem Fuss nach den Schalter zu tappsen. Die Dinger sind sehr sehr billig. Hauscode kann nur eingestellt werden via Schieberegler (A,B,C,D) und auf jedem Hauscode können maximal 2 Empfänger gesteuert werden (mit an/aus versteht sich).
In einem Forum habe ich gelesen das die Harmony von sich aus die Befehle für den Hauscode A beherrscht. Jetzt habe ich die Fernbedienung aktualisiert, konnte auch meine Düwi finden aber ich habe keine Tasten. Bei den Geräteeinstellungen in der Software hab ich dann was gefunden aber das passt auch nicht wirklich zu dem was ich will. Bei der Aktions Tastenbelegung kann ich nix auswählen. Nix in der Liste.
Jetzt habe ich im Forum hier im FAQ gelesen das die Harmony erst den IR Code lernen muss. Verstehe ich das dann richtig das der Wireless Extender immer horcht ob was funkt und dann an die Harmony den Befehl weiter schicken soll? Oder brauche ich doch so einen Lightmanager oder so?
Erschwärend kommt bei mir dazu, dass mein Wireless Extender fest in der Stereoanlage unter der Treppe verbaut ist. Das heißt gut 30-45min Arbeit um diesen Freizulegen. Ich habe versucht an den IR-Augen da was anzulernen jedoch ohne erfolg. Geht das nur wirklich am Extender selbst?
Düwi Funksteckdosen + Harmony 1000 + RF Extender...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
morpheus12
Themenersteller - Beiträge: 8
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Düwi Funksteckdosen + Harmony 1000 + RF Extender...
Hi
versuche mal :
Musst du dann etwas testen da in der Datenbank mehr Kanäle pro Hauscode vorhanden sind und nicht nur Hauscode A Wenn di Glück hast kannst du A1/2, B1/2 C1/2 und D1/2 ohne große Probierei nutzen
versuche mal :
mein DÜWI Wandeinbauschalter (äußerlich dem Intertechno ITE1000 sehr ähnlich) reagiert ohne Probleme auf die Intertechno-CodesGerät: Automatisierung im Haushalt --> Beleuchtungssteuerung
Hersteller: Intertechno
Bezeichnung: YCT-100
Musst du dann etwas testen da in der Datenbank mehr Kanäle pro Hauscode vorhanden sind und nicht nur Hauscode A Wenn di Glück hast kannst du A1/2, B1/2 C1/2 und D1/2 ohne große Probierei nutzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Auf jeden Fall, denn auch Deine Harmony kann keine "normalen" Funk-Signale senden.morpheus12 hat geschrieben: Oder brauche ich doch so einen Lightmanager oder so?
Und "nein", der RF-Extender arbeitet nicht mit "normalen" Funk-Signalem, sondern mit dem speziellen Z-Wave-Protokoll.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
sorry
irgendwie hatte ich wohl nen Blackout. Weiß auch nicht warum ich dachte das DÜWI-Set könnte einen IR-RF Wandler haben
irgendwie hatte ich wohl nen Blackout. Weiß auch nicht warum ich dachte das DÜWI-Set könnte einen IR-RF Wandler haben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|