Harmony 900/Marmitek IRRF7243/Intertechno

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tr2356
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2011 20:13

Harmony 900/Marmitek IRRF7243/Intertechno

Beitrag von tr2356 »

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen, im Forum bin ich nicht schlau geworden.
Ich besitze eine Harmony 900 und hab mir nach den ForumFAQ-Funkbezugsquellen einen IR/RF Wandler IRRF7243 von Marmitek und 3 Funksteckdosen von Intertechno gekauft.

Den IR/RF Wandler kann ich problemlos unter Beleuchtungssteuerung in die Harmony einbinden und er reagiert auch darauf.

Nun zu den Steckdosen - Wie schaffe ich es die Steckdosen mit dem Wandler zu steuern bzw. einzubinden ?
Bei der Orginalfernbedienung der Steckdosen muss man diese einstecken und innerhalb der ersten 5 Sekunden "on" drücken und somit ist die Steckdose angelernt.
Wie funktioniert das mit dem Wandler bzw. Harmony ?
Vielen Dank für eure Antworten.
c.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 900/Marmitek IRRF7243/Intertechno

Beitrag von TheWolf »

tr2356 hat geschrieben: Wie funktioniert das mit dem Wandler bzw. Harmony ?
... indem Du von der Harmony aus den entsprechenden Befehl an den Wandler sendest.

Welcher das nun ist, musst Du selber rausfinden, denn Du legst damit ja fest, auf welcher Adresse die Steckdose arbeiten soll.

Aber ... warum lenrst Du die Steckdose nicht erstmal mit der Original-FB an und testest dann, welcher Befehl von der Harmony sie anspricht?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

rkasel
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2013 14:21

Re: Harmony 900/Marmitek IRRF7243/Intertechno

Beitrag von rkasel »

Moin zusammen,

habe ein sehr Ähnliches - wenn nicht das gleiche Problem wie der Kollege.
Habe einen Marmitec IRRF7243E (IR/RF-Wandler). Mit dem möchte ich gern Intertecno IT-1500 Steckdosen ansteuern.

Als Fernbedienung zur Ansteuerung des Wandlers nutze ich eine Logitech Harmony 1100. Der Wandler wird in der Logitech-Software mit der Modellnummer IRRF7243E erkannt und ich kann ihn dann mit der Logitech ansteuern

Das Sende-Licht des Marmitek leuchtet, wenn ich die Fernbedienungstasten nutze.

Nur leider tut sich bei den Steckdosen nichts. Eine habe ich mit einem Code der Original-FB von Intertechno angelernt. Funktioniert mit der Original-FB einwandfrei. Bei Ansteuerung über Harmony+Marmitek tut sich nichts.

Weiterhin habe ich versucht, die Steckdosen 'anzulernen'. Leider reagiert sie nicht auf die Signale, die vom Marmitek kommen, wenn ich den Marmitek von der Harmony aus ansteuere.

Über die Knöpfe am Marmitek lässt sich auch keine Dose ansteuern oder anlernen.
Die IT-1500-Steckdosen sind jeweils von einem 3er-Set.

Hat jemand erfahrung mit der Geräte-Kombination? Wie war das Ergebnis von dem vorigen Problem mit der Harmony 900? Hat das Funktioniert?

Danke schon mal für eure Unterstützung und Gruß,
Rolf

rkasel
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2013 14:21

Re: Harmony 900/Marmitek IRRF7243/Intertechno

Beitrag von rkasel »

Na jut ... hat sich dann erledigt.
Hab mir das 8300 Starter Kit besorgt ... damit funktioniert es ja auf jeden Fall.
Den Marmitek-Wandler werde ich zurück geben...
Antworten