Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Sprengmeister
Beiträge: 15
Registriert: 3. März 2009 22:20

Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von Sprengmeister »

Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr verzweifelt... Ich habe folgende Hardwarekonfiguration:
- Harmony One
- Marmitek PowerMid XL Transmitter & Receiver
- Conrad Funksteckdose RS200
- Conrad Fernbedienung RS-211

Nun wollte ich über den Marmitek XL die Funksteckdosen steuern.. Aber jedes mal, wenn ich versuche ein IR-Behfel anzulernen bekomme ich die Meldung "kein IR-Signal erkannt".

Dann habe ich einfach mal versucht, über den Transmitter und Receiver einfach ein IR-Signal einer normalen Fernbedienung zu senden. Das klappt auch nicht...richtie ich die Fernbedienung direkt auf die Harmony One klappt es sofort.

Hat jemand schon erfolgreich mit Marmitek PowerMid XL eine Verbindung zur Harmony One bekommen???
Oder ist die Marmitek nicht okay?

Bitte um dringende Hilfe.

Schönen Gruß
Sprengmeister
Benutzeravatar

MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von MBNalbach »

verbindung ZUR one!?

Das ist ne One Way lösung, lediglich die One Sendet IR zur PowerMid, die sendet es unverändert als FUNK signal weiter, wenn deine Funkdose es versteht (Frequenz und Signal) dann klappts.

Anlernen der FUNK signale in die ONE über die PowerMid kannst du knicken, das rafft keine Harmony. Entweder die Codes für deine Dosen sind in der DB (oder von Elro/REV/Intertechno/Düwi passen welche) oder du hast Pech. Bei dem Thema weiß ich leider wovon ich schreibe :roll: hat mich jahre meines lebens gekostet. Logitech bietet hier übrigends quasi 0 Support...
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von roba »

MBNalbach hat geschrieben: Logitech bietet hier übrigends quasi 0 Support...
ist ist auch klar, die Harmony ist eine UF und ersetzt IR Gerätefernbedienungen.

Themenersteller
Sprengmeister
Beiträge: 15
Registriert: 3. März 2009 22:20

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von Sprengmeister »

Hmmmm okay... das mit dem Anlernen von Codes habe ich erstmal bei Seite gelegt.

Nun habe ich mir flux mal die Intertechno 1500 besorgt. Hier im Forum habe ich öfters gelesen, dass es wohl geklappt hat.
Aber ich frage mich wie! Ich habe gestern erfolglos versucht die Steckdosen mit der Harmony per IR-Wandler (Marmitek) zu programmieren.

Kann mir da einer helfen, ob das geklappt hat?

Gruß aus der Ferne

Balu1977
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2012 14:11
1. Harmony: One +
Heimkino 1: TV: Toshiba37X....
Heimkino 2: A/V: Pioneer LX 50
Heimkino 3: DVD: Pioneer DV 444
Heimkino 4: BR: PS3 / 500 GB
Heimkino 5: Funkdosen: Elro AB 600
Heimkino 6: IR/RF-Umsetzer Marmitek PowerpyramideXXL
1. Harmony: One +

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von Balu1977 »

Hallo,

ich kann mal versuchen etwas Hilfestellung zu geben. Meine Elro AB600 wollten zuerst mit der Marmitek Pyramide nur sehr eigenwillig zusammen arbeiten. Ich habe dann unter "Fehlerbehebung/Gerät reagiert zu stark oder nur gelegentlich" den höchsten Wert angegeben und seit dato klappt alles problemlos. Nur das Timing für's Ein/Ausschalten hab ich noch nicht raus.

Was die Dosen von Intertechno angeht: die neuen Modelle sind anlernbar. Ich würde daher erstmal die Gerätedefinition in die Harmony übertragen, die Wiederholungsrate auf 5 setzen und dann über die Marmitek die Steckdosen anlernen. Wie das geht steht in der Anleitung, nur daß hier statt der Original FB die Harmony zum Einsatz kommt. Sollte helfen. Wie man allerdings kaskadiert weiß ich nicht...
TV: Toshiba37X....
A/V: Pioneer LX 50
DVD: Pioneer DV 444
BR: PS3 / 500 GB
Funkdosen: Elro AB 600
IR/RF-Umsetzer Marmitek PowerpyramideXXL

Themenersteller
Sprengmeister
Beiträge: 15
Registriert: 3. März 2009 22:20

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von Sprengmeister »

Hallo zusammen,

ich habe nun völlig entnervt aufgegeben und habe mir das One for All HC 8300 Light Control Starter Kit geholt.
Also ich muss sagen: TOPPP :!: :!: :!: :!: :!:
- Ausgepackt
- An Strom angeschlossen
- Steckdose eingesteckt
- Harmony One Taste gedrückt
- Klick klack, Steckdose funktioniert. :ja:

Ich würde sagen, die Marmitek ist nicht wirklich gut, oder meine ist defekt. (obwohl ne normale Infrarotübertragung normal funktioniert hat)
Ev. ist sie ja doch nicht geeignet für meine Zwecke.

Besten Dank für eure Hilfe.

Basaltkopp
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2013 09:11
1. Harmony: One
2. Harmony: 650
3. Harmony: 525
1. Harmony: One
2. Harmony: 650
3. Harmony: 525

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von Basaltkopp »

Guten Morgen,

erster Beitrag und gleich eine dumme Frage. Ich würde gerne mit meiner Harmony One meine REV Telecontrol Funksteckdosen ansteuern. Die sind in der Logitech DB wohl als Beleuchtungssteuerung vorhanden, wenn ich das richtig sehe. Hierfür brauch ich dann aber doch nicht das komplette XL-Set, sondern nur einen einzelen IR-Empänger/RF-Sender, oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von listener »

Hallo,

theoretisch hast du recht, praktisch wird es wohl gar nicht funktionieren. Benutze mal die Board-Suchfunktion mit dem Begriff "Marmitek"! Die Beiträge der letzten Zeit sind nicht sehr ermutigent.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

TorbenK
Beiträge: 11
Registriert: 18. August 2013 14:37
1. Harmony: Smart Control
1. Harmony: Smart Control

Re: Marmitek PowerMid XL & Harmony One

Beitrag von TorbenK »

Hi, hier bei euch im Thread habe ich auch gelesen, als ich für mich auf der Suche nach einer Problemlösung war ... vllt hilft's daher auch hier: Harmony + Marmitek Power Mid
Antworten