Brauche Hilfe bei der Optimierung

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
lupuz2k

Brauche Hilfe bei der Optimierung

Beitrag von lupuz2k »

Moinsen,

sehr schönes Forum, dass ihr hier habt :)
Habe fürs Wohnzimmer eine Harmony One angeschafft (wäre heute fast gegen ne Harmony 1000 getauscht worden, aber nach einigen Tests geht die wieder zurück, zu unausgereift (keine Umbenennung und Austausch der Tasten möglich, wer erfindet sowas?)) die nun auch schon seit nem Monat so einigermaßen ihren Dienst verrichtet. Wollte mich nun an die Optimierung machen.

Die One steuert eigentlich nur 3 Geräte, eins davon ist allerdings ein Media Center PC Marke Eigenbau auf dem die Windows 7 beta läuft. Wie das bei Computern nun mal so ist, kommen die schlecht damit klar, wenn beim Einschalten kein Monitor vorhanden ist. Genauer gesagt wird eine neue Hardware gefunden, sofern man den Monitor im laufenden Betrieb einschaltet. Das führt gelegentlich zu Problemen (falsche Auflösung, hängen etc.) die ich gerne beheben möchte.

Alles wäre super, wenn zuerst das TV angeht (ein Pioneer Plasma), danach der AV Receiver (Denon) und am Ende der Media Center. Das kann man ja mit dem ändern der Startreihenfolge erreichen, nur leider geht das Display und Media Center gleichzeitig an. Da der Media Center nur im STR Modus schläft, braucht er ca 2 Sekunden zum aufwachen (noch bevor die Platte hochgefahren ist, kommt alles ausm RAM) und das Display nen Tick länger. Dadurch ensteht das eingangs genannte Problem.

Wie kann ich nun beim Einschalten die Timings zwischen den Aktionen optimieren? Also erst TV, 1 sec warten, dann Receiver, dann 2 Sekunden, dann erst Media Center. Ich werd da leider weder aus der Hilfe noch aus den Anmerkungen schlau.

Noch ne frage off-Topic: Würde die neue Harmony 1100 es erlauben, alle Tasten im Touchfeld zu verändern? Also Anordnung, Aussehen usw? Dann wäre das die ideale Fernbedienung, denn so könnte ich das Gerät perfekt auf den Hauptnutzer zuschneiden (meine Mutter :)), so dass nicht benötigte Funktionen gar nicht erst auftauchen. Da wären mir fast die 400 € egal :)
Antworten