Hub aus Konto entfernen / umbenennen

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
simonszu
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2019 12:33
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Philips 65PUS6754/12
Heimkino 2: Samsung BD-F5500
Heimkino 3: Anadol DVR
Heimkino 4: Sonos
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Hub aus Konto entfernen / umbenennen

Beitrag von simonszu »

Hi,

ich habe einen neuen Hub, den ich initial ins falsche WLAN gepackt habe. Logitech schreibt, um den Hub in ein anderes WLAN zu packen, müsse man ihn resetten, neu einrichten, und dann ins richtige WLAN packen. Gesagt, getan. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass der "alte" Hub immer noch in meinem Account existiert. Der neue Hub wird teilweise als "Hamony Hub 2" referenziert, und bei der Auswahl des Hubs bei der Aktivierung des Alexa-Skills habe ich die Wahl zwischen 2 Hubs - einem mit 0 Geräten, und einem mit 6 Geräten.

Daher meine Frage: Wie entferne ich die Spuren des alten Hubs aus meinem Account? Das Webfrontend gibt es ja nicht mehr, und die Desktop-Software ist der Meinung, die Fernbedienung wieder von 0 auf anlernen zu müssen, bevor ich in irgendwelche Einstellungen komme.

Wo wir dann auch gleich bei Alexa sind - aber das ist ein anderes Problem, dafür mache ich einen anderen Thread auf.
Philips 65PUS6754/12
Samsung BD-F5500
Anadol DVR
Sonos

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Hub aus Konto entfernen / umbenennen

Beitrag von Fonzo »

simonszu hat geschrieben: 14. Oktober 2019 12:38 Daher meine Frage: Wie entferne ich die Spuren des alten Hubs aus meinem Account? Das Webfrontend gibt es ja nicht mehr, und die Desktop-Software ist der Meinung, die Fernbedienung wieder von 0 auf anlernen zu müssen, bevor ich in irgendwelche Einstellungen komme.
In der Desktop Software bekommst Du also zwei Harmony Hubs angezeigt? Dann einfach den Harmony Hub auswählen, den Du löschen willst, und unter Einstellungen -> Mehr>> -> Harmony entfernen auswählen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
simonszu
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2019 12:33
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Philips 65PUS6754/12
Heimkino 2: Samsung BD-F5500
Heimkino 3: Anadol DVR
Heimkino 4: Sonos
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Hub aus Konto entfernen / umbenennen

Beitrag von simonszu »

In der Desktop-Software bekomme ich gar nichts angezeigt, weil ich den Hub mit der Android-App konfiguriert habe. Ich habe danach auch mal die Desktop-Software ausprobiert, habe die Credentials zu meinem Harmony-Account eingegeben, und dann die Fernbedienung angeschlossen. Da die Software dann noch mal die Einrichtung komplett von vorne durchführen wollte, was mir zu doof war, beschränke ich mich hier nur auf die Android-App.

Ich habe gerade noch mal über den Umweg des Alexa-Skills nachgesehen, ob tatsächlich noch beide Hubs in meinem Account vorhanden sind, dies scheint nicht mehr der Fall zu sein. Damit ist mein Problem zu 50% behoben ;)

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Harmony-App auf meinem Handy, die die Verbindung zum Hub über die Cloud herstellt (wie gesagt, der Hub ist in einem anderen WLAN) den Hub noch als "Harmony Hub 2" anzeigt, obwohl in den Einstellungen des Hubs in der App der Name des Hubs auf "Wohnzimmer" geändert wurde. Das kann aber auch an der Cloud-Verbindung liegen, da mein Tablet, was im gleichen WLAN des Hubs hängt, den Namen des Hubs korrekt anzeigt. Eventuell entferne ich also den Hub noch mal vom Handy, und füge ihn neu hinzu, in der Hoffnung, dass die App auf dem Handy sich dann all die Geräte und Aktivitäten aus der Cloud erneut herunterlädt, und nicht wieder die Ersteinrichtung starten möchte.
Philips 65PUS6754/12
Samsung BD-F5500
Anadol DVR
Sonos
Antworten