Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Mr.HarmonyTouch
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2020 17:08
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: PANASONIC TX-58DXW784
Heimkino 2: AVR Harman Kardon 161s
Heimkino 3: DVD PLAYER Samsung BD-H6500
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Beitrag von Mr.HarmonyTouch »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Harmony Touch.
Auf dem Touch Display funktioniert der Touch-Button unten links nicht mehr, hierüber konnte man sonst die einzelnen Geräte auswählen und steuern.
Wenn ich aktuell darauf tippe, wird der Hintergrund zwar hell blau, dieser bleibt aber dann auch so und sonst passiert da gar nichts.
Der Bereich auf dem Touch-Display funktioniert aber, wenn ich zum Beispiel im Menü eine Auswahl treffen muss, die unten links den Button hat.

Also irgendwie scheint die Button-Funktion gerade nicht gegeben zu sein.
Kennt jemand das Problem?

Zur weiteren Info:
- Ich habe die Harmony Touch schon mehrfach zurückgesetzt - ohne Wirkung
- Über MyHarmony habe ich auch schon alle Geräte gelöscht und neu angelegt
- Auch die Aktionen habe ich neu angelegt
- Alles funktioniert, nur dieser Button nicht
PANASONIC TX-58DXW784
AVR Harman Kardon 161s
DVD PLAYER Samsung BD-H6500
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Beitrag von TheWolf »

Hi.
Ab mit dem Problem an den Support:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Mr.HarmonyTouch
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2020 17:08
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: PANASONIC TX-58DXW784
Heimkino 2: AVR Harman Kardon 161s
Heimkino 3: DVD PLAYER Samsung BD-H6500
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Beitrag von Mr.HarmonyTouch »

Ok, danke für die Info.
Ich werde hier die Lösung eintragen, sofern sich was ergibt.
PANASONIC TX-58DXW784
AVR Harman Kardon 161s
DVD PLAYER Samsung BD-H6500

Themenersteller
Mr.HarmonyTouch
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2020 17:08
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: PANASONIC TX-58DXW784
Heimkino 2: AVR Harman Kardon 161s
Heimkino 3: DVD PLAYER Samsung BD-H6500
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Beitrag von Mr.HarmonyTouch »

Aktuell geht es tatsächlich gar nicht weiter.
Meine Anfrage beim Support hat eine irrwitzige Reset-Aktion der Fernbedienung hervorgebracht, die aber am Ende überhaupt nichts bewirkt hat.
Nach meiner Rückmeldung hier teile man mir mit, dass meine Harmony defekt sei und man da nichts machen könnte.
Die Antworten hierzu findet Ihr weiter unten.
Ich habe das Thema erneut beim Support platziert, da ich mich mit der Antwort nicht zufrieden geben kann.
So wurde zum Beispiel kein Hinweis darauf gegeben, was defekt sein soll.
Das Display ist es jedenfalls nicht, denn wie geschrieben, ein Button im Menü an dieser Stelle funktioniert.

ich habe aber in Netz, z.B. in Amazon-Bewertungen gelesen, dass Logitech mit SW-Updates einfach bisher vorhandene Funktionen deaktiviert hat.
Daher meine Fragen an Euch:

Hat hier jemand eine Harmony Touch mit dem folgenden Merkmalen:
- Software Version: 4.15.280
- HW: 01.00

Und funktioniert der Gerätemenü Auswahl-Button unten rechts auf dem Hauptdisplay (wenn man ein Gerät startet, kann man hierüber auf andere Geräte zur Steuerung wechseln, unten rechts befindet sich der Button zum Menüaufruf)?

Danke für Eure Mühe vorab.



Antwort 2: Nach dem ich mitgeteilt habe, dass die Änderungen nichts bewirkt haben:


Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für die Zusammenarbeit und für die Bereitstellung aller von uns angeforderten Informationen.

Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen und den durchgeführten Tests haben wir festgestellt, dass Ihr Produkt defekt ist und dass eine Gewährleistung erforderlich ist.

Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen jedoch leider mitteilen, dass sich Ihr Produkt bereits außerhalb der Garantiezeit befindet und wir keinen Garantieanspruch geltend machen können. Da wir keine offiziellen Reparaturzentren haben, können wir Ihnen derzeit keine Alternative anbieten.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen oder Nachfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freündlichen Grüßen,
xxxxx
Logitech-Kundendienst



Antwort 1: Hier noch die Infos vom Support zum Reset, der nichts bewirkt hat:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Folgende Schritte bitte Ich Sie noch durchzuführen:

1. Starten Sie die Fernbedienung neu indem Sie die "Off"-Taste in der oberen rechten Ecke Ihrer Harmony Fernbedienung für ungefähr 15 Sekunden gedrückt halten. Sobald Ihr Harmony-Gerät neugestartet worden ist, bitte ich Sie erneut zu versuchen eine Synchronisierung durchzuführen;

2. Stecken Sie den USB-Micro-Stecker des Ladeadapters aus der Ladeschale ab und stecken Sie ihn direkt dem unteren Ende Ihrer Harmony Touch Fernbedienung an. Bitte, vergewissern Sie sich, ob dadurch ein Ladevorgang gestartet werden konnte. Sobald Sie auf dem Bildschirm der Fernbedienung die Aufschrift "Wird geladen" oder "Vollständig aufgeladen" sehen können, bitte ich Sie die "Off"-Taste der Fernbedienung für ungefähr 17 Sekunden gedrückt zu halten und dann, sobald der Bildschirm erlischt, die Taste loslassen. Ihre Fernbedienung wird dann selbsändig neu starten und Sie werden für eine kurze Zeit "Harmony" auf dem Bildschirm sehen können. Sobald "Harmony" durch ein "Wird geladen" oder "Vollständig aufgeladen" ersetzt worden ist, könnten Sie schon das Kabel des Netzadapters abstecken und eneut versuchen eine Synchronisierung durchzuführen;

3. Die Firmware der Fernbedienung zurücksetzen:

- Starten Sie die MyHarmony Software auf Ihrem Rechner und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind. Sollte Sie das System automatisch eingeloggt haben, dann klicken Sie einfach auf "Abmelden" in der oberen rechten Ecke des Programmfensters;
- Drücken Sie gleichzeitig kurz die Tasten "Alt" und "F9" (falls Sie die MyHarmony auf einem Windows Rechner gestartet haben) oder "Fn" + "Otions" + "F9" oder "Otions" + "F9" (entsprechend der Version des OSx Betriebssystems, falls Sie die MyHarmony Software auf einem Mac gestartet haben);
- Sobald die MyHarmony durch das Interface des "Fernbdienung Wiederherstellungswerkzeugs" ersetzt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche "Factory Reset" under dem Abschnitt "Harmony Touch";
- Verbinden Sie die Fernbedieneinheit aus Ihrem Harmony Touch + Hub Satz mit Hilfe eines USB-Datentransferkabels mit dem Rechner;
- Überprüfen Sie nach ungefähr 20 Sekunden im oberen Teil des Programmfensters, genau unter der Überschrift "Harmony Touch - Restore to Factory Settings" ob das Programm Ihre Fernbedienung korrekt erkannt hat und deren Hardware- und Firmwareversion unter der Überschrift korrekt dargestellt worden sind. Falls Sie unter "Harmony Touch" -> "Factory Reset" eine rote Aufschrift "Your Harmony remote model is not supported by this utility" sehen können, versuchen Sie dann unter "Harmony Ultimate" -> "Factory Reset";
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Restore" neben dem Schritt 1 ("Step 1: Restore Harmony TouchFirmware") und warten Sie ab, bis der Vorgang des Überschreibens der aktuellen Version der Firmware mit einer älteren Firmwareversion abgeschlossen ist, bevor Sie die Verbindung zwischen der Fernbedienung und dem Rechner trennen;
- Klicken Sie die Schaltfläche "Return to Login Screen" unten rechts an, loggen Sie sich erneut unter dem entsprechenden MyHarmony Account ein und klicken Sie innnerhalb der Bildschirms "Liste der Fernbedienungen" auf die Schaltfläche, die den Namen Ihrer Fernbedienung trägt;
- Schließen Sie die Fernbedienung dem Rechner an, warten Sie ein paar Sekunden, bis die Software die angeschlossene Hardware erkannt hat und der die passenden Treiber zugeordnet hat und stellen Sie sicher, dass die ursprüngliche Einrichtung und das nachträgliche Synchronisierung Ihrer Harmony Touch eingeleitet wird. Im Rahmen des Synchronisationsvorgangs wird die Firmware automatisch auf die neueste Version aktualisiert.

4. Setzen Sie Ihre Harmony Fernbedienung wie unter dem folgenden Link, unter dem Abschnitt "Harmony Hub-basiert":

https://support.myharmony.com/de-de/how ... ur-harmony

Nach dem Zurücksetzen, bitte versuchen Sie zu synchronisieren.

5. Sollte der Bildschirm der betroffenen Fernbedienung immer noch das besagte Fehlverhalten aufweisen, führen Sie bitte erneut einen "Neustart unter Strom", wie unter dem Punkt 2. beschrieben, durch.

Sollten sich die oben angeführten Schritte als nicht hilfreich erweisen, bitte ich Sie auf die vorliegende E-Mail-Nachricht zu antworten und dabei uns die Ergebnisse aus der Fehlerbehebung mitzuteilen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Harmony Kundendienst
PANASONIC TX-58DXW784
AVR Harman Kardon 161s
DVD PLAYER Samsung BD-H6500

Lex
Beiträge: 70
Registriert: 12. Oktober 2016 13:56
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-50DXW784
Heimkino 2: Surround: Onkyo TX-NR626
Heimkino 3: Fire-TV Cube
Heimkino 4: Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
Heimkino 5: Wii
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Beitrag von Lex »

Mr.HarmonyTouch hat geschrieben: 19. November 2020 12:11
Hat hier jemand eine Harmony Touch mit dem folgenden Merkmalen:
- Software Version: 4.15.280
- HW: 01.00

Und funktioniert der Gerätemenü Auswahl-Button unten rechts auf dem Hauptdisplay

Also ich habe ebenfalls die Harmony Touch mit HW 01.00 und FW mit 4.15.280.

Nutze es zusammen mit dem Harmony-Hub ebenfalls mit FW 4.15.280.

Auf der Fernbedienung funktioniert alles wie es soll.

Der Geräte-Auswahlbutton ist bei mir unten links (nicht rechts, wie Du schreibst), drücke ich den, kommt die Liste mit den Geräten.

Unten rechts ist das Menü. Dritter Punkt ist da auch Geräte, ist also nur ein Klick mehr, wenn das unten links nicht funktionieren würde.


Abgesehen davon kannst Du natürlich auch alle wichtigen Befehle der Geräte die Du brauchst ggfs. auch auf das Touch-Menü legen (aktionsabhängig) oder als Zweitbefehl (langer Klick) auf die Tasten.
TV: Panasonic TX-50DXW784
Surround: Onkyo TX-NR626
Fire-TV Cube
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
Wii

Themenersteller
Mr.HarmonyTouch
Beiträge: 4
Registriert: 4. November 2020 17:08
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: PANASONIC TX-58DXW784
Heimkino 2: AVR Harman Kardon 161s
Heimkino 3: DVD PLAYER Samsung BD-H6500
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Beitrag von Mr.HarmonyTouch »

Moin Lex,

ok, Danke für die Info. Ich meinte natürlich auch unten links....
Dann bin ich mal gespannt, was Logitech meint, was daran defekt sein soll.
Habe denen nochmals geschrieben.

Dass belegen der Tasten bzw. die Aktionen der anderen Geräte ins Touch-Display holen:
Das würde ich mir dann im Anschluss ansehen, wenn nichts anderes mehr geht.
Danke für den Tipp.
PANASONIC TX-58DXW784
AVR Harman Kardon 161s
DVD PLAYER Samsung BD-H6500
Benutzeravatar

HarmonyNuter83
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2020 10:56
1. Harmony: Companion
1. Harmony: Companion

Re: Harmony Touch - Geräteauswahl-Button ohne Funktion

Beitrag von HarmonyNuter83 »

Ziemlich mieser Kundendienst :evil: Zumindest einen Hinweis, was denn defekt sein sollte. Dann könntest du es wenigstens versuchen selber zu reparieren, obwohl es sich irgendwie eher nach einem Softwarefehler anhört. Hoffe die melden sich nochmal mit brauchbareren Informationen.
Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen.
Antworten