Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
mule
Beiträge: 20
Registriert: 25. Januar 2010 23:41
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 555
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony VPL-VW760
Heimkino 2: LG 65B6D
Heimkino 3: Yamaha RX-AV3060
Heimkino 4: Samsung K8500
Heimkino 5: Homematic zur Licht- und Leinwandst.
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 555
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von mule »

Ausgangslage: Ich nutze zur Ansteuerung ausschließlich die IR-Sender des Hub.

Das Problem: Mehrfach ist es nun passiert, das die Einschaltsequenz für eine Aktion noch korrekt ausgeführt wird, anschließend aber keine Steuerung (egal welche Taste) mehr möglich ist. Es wird einfach nichts mehr vom Hub gesendet. Witzigerweise geht dann aber immer noch die Ausschaltsequenz und auch ein erneutes Einschalten geht. Nur die Bedienung ansich ist eben nicht mehr möglich.
in zwei Fällen hat dann ein manuelles Anstoßen der Synchronisation zwischen Hub und Ultimate die Steuerung wieder zum Leben erweckt. Einmal half nur noch ein stromlos machen des Hub und die anschließende Synchronisation. Was auffiel war, das der Hub manchmal nach dem Versuch einen Steuerbefehl auszuführen kurz rot leuchtete.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das beheben kann? Oder ist das normal bei der Harmony/Hub-Kombination? Falls ja, dann werde ich das Ding sofort wieder abstoßen, denn eine Fernbedienung die nur manchmal fernbedient, macht wenig Sinn. :wink:
Sony VPL-VW760
LG 65B6D
Yamaha RX-AV3060
Samsung K8500
Homematic zur Licht- und Leinwandst.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn es wieder auftritt warte mal bis das Display ausgeht. Ich hatte auch öfter den Fall das nix mehr ging aber All Off ging und dann habe ich mal 10 Sekunden gewartet bis Display aus war und dann ging es auch wieder. Ich habe es schon gemeldet und aktuell lange nicht mehr gehabt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
mule
Beiträge: 20
Registriert: 25. Januar 2010 23:41
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 555
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony VPL-VW760
Heimkino 2: LG 65B6D
Heimkino 3: Yamaha RX-AV3060
Heimkino 4: Samsung K8500
Heimkino 5: Homematic zur Licht- und Leinwandst.
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 555
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von mule »

Ok, Danke! Werde ich testen. Habe es in der letzten Woche gleich 3 Mal gehabt...
Sony VPL-VW760
LG 65B6D
Yamaha RX-AV3060
Samsung K8500
Homematic zur Licht- und Leinwandst.

siusebem
Beiträge: 28
Registriert: 18. Februar 2010 07:00
1. Harmony: One +
2. Harmony: 950
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: One +
2. Harmony: 950
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von siusebem »

Ich habe bei mir etwas ähnliches festgestellt. Ich habe zwar keine echte Einschaltsequenz, aber die Ultimate hängt sich auch auf, zwar nicht vollständig, aber für eine ganze Weile.
Ich habe in meinem TV über Hotelmenü einen Startkanal eingestellt. Wenn ich jetzt die Aktion TV über "Favoriten" einschalte, aber nicht auf den voreingestellten Startkanal drücke, startet die Aktion zwar und geht dann auch kurz danach auf den "Nichtstartkanal", aber dann ist für eine Weile keine Steuerung möglich, selbst eine zwischenzeitliche Synchronisation blieb ohne Erfolg? Starte ich "TV" über die Aktionstaste TV oder über Favoriten mit dem Hotelmenü-Startkanal, ist alles gut.
Dachte eigentlich das hat einen anderen Grund.
Harmony One+,950,Elite
TV: Pana TX-HZW2004
AV: Denon X2700H
Ton: Teufel LT2
IR/RF-Wandler: LM Air

Landor
Beiträge: 64
Registriert: 18. März 2009 14:09
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE60JU6850
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
Heimkino 3: Licht: JB Media Lightmanager Air
Heimkino 4: Licht: JB Media Lightmanager pro+
Heimkino 5: Aktoren: Intertechno und Elro
Heimkino 6: Amazon Fire TV
Heimkino 7: Soundbar Samsung FW-450
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von Landor »

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem:
Beim Starten der Aktion "Fernsehen" kann ich erst wieder Befehle senden , wenn sich das Display nach dem Abarbeiten
der Startbefehle der Aktion ausschaltet. Wenn der TV vom letzten Fernsehabend noch zu laut eingestellt ist, kann ich
die Lautstärke erst verringern, wenn das Display dunkel ist. Dieser Zustand ist aber nicht immer und nicht in jeder Aktion
zu erkennen.
Habe das mal an den Support weitergegeben. Die Antwort werde ich hier mitteilen...

Gruß,
Landor
TV: Samsung UE60JU6850
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
Licht: JB Media Lightmanager Air
Licht: JB Media Lightmanager pro+
Aktoren: Intertechno und Elro
Amazon Fire TV
Soundbar Samsung FW-450

mr.a
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2014 06:05
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von mr.a »

seit letzter Woche die gleichen Probleme.
Update gemach aber dennoch ist das Problem geblieben.
Ich starte dann die Ultimate neu und dann geht es.

Aber alle zwei Tage bleibt die wieder hängen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von TheWolf »

Hi,

hab't ihr die Ultimate und den Hub eigentlich schonmal auf die Werks-Einstellungen zurück gesetzt?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Landor
Beiträge: 64
Registriert: 18. März 2009 14:09
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE60JU6850
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
Heimkino 3: Licht: JB Media Lightmanager Air
Heimkino 4: Licht: JB Media Lightmanager pro+
Heimkino 5: Aktoren: Intertechno und Elro
Heimkino 6: Amazon Fire TV
Heimkino 7: Soundbar Samsung FW-450
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate keine Steuerung nach Einschaltsequenz möglich

Beitrag von Landor »

Ja, habe ich letzte Woche gemacht. Das hatte der nette Herr von der Hotline auch gefragt..

Gruß,
Landor
TV: Samsung UE60JU6850
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
Licht: JB Media Lightmanager Air
Licht: JB Media Lightmanager pro+
Aktoren: Intertechno und Elro
Amazon Fire TV
Soundbar Samsung FW-450
Antworten