Probleme mit Harmony Elite (Gesten-Bildschirm und Hub-/Mini-Blaster-Zuweisung)

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
LuckyLady
Device-Versteher
Device-Versteher
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Touch
Software: myharmony.com

Probleme mit Harmony Elite (Gesten-Bildschirm und Hub-/Mini-Blaster-Zuweisung)

Beitrag von LuckyLady » 22. November 2015 12:36

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mein Thema an der richtigen Stelle untergebracht habe. Da ich bei der Suche nichts für mich hilfreiches gefunden habe, berichte ich euch gleich mal von meinen Problemen.
Vorweg noch: ich habe schon seit Jahren Harmony Fernbedienungen (zuletzt Harmony Touch) und nutze myharmony.com auch schon so lange wie es das gibt. Ich komme damit bisher prima zurecht. Bei der Harmony Elite habe ich das erste Mal unlösbare Schwierigkeiten, und das sind sie:

1.) Ich habe mehrere Aktionen eingerichtet, alle auf die gleiche Art und Weise (Gerät 1 an, Gerät 2 an, Eingang an Gerät 1 wählen). Normalerweise erscheint nach dem Start einer Aktion im Display meiner Elite die Tastenübersicht zur Aktion, nur bei einer Aktion nicht, da öffnet sich der Gesten-Bildschirm. Ich denke es liegt nicht an mir (Hand-/Fingerbewegung o.ä., hab alles mögliche schon versucht), und es passiert nur bei dieser einen Aktion. Alle Einstellungsmöglichkeiten habe ich überprüft aber nichts dazu gefunden. Weiß jemand warum das passiert, bzw. wie ich das wieder abschalten kann?

2.) Ich habe meinen verschiedenen Geräten unterschiedliche Steuerungen (Hub, Mini-Blaster) zugeteilt, aber nach dem Synchronisieren ist die Einstellung immer wieder zurückgesetzt. Egal ob ich die Einstellungen direkt an der Fernbedienung oder in myharmony.com vornehme, nach dem Sync ist alles wieder auf Ausgangseinstellung (jedem Gerät sind alle Ausgänge zugewiesen). Kann mir jemand sagen warum das so ist? Muss ich evtl. irgendwo noch eine extra Einstellung auswählen?

leicht verzweifelte Grüße
Lucky

std
Foren-Admin
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: Beides

Re: Probleme mit Harmony Elite (Gesten-Bildschirm und Hub-/Mini-Blaster-Zuweisung)

Beitrag von std » 22. November 2015 12:47

Hi

1.bei laufender Aktion auf die 3 Striche unten rechts klicken
Einstellungen-->Aktionen-->Startbildschirm
zumindest bei meiner Ultimate

2. irgendwie hat vielleicht Logitech da derzeit Probleme mit dem Sync. Hab ne zeitgesteuerte Aktion erstellt deren Start immer auf 12.00 Uhr gesetzt, und meine Einstellung/Änderng verworfen wird
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Themenersteller
LuckyLady
Device-Versteher
Device-Versteher

Re: Probleme mit Harmony Elite (Gesten-Bildschirm und Hub-/Mini-Blaster-Zuweisung)

Beitrag von LuckyLady » 22. November 2015 16:23

Hallo Stefan,

drei Striche unten rechts hat die Elite nicht, da ruft man die Einstellungen durch ein kleines Rädchen links oben auf, dann ist es aber wie von dir beschrieben: Einstellungen - Aktionen - Startbildschirm. Danke!

Zu meinem Sync-Problem: ich habe heute noch was über die Harmony App angepasst und dann einen Sync durchgeführt, dabei hat sich an den Zuweisungen nichts geändert.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass da nicht nur bei mir Probleme auftreten, dann ist es zumindest kein Problem bei meinem Gerät bzw. meinen Einstellungen.

viele Grüße
Lucky