Servus,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich JEDES Mal, wenn ich eine Änderung an der Config über MyHarmony vornehmen möchte, ich zu einem Online-Update aufgefordert werde. Sogar, wenn es bereits vor Minuten fehlerfrei durchgeführt worden war. Dies läßt nicht nicht abstellen.
Und jedes Mal muss die FB an USB dafür. DAS nervt gewaltig.
Der Info-Befehl an der Harmony zeigt einen FW-Stand von 4.9.40 für Hub und FB an. Das Problem habe ich nun schon seit Monaten...
Ansonsten kann ich keine Fehlverhalten feststellen...
Was kann ich hier tun? Dank Euch!
Harmony Ultimate + Hub / ewig wiederholende Updates
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 30. Dezember 2012 09:05
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate + Hub / ewig wiederholende Updates
Mir ist gerade eingefallen, das ich den Hub OHNE SmartControl nachgekauft habe. Dennoch ist die SmartControl als Fernbedienung vorhanden und kann auch nicht entfernt werden.
Könnte das evtl. die Ursache sein? Das hat noch nie Probleme gemacht ansonsten...
Könnte das evtl. die Ursache sein? Das hat noch nie Probleme gemacht ansonsten...
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 3. Januar 2011 01:44
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate + Hub / ewig wiederholende Updates
4.9.40 ist aktuell.
Ausserdem sollte das Update für FB und Hub onair funktionieren, zumindest macht es das bei meiner Ultimate im Wohnzimmer.
Da scheint also was nicht zu stimmen.
Was ist denn das für ein Hub und wie hast Du denn den mit der Ultimate One gepairt?
Stammt der Hub von einer Smart Control?
Wenn der Hub mit einer Kombination kommt (Harmony Keyboard, Compagnion, Smart Control, usw..), dann muss zuerst das alte Pairing gelöst werden, der Hub muss sozusagen den Geräten zuerst geklaut werden.
Das macht man entweder über das Hidden Menü / Alt-F9 oder durch direkten Aufruf des Remote Recovery Tools
Zum Vorgehen:
1. Hub am PC anschließen
2. Ganz nach unten Scrollen bis zum Punkt: Others, Button "Unpair" klicken
3. Remove Harmony Smart Control Pairing; Button "Unpair Harmony Smart Control" drücken
Wenn der Hub dann nicht mehr gepairt ist, kann er wieder mit der Ultimate One oder einer anderen FB (Touch, 950) gepairt werden.
An der gleichen Stelle ganz unten können übrigens auch ALLE Pairings von der Fernbedienung entfernt werden!
1. Fernbedienung an PC anschließen.
2. Remove all Pairings from Remote; Button "Unpair all" drücken
Ausserdem sollte das Update für FB und Hub onair funktionieren, zumindest macht es das bei meiner Ultimate im Wohnzimmer.
Da scheint also was nicht zu stimmen.
Was ist denn das für ein Hub und wie hast Du denn den mit der Ultimate One gepairt?
Stammt der Hub von einer Smart Control?
Wenn der Hub mit einer Kombination kommt (Harmony Keyboard, Compagnion, Smart Control, usw..), dann muss zuerst das alte Pairing gelöst werden, der Hub muss sozusagen den Geräten zuerst geklaut werden.
Das macht man entweder über das Hidden Menü / Alt-F9 oder durch direkten Aufruf des Remote Recovery Tools
Zum Vorgehen:
1. Hub am PC anschließen
2. Ganz nach unten Scrollen bis zum Punkt: Others, Button "Unpair" klicken
3. Remove Harmony Smart Control Pairing; Button "Unpair Harmony Smart Control" drücken
Wenn der Hub dann nicht mehr gepairt ist, kann er wieder mit der Ultimate One oder einer anderen FB (Touch, 950) gepairt werden.
An der gleichen Stelle ganz unten können übrigens auch ALLE Pairings von der Fernbedienung entfernt werden!
1. Fernbedienung an PC anschließen.
2. Remove all Pairings from Remote; Button "Unpair all" drücken
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 30. Dezember 2012 09:05
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate + Hub / ewig wiederholende Updates
Danke, Binap!
Update FB/Hub onair: Das hat ohne USB-connection der Ultimate noch nie funktioniert... vielleicht funktioniert es ja jetzt s.u.
Der HUB ist ein Smart Control Hub ohne Smart Control FB.
Zuerst habe ich, wie du vorgeschlagen hast, das Pairing zu der nicht existierenden SmartControl FB "unpairt". Hat aber nicht geholfen. Jedes Mal wurde wieder ein Update für Hub/FB gefunden...
Der nächste Schritt war für mich beide Geräte werkszuresetten. Dies habe ich im Alt-F9-Modus durchgeführt. Danach blinkte der Hub regelmäßig rot, und die FB zeigt "myharmony.com" zur Erstkonfiguration an. Es war mir NICHT möglich, die Software unter Windows dazu zu bewegen, den Hub wieder zu konfigurieren. FB an USB (Connect OK), jedes mal "Kann Hub nicht erkennen, WLAN bitte deaktivieren." Dies habe ich auch gemacht und die Geräte nebeneinander gelegt. Die Kommunikation zwischen FB und Hub kam nicht zustande.
Nach einer Stunde erfolgloser Probiererei, startete ich auf meinem Ipad die Harmony-App. Diese begrüßte mich sofort mit "unkonfigurierter Hub" entdeckt, und ich konnte alles fehlerfrei danach einrichten und restoren. PUUUH.
Nun ist alles wie es sein soll, die wiederholenden Updates bleiben nun aus, die SmartControl FB ist raus. Fein!
Wie kann es denn sein, dass ich mein Hub (ohne App) nicht mehr einrichten konnte? Hat das Bluetooth in der FB möglicherweise einen wech?
Update FB/Hub onair: Das hat ohne USB-connection der Ultimate noch nie funktioniert... vielleicht funktioniert es ja jetzt s.u.
Der HUB ist ein Smart Control Hub ohne Smart Control FB.
Zuerst habe ich, wie du vorgeschlagen hast, das Pairing zu der nicht existierenden SmartControl FB "unpairt". Hat aber nicht geholfen. Jedes Mal wurde wieder ein Update für Hub/FB gefunden...
Der nächste Schritt war für mich beide Geräte werkszuresetten. Dies habe ich im Alt-F9-Modus durchgeführt. Danach blinkte der Hub regelmäßig rot, und die FB zeigt "myharmony.com" zur Erstkonfiguration an. Es war mir NICHT möglich, die Software unter Windows dazu zu bewegen, den Hub wieder zu konfigurieren. FB an USB (Connect OK), jedes mal "Kann Hub nicht erkennen, WLAN bitte deaktivieren." Dies habe ich auch gemacht und die Geräte nebeneinander gelegt. Die Kommunikation zwischen FB und Hub kam nicht zustande.
Nach einer Stunde erfolgloser Probiererei, startete ich auf meinem Ipad die Harmony-App. Diese begrüßte mich sofort mit "unkonfigurierter Hub" entdeckt, und ich konnte alles fehlerfrei danach einrichten und restoren. PUUUH.
Nun ist alles wie es sein soll, die wiederholenden Updates bleiben nun aus, die SmartControl FB ist raus. Fein!
Wie kann es denn sein, dass ich mein Hub (ohne App) nicht mehr einrichten konnte? Hat das Bluetooth in der FB möglicherweise einen wech?
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 3. Januar 2011 01:44
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate + Hub / ewig wiederholende Updates
Schwer zu sagen, an was das lag, von einem Defekt gehe ich aber nicht aus.
Der Hub konnte ja ganz einfach entpairt werden, dabei gehen auch die WLAN-Settings verloren.
Normalerweise sollte der dann ganz einfach wieder gefunden werden, sobal er im Heimnetz initialisert ist und eine IP bekommen hat.
Egal, nun hat es ja mit der Harmony App geklappt.
Gut, dass es das Remote Recovery Tool mit Alt+F9 gibt.
Der Hub konnte ja ganz einfach entpairt werden, dabei gehen auch die WLAN-Settings verloren.
Normalerweise sollte der dann ganz einfach wieder gefunden werden, sobal er im Heimnetz initialisert ist und eine IP bekommen hat.
Egal, nun hat es ja mit der Harmony App geklappt.
Gut, dass es das Remote Recovery Tool mit Alt+F9 gibt.
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
Themenersteller - Beiträge: 9
- Registriert: 30. Dezember 2012 09:05
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate + Hub / ewig wiederholende Updates
Binap hat geschrieben:Schwer zu sagen, an was das lag, von einem Defekt gehe ich aber nicht aus.
Der Hub konnte ja ganz einfach entpairt werden, dabei gehen auch die WLAN-Settings verloren.
Normalerweise sollte der dann ganz einfach wieder gefunden werden, sobal er im Heimnetz initialisert ist und eine IP bekommen hat.
Egal, nun hat es ja mit der Harmony App geklappt.
Gut, dass es das Remote Recovery Tool mit Alt+F9 gibt.
Eine Initialisierung mit Abfrage der WLAN-Daten kommt vielleicht dann nicht zustande, wenn der letzte Status des HUBs okay war. Die ALT-F9-Tools operieren nur ohne Login, von daher keine Kenntnis des Werksresets. Die Harmony-App war jungfräulich runtergeladen, und findet daher den HUB schon vor dem Login. (sonst hätte sie gleich versucht auf den Hub zu connecten und die Config zu laden)
Und zwar mit Hilfe des eingebauten Bluetooths, nehme ich an. Von daher meine Schlussfolgerung, dass BT einen Schuss an der Harmony hat, da ich denke, dass im Normalfall auch die angeschlossene FB ein BT-Pairing nach erfolglosen IP-Connect versucht...
Ich fände es schade, wenn durch diesen möglichen Defekt auch die Over-the-air-updates nicht durchgeführt würden. Aber ich werde das beobachten!
Danke für die Hilfe!
Ist beim Hinzufügen einer Smart-Control-FB dieses Prozedere auch notwendig?