Geräte starten, lassen sich nicht ansteuern.

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Kuko
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2016 23:32
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Hub
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Hub
Software: PC Software

Geräte starten, lassen sich nicht ansteuern.

Beitrag von Kuko » 6. Oktober 2016 23:46

Es geht hauptsächlich um MyHarmony, da es ja nur an den Einstellungen liegen kann. Ich starten in einer Aktion meinen AV-Receiver und meinen Fernseher. Zudem lasse ich die Media-Taste von meinem Fernseher ausführen. Damit ist die Aktion abgeschlossen.
Leider steuern die Tasten meiner Fernbedienung nur meinen AV-Receiver an, sodass ich das Mediaportal von meinem Fernseher nicht steuern kann.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Benutzeravatar
Binap
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 275
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides
Heimkino 1: AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 809
Heimkino 3: Projektor: Sony VPL HW40 ES
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: Xtreamer Ultra 2
Heimkino 10: Streaming: Amazon Fire TV 2
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 3
Heimkino 12: Konsole: Sony PS3 Slim
Heimkino 13: Konsole: Xbox 360 + Kinect
Heimkino 14: Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Heimkino 15: Hausautomation: Philips Hue
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides

Re: Geräte starten, lassen sich nicht ansteuern.

Beitrag von Binap » 7. Oktober 2016 06:40

Schau halt nach, welche Tasten in der myHarmony-Software hinterlegt sind...
Die Harmony wählt die Gerätebelegung immer nach einem bestimmten Schema aus. Wenn z.B. Sat-Receiver und TV als Geräte in einer Aktion enthalten sind, wird z.B. die Cursor-Tasten-Menüführung vom Sat-Receiver auf die Harmony per Default gelegt und nicht die des TVs.
Wenn man das aber ändern möchte (was meistens der Fall sein wird), kann man das im Konto unter den Tastenbelegungseinstellungen. Dort kann man dann für jede Taste das Gerät und den Befehl wählen.
AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
AVR: Onkyo TX-NR 809
Projektor: Sony VPL HW40 ES
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: Xtreamer Ultra 2
Streaming: Amazon Fire TV 2
Streaming: Apple TV 3
Konsole: Sony PS3 Slim
Konsole: Xbox 360 + Kinect
Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Hausautomation: Philips Hue

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste