Harmony 555 und Sony KDL EX725

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
jeti
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 26
Registriert: 5. Januar 2010 08:18
1. Fernbedienung: H 555
1. Fernbedienung: H 555

Harmony 555 und Sony KDL EX725

Beitrag von jeti » 5. November 2016 12:20

Hallo zusammen,

ich habe einen Sony KDL EX 725 Fernseher, aber leider keine Originalfernbedienung dazu.

Ich habe das Gerät problemlos in der Harmony Software einrichten können und auch die Tasten für "Menü" usw. vergeben können. Allerdings führt der Fernseher die Aktion nicht aus - die LED am TV quittiert den Empfang des Befehls, aber das Menü öffnet sich nicht.

Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten einzugreifen, außer mir eine Originalfernbedienung zu besorgen und den IR_Befehl anzulernen?
Harmony 555, Yamaha AVR, PS3 mit Harmony Adapter, Vu+ Solo2, Sony LED-TV, Epson 3D Beamer, Celexon Motor-Leinwand, Yamaha CD-Wechsler, PC WMCE Remote

Benutzeravatar
Neuroplant
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 283
Registriert: 2. Juli 2016 09:37
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides
Heimkino 1: TV: [Sony KDL-26EX350]
Heimkino 2: Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Heimkino 3: Streming Client [Amazon FireTV Stick]
Heimkino 4: TV2: [Sony KD-55X8509C]
Heimkino 5: AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Heimkino 6: Console: [Sony Playstation3]
Heimkino 7: Console: [Sony Playstation 4 pro]
Heimkino 8: 44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Heimkino 9: Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Heimkino 10: Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Heimkino 11: Amazon Echo Dot
Heimkino 12: RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]
Wohnort: Dormagen
Wohnort: Dormagen
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Keyboard
3. Fernbedienung: H Companion
Software: Beides

Re: Harmony 555 und Sony KDL EX725

Beitrag von Neuroplant » 5. November 2016 16:14

Hallo,
Ich habe einen KDL 26ex320, hier funktioniert die Menü Taste einwandfrei.
Da die Fernbedienungen bei Sony sich kaum unterscheiden, versuch es doch mal mit dem.
Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
TV2: [Sony KD-55X8509C]
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Console: [Sony Playstation3]
Console: [Sony Playstation 4 pro]
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Amazon Echo Dot
RaspberryPI [HA-Bridge+lightmanager.c]

jeti
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 26
Registriert: 5. Januar 2010 08:18
1. Fernbedienung: H 555
1. Fernbedienung: H 555

Re: Harmony 555 und Sony KDL EX725

Beitrag von jeti » 6. November 2016 10:47

danke für den Tipp - ich habe den 37EX725 gefunden - allerdings funktionieren die Menü-Testen bei dem auch nicht.

Die LED des Fernsehers quittiert, dass sie einen Befehlt empfangen hat, aber es tut sich nichts. Andere Tasten (Prog+/- HDMI-Wahl usw) funktionieren... Das ist schon seltsam, oder?
Harmony 555, Yamaha AVR, PS3 mit Harmony Adapter, Vu+ Solo2, Sony LED-TV, Epson 3D Beamer, Celexon Motor-Leinwand, Yamaha CD-Wechsler, PC WMCE Remote

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10930
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Harmony 555 und Sony KDL EX725

Beitrag von std » 6. November 2016 11:07

Hi

die LED quittiert JEDEN empfangenen IR-Befehl. Das Gerät wertet dann aus ob es darauf reagieren muss
Der 32EX725 im meinem Schlafzimmer läßt sich prolemlos mit dem in der DB enthaltenen Datensatz steuern. Auch die Menüaste funktioniert
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

jeti
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 26
Registriert: 5. Januar 2010 08:18
1. Fernbedienung: H 555
1. Fernbedienung: H 555

Re: Harmony 555 und Sony KDL EX725

Beitrag von jeti » 6. November 2016 11:19

Es hat jetzt endlich funktioniert:

Ich habe erneut nach dem 46EX725 gesucht und diesen eingerichtet (ohne Originalfernbedienung) und die Befehle wurden wieder erkannt.

Die Menü-Taste der Harmony ist zwar nicht belewgt, aber dafür eine Taste "Optionen" im Display - diesen Befehl habe ich mir jetzt auf die Menü-Taste gelegt und ich komme ins Menü
Harmony 555, Yamaha AVR, PS3 mit Harmony Adapter, Vu+ Solo2, Sony LED-TV, Epson 3D Beamer, Celexon Motor-Leinwand, Yamaha CD-Wechsler, PC WMCE Remote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste