Harmony Touch Hardware Tasten für Philips Hue

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
el_fatal
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 10. November 2016 18:39
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub

Harmony Touch Hardware Tasten für Philips Hue

Beitrag von el_fatal » 10. November 2016 18:45

Hallo zusammen,

ich habe eine Harmony Touch und einen Harmony Hub.

Ich möchte gerne mit meiner Harmony Touch meine Philips Hue Lampen steuern.
Ich habe es bereits geschafft, die Lampen in der Harmony Desktop Software einzubinden und auch über die Harmony App entsprechende Aktionen mit den Lampen zu verbinden (z.B. Aktion startet und die Lampen gehen aus und Aktion endet und die Lampen gehen an).

Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist, dass ich die Lampen auch über die Hardware Tasten meiner Harmony Touch steuern kann.

Ich habe im Netz und auch im Forum immer wieder die folgende Anleitung von Logitech gesehen, wo dies beschrieben ist:
https://support.myharmony.com/de-us/har ... hilips-hue

Leider kann ich in der Harmony Desktop Anwendung in dem Reiter "Tasten" keine Tasten für die Haussteuerung belegen.

Wo kann ich die belegen?

Vielen Dank und viele Grüße


einfachich
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2010 19:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Smart Keyboard
Software: PC Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Smart Keyboard
Software: PC Software

Re: Harmony Touch Hardware Tasten für Philips Hue

Beitrag von einfachich » 10. November 2016 18:50

die touch hat keine tasten für haussteuerung. die gibt es nur bei der 950/elite.

was vielleicht geht ist hue funktionen auf die normalen tasten zu legen wenn du innerhalb einer aktivity bist. ansonsten bleibt nur der touchscreen.

gruss
andre

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 4000
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 7: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H
Heimkino 10: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 12: Sonos Play:1, 3 FosCams
Heimkino 13: Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: myharmony.com

Re: Harmony Touch Hardware Tasten für Philips Hue

Beitrag von Kat-CeDe » 10. November 2016 20:05

Hi,
Hue bei Touch geht nur über den Gerätemodus. Smart Control Home (nie in Deutschland erhältlich), Smart Companion und Elite haben spezielle Tasten die Hausautomation auch erlauben wenn keine Aktion läuft.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Denon 4400H
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 3 FosCams
Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge