Automatische Ausschalten bei 2. Aktion/allgemeine Fragen

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
one4all
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dezember 2016 14:09
1. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides

Automatische Ausschalten bei 2. Aktion/allgemeine Fragen

Beitrag von one4all » 6. Dezember 2016 17:22

Hallo,

Ich bin neu hier und das ist mein 1. Thread, ich hoffe hier richtig, ansonsten bitte verschieben

ich habe seit ein paar Tagen die Elite und ein paar Aktionen einprogrammiert, was alles soweit gut funktioniert hat.
Insgesamt habe ich 5 Aktionen und das Problem, dass wenn ich eine neue Aktion starte die andere automatisch ausschaltet.
Ich steuere zB mein Heimkino mit, und möchte parallel dazu Fernsehen. Wenn ich also das Heimkino schon am laufen habe und nun a uf Fernsehen klicke, schaltet der Beamer automatisch ab und der Fernsehr geht an, obwohl ich ja beides laufen lassen will. Das ist nicht nur super nervig sondern auch extrem schlecht für die Birne des Projektors, die ich nicht ständig aus und anmachen will/sollte.
Der Fernsehr läuft für sich alleine und nicht über den Reciever über den der Beamer läuft.
Habe als andere Aktion zB noch DVD oder WD, die auch beide über den Beamer laufen. Wenn ich also schon den Beamer am laufen habe aber dann die Aktion DVD anklicke, die ja auch über den Beamer laufen soll, wird der Beamer abgeschaltet (1.Aktion) und dann wieder angeschaltet aber halt mit anderem HDMI Eingang.
Das muss man doch irgendwie ändern können oder nicht? Habe keine Einstellung zu gefunden, ist das evtl. ein Softwarefehler? Wie kann ich das beheben?

Danke für eure Hilfe,
liebe Grüße

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 11322
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Automatische Ausschalten bei 2. Aktion/allgemeine Fragen

Beitrag von std » 6. Dezember 2016 17:44

Hi

zu deinem ersten Problem: es kann immer nur eine Aktion aktiv sein.
In der Software gab es früer eine Option für Aktionen "Nicht benötigte Geräte eingeschaltet lassen, wo die Tester schon in der Betaphase gefordert haben diese in myharmony.com auch wieder zu integrieren. Aber da rührt sich nix.
So bleiben dir nur folgende Optionen

1.eine weitere Aktion zu erstellen die Beamer und TV enthält.
2. den TV ein zweites Mal als Gerät anlegen und diesem den Einschaltbefehhl zu klauen. Diesen bindest du in deine vorhandene(n) Aktion(en) ein und schaltest ihn manuell ein. Falls dein Gerät getrennte Powerbefehle für ein und aus hat kannst du den Off-Befehlbeim Gerät drinlassen. Dann wird er beim Aktionsende autoatisch ausgeschaltet. Allerdings dan auch beim Aktionswechsel. Falls nicht gewünscht auch den Off-Befehl klauen, musst haber halt immer dran denken manuell auszuschalten

zum zweiten Problem: das dürfte nict so ein. Schau mal in die Geräteeinstellungen des Beamer wie da das Ein-/Ausschalten konfiguriert ist (Getrennte Befehle oder Toggle) und welche Befehle da hinterlegt sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste