Harmony Companion / Hub & Wlan mit Router und fester IP

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
hoppala
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2017 09:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-65XD9305
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Companion / Hub & Wlan mit Router und fester IP

Beitrag von hoppala »

Hiho :) !

Habe daheim eine Fritz!Box 6490 Cable (LGI) von Unity Media und mir die Tage eine Harmony Companion gekauft,
welche ich mit der Amazon Echo einsetzen möchte.
Leider scheitere ich schon bei der Einrichtung über die App (ios / Android bzw. am PC) am Wlan.

Ich schätze das es an meiner festen IP liegt, welche ich bei der Fritz Box eingerichtet habe.

Ist bei mir wie folgt:

TC/IPv4
IP Adresse: 192.168.1.XX
255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.178
Bevorzugter DNS Server: 192.168.1.178

Bei allen Geräten die ich bis jetzt eingesetzt habe, konnte ich den Router einrichten, bei der App von Logitech finde ich aber nichts
und somit scheitere ich immer bei der Einstellung des WLAn.

Kann es sein, dass ich auf DHCP umsteigen MUSS, damit ich WLan einrichten kann oder gibt es eine Einstellung welche ich bis
jetzt noch nicht fand ?

Vielen lieben Dank im voraus
Hopps :)
TV: Sony KD-65XD9305
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Companion / Hub & Wlan mit Router und fester IP

Beitrag von std »

Hi

ja, DHCP einschalten, Hub verbinden lassen, und dann in der Fritz den Hub suchen und in den Einstellunge angeben "immer dieselbe IP zuweisen"
Standartgateway: 192.168.1.178
Ungewöhnlich. ei den Fritzen ist die Standard-IP doch 192.168.178.1
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
hoppala
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2017 09:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-65XD9305
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Companion / Hub & Wlan mit Router und fester IP

Beitrag von hoppala »

Hiho Stefan !

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort ! :D
std hat geschrieben: 29. Januar 2017 11:06 Ungewöhnlich. ei den Fritzen ist die Standard-IP doch 192.168.178.1
Habe die IP selbst vergeben auf der Fritz Box, weil meine anderen Geräte seit mehreren Jahren darüber
laufen :) !

Danke Dir nochmals und einen schönen Sonntag !

Bis danndann
Sven :)
TV: Sony KD-65XD9305
Antworten