Kabel-Receiver Sagemcom wird immer mit angesteuert

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
gnollke
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2017 19:04
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV Samsung UE65HU7500
Heimkino 2: Sony AV-Receiver STR DG 510
Heimkino 3: PS4 Pro
Heimkino 4: Kabel-Receiver Sagemcom RCI88
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Kabel-Receiver Sagemcom wird immer mit angesteuert

Beitrag von gnollke »

Hallo,

ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich der Sagemcom (PVR) automatisch mit anschaltet auch wenn er in Aktionen als teilnehmendes Gerät gar nicht hinterlegt ist.
Beispiel:
Aktion "Playstation"
Playstation, TV, AV Receiver sind als Geräte hier hinterlegt.
Drücke ich nun auf die Aktion "Playstation" so geht auch der Sagemcom mit an.

Wenn dieser dann hochgefahren ist, stelle ich ihn manuell über die Geräteanwahl aus.
Wenn ich dann nach einer gewissen Zeit die komplette Anlage ausstelle und drücke auf den Ausknopf, dann geht alles aus,
nur der Sagemcom geht dann an.
Es ist so, als würde dieser immer mit angesteuert werden in der Art "Power Toggle" obwohl er nirgends hinterlegt ist.

Zu erwähnen ist, dass bei einer anderen Aktion "Laptop"
dasselbe Phänomen nicht auftritt. Dort sind die gleichen Komponenten hinterlegt:
TV und AV Receiver und beim drücken dieser Aktion startet der PVR nicht mit...

Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank vorab !
TV Samsung UE65HU7500
Sony AV-Receiver STR DG 510
PS4 Pro
Kabel-Receiver Sagemcom RCI88
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kabel-Receiver Sagemcom wird immer mit angesteuert

Beitrag von listener »

CEC an allen beteiligten Geräten aus?
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
gnollke
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2017 19:04
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV Samsung UE65HU7500
Heimkino 2: Sony AV-Receiver STR DG 510
Heimkino 3: PS4 Pro
Heimkino 4: Kabel-Receiver Sagemcom RCI88
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kabel-Receiver Sagemcom wird immer mit angesteuert

Beitrag von gnollke »

CEC kannte ich so bisher gar nicht....von früher noch wenn sich der Fernseher durch den scart Anschluß automatisch im richtigen Eingang befand.... :-)

Egal...

Hab jetzt die CEC Einstellung im TV gefunden und deaktiviert....Die ersten Tests waren positiv....Scheint zu funktionieren...

Vielen vielen Dank schonmal....

Wobei ich dennoch nicht verstehe warum der Receiver ein signal bekommt über hdmi 4 wenn ich die Aktion Playstation ausführe bei der hdmi 1 angesprochen wird....

Aber nunja.....das Ergebnis zählt...

Also Thanks again ;-)
TV Samsung UE65HU7500
Sony AV-Receiver STR DG 510
PS4 Pro
Kabel-Receiver Sagemcom RCI88
Antworten