Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
ewig-clan
Beiträge: 48
Registriert: 14. März 2017 12:34
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips TV 42PFL5603D12
Heimkino 2: Anlage: Panasonic SA-PT70
Heimkino 3: Receiver: Topfield TF-4000PVR
Heimkino 4: Harmony Hub
Heimkino 5: Harmony One Touch
Heimkino 6: TP-Link WLAN Steckdose
Heimkino 7: Philips HUE Bridge
Heimkino 8: Alexa Sparachfernbedienung
Heimkino 9: Zero Touch
Heimkino 10: Echo Dot
Wohnort: Schweinfurt
Wohnort: Schweinfurt
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von ewig-clan »

Hallo,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe. :(

Meine FritzBox hat wegen Überspannungsschaden den Geist aufgegeben.

Bis die neue kam, habe ich einen Speedport smart angeschlossen und alles eingerichtet inclusive Fritz WLAN Repeater 310. Ging auch alles.
Nun kam heute meine neue FritzBox 7490 und ich habe dann diese eingerichtet. Natürlich auch den Fritz WLAN Repeater 310.

Alexa läuft, meine Hue Leuchten werden angesteuert nur mit dem Harmony Hup habe ich Schwierigkeiten.
Die Harmony Software auf dem Handy findet den Hub nicht.

Die Harmony Software auf dem PC findet den Hub, verbindet sich damit zeigt dann aber an das er keine Internetverbindung hat. Eine Neukonfigurantion war mir nicht möglich. Besser gesagt wenn nach WLAN Netzen gesucht wird, wird das meinige zwar gefunden, und verbinden kann ich den Hub auch damit aber er hat eben keine Internetverbindung.

Jetzt würde ich den Hub gerne komplett zurücksetzen um mit der Bluetooth über Handy nochmal von vorne anzufangen. Das geht aber nicht. Wenn ich den Hub vom Strom trenne und danach wiede anschließe, ist er im nullkomma nichts wieder im WLAN. Also die LED leuchtet konstant grün.

Halte ich den Paring Knopf gedrückt, blinkt die LED eine zeitlang rot und wechselt dann wieder auf konstand grün.

Aus der Handysoftware habe ich ihn schon ein paarmal rausgeworfen und habe versucht ihn neu einzurichten. Nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels kommt hach dem Verbindungsaufbau das dieser Harmony Hub bereits konfiguriert wurde. Man kann auf VERBINDEN oder auf EINRICHTEN gehen um entweder mit der aktuellen Konfiguration zu VERBINDEN oder den Hub neu EINRICHTEN wobei die aktuelle Konfig dann überschrieben wird. Beides habe ich schon mehrmals erfolglos versucht.

Wer kann helfen und mir sagen woran es scheitert?

Gruß
Ellen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sehr gerne behalten. :lol:
TV: Philips TV 42PFL5603D12
Anlage: Panasonic SA-PT70
Receiver: Topfield TF-4000PVR
Harmony Hub
Harmony One Touch
TP-Link WLAN Steckdose
Philips HUE Bridge
Alexa Sparachfernbedienung
Zero Touch
Echo Dot

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17373
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von TheWolf »

ewig-clan hat geschrieben:
12. Juli 2017 22:38
Wenn ich den Hub vom Strom trenne und danach wiede anschließe, ist er im nullkomma nichts wieder im WLAN. Also die LED leuchtet konstant grün.
Vollkommen normal, denn damit wird der Hub lediglich neu gestartet.
Um ihn auf die Werkseinstellungen zu setzen,
  1. trenne den Hub vom Netzteil
  2. halte den Pairing-Knopf gedrückt und
  3. verbinde den Hub dann wieder mit dem Netzteil
Die LED wird nun schnell rot blinken und nach kurzer Zeit dauerhaft rot leuchten, denn damit hat der Hub auch die WLAN-Verbindungs-Parameter verloren.
Also solltest Du aus der Software heraus eine Synchronisation starten, die Dich dann zur WLAN-EInrichtung bringt.
ewig-clan hat geschrieben:
12. Juli 2017 22:38
Halte ich den Paring Knopf gedrückt, blinkt die LED eine zeitlang rot und wechselt dann wieder auf konstand grün.
Auch normal, denn damit wird lediglich die Verbindung Hub <--> Harmony neu aufgebaut.

Ich vermute, das Problem liegt auf dem neuen Router.
Hast Du auf dem Router dieses Häckchen gesetzt?
FritzBox-WLAN-Geräte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
ewig-clan
Beiträge: 48
Registriert: 14. März 2017 12:34
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips TV 42PFL5603D12
Heimkino 2: Anlage: Panasonic SA-PT70
Heimkino 3: Receiver: Topfield TF-4000PVR
Heimkino 4: Harmony Hub
Heimkino 5: Harmony One Touch
Heimkino 6: TP-Link WLAN Steckdose
Heimkino 7: Philips HUE Bridge
Heimkino 8: Alexa Sparachfernbedienung
Heimkino 9: Zero Touch
Heimkino 10: Echo Dot
Wohnort: Schweinfurt
Wohnort: Schweinfurt
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von ewig-clan »

Hallo,
danke Dir, so hat es funktioniert. Harmony ist wieder online. Soweit so gut.

Aber jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Alexa sagt zu allen Befehlen ok, macht aber nichts. Also nicht umschalten, nicht an oder ausschalten. Nichts von dem was mit dem Harmony Hub zu tun hat. Ihr mal den Strom klauen und wieder starten lassen hat auch nichts genutzt.

An der Harmony Fernbedienung funktionieren alle in der PC Software erstellten Aktionen. Unter Einsellungen / Geräte ist eingestellt nur Hub. Sollte da "alles" also Hub, Fernbedienung und Minisender ausgewählt werden? Minisender habe ich keine nur den Hub und die Fernbedienung.

Auf dem Handy in der Harmony App funktionieren die Befehle auch.

In Smart Home bei Alexa habe ich jetzt erstmal alle Geräte verworfen weil ich dachte jetzt wo der Hub wieder online ist muss ich die neu einlesen lassen von Yonomi.

In der Yonomi App habe ich dann den Harmony Accont gelöscht um ihn nochmal neu anzulegen.UND JETZT STEHE ICH AUF DEM SCHLAUCH. (Aber erst nachdem Aktonen darin löschen und neu anlegen nichts gebracht hat.)

Da ich kaum Englisch kann, komme ich mit dieser Meldung die mir angezeigt wird wenn ich den Logi Account wieder hinzufügen möchte nicht weiter.

GOOGLE
403. That´s an error
ERROR: disallowed_useragent

This user-agent is not permitted to make an OAuth authorization request to Google as it is classified as an embedded user-agent (also know as a web-view). Per our policy, only browsers are permitted to make authorization request to google. We offer serveral libraries and samples for native apps to perform authorization requests in de Browser

Hat wohl was mit dem Browser auf meinem Handy zu tun. Aber was? Kann jemand was dazu sagen?

Würde es doch gerne wieder alles ans laufen bekommen, zumal wir jetzt einen Amazon Fire TV Stick haben. Der ließ sich übrigens ohne Proleme als neues Gerät am PC hinzufügen und war auch nach der Syncronisation auf der Fernbedienung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sehr gerne behalten. :lol:
TV: Philips TV 42PFL5603D12
Anlage: Panasonic SA-PT70
Receiver: Topfield TF-4000PVR
Harmony Hub
Harmony One Touch
TP-Link WLAN Steckdose
Philips HUE Bridge
Alexa Sparachfernbedienung
Zero Touch
Echo Dot


Themenersteller
ewig-clan
Beiträge: 48
Registriert: 14. März 2017 12:34
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips TV 42PFL5603D12
Heimkino 2: Anlage: Panasonic SA-PT70
Heimkino 3: Receiver: Topfield TF-4000PVR
Heimkino 4: Harmony Hub
Heimkino 5: Harmony One Touch
Heimkino 6: TP-Link WLAN Steckdose
Heimkino 7: Philips HUE Bridge
Heimkino 8: Alexa Sparachfernbedienung
Heimkino 9: Zero Touch
Heimkino 10: Echo Dot
Wohnort: Schweinfurt
Wohnort: Schweinfurt
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von ewig-clan »

Guten Morgen,

keine Ahnung wie, aber die Verbindung zu Yonomi steht wieder.
Wollte gestern nochmal versuchen Yonomi mit meiner Harmony zu verbinden und war dann sehr erstaunt, da die Verbindung schon da war einfach so über Nacht.
Habe meine ersten Aktionen dann mal angelegt und ALEXA getestet. Läuft.

Danke nochmal für die Hilfe meinen Hub wieder online zu bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sehr gerne behalten. :lol:
TV: Philips TV 42PFL5603D12
Anlage: Panasonic SA-PT70
Receiver: Topfield TF-4000PVR
Harmony Hub
Harmony One Touch
TP-Link WLAN Steckdose
Philips HUE Bridge
Alexa Sparachfernbedienung
Zero Touch
Echo Dot


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1064
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.3
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Fonzo »

Ich habe eine neue Eilte und genau das gleiche Problem beim in Betrieb nehmen. Eine WLAN Verbindung lässt sich herstellen aber dann meckert die Harmony Software das keine Internetverbindung besteht und das obwohl nachweislich die Internetverbindung in Ordnung ist, also hat nur der Harmony Hub ein Problem. Werksreset habe ich auch schon probiert. Hat noch irgendjemand eine zündende Idee was ich noch probieren könnte?

Wenn ich das mit der App versuche kommt Fehlercode E2012.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.3
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

wireless-dj
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2011 09:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: VU+ Duo 4K
Heimkino 2: Yamaha RX-A2080
Heimkino 3: LG-55EC930V
Heimkino 4: Yamaha BD-A1020
Heimkino 5: Epson EH-TW9300
Heimkino 6: Apple TV 4
Heimkino 7: DVDO iScan Mini
Heimkino 8: Apple iMac mit MyHarmony Software
Heimkino 9: Teufel Ultima Lautsprecher
Heimkino 10: Lightmanager Air
Heimkino 11: Synology DS713+ NAS
Heimkino 12: QNAP TS251B-4G NAS
Wohnort: Bad Malente
Wohnort: Bad Malente
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von wireless-dj »

Moin,

Ähnliches Problem bei mir:

Ich kann Alexa ein Kommando geben, der Hub reagiert und führt das auch aus,
aber sehr häufig meldet Alexa, dass keine Verbindung zum Hub besteht. Trotzdem
wird das Kommando ausgeführt.

Komisch....
---

Danke & Gruß,

Volker
VU+ Duo 4K
Yamaha RX-A2080
LG-55EC930V
Yamaha BD-A1020
Epson EH-TW9300
Apple TV 4
DVDO iScan Mini
Apple iMac mit MyHarmony Software
Teufel Ultima Lautsprecher
Lightmanager Air
Synology DS713+ NAS
QNAP TS251B-4G NAS

Benutzeravatar

iGeorg
Beiträge: 34
Registriert: 4. Januar 2015 16:47
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: 75SK8100PLA
Heimkino 2: sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
Heimkino 3: Receiver: Onkyo TX-NR 686
Heimkino 4: Apple TV 4k
Heimkino 5: Decoder: DreamBox DM800
Heimkino 6: PlayStation 4
Heimkino 7: PhillipsHue
Heimkino 8: WeMo
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von iGeorg »

Fonzo hat geschrieben:
30. November 2017 14:37
Wenn ich das mit der App versuche kommt Fehlercode E2012.
Hatte GENAU dieses Problem gestern auch. Habe mich an die Anleitung von Logitech gehalten und erstmal den Router neu gestartet.
Dann habe ich die MyHarmony Software komplett von meinem Mac deinstalliert. Also nicht einfach App in den Mülleimer, sondern mit "App Cleaner & Uninstaller" auch die kompletten Überreste entfernt. Warum auch immer Logitech keinen echten uninstaller anbietet ist mir schleierhaft.
Dann alles neu installiert und der Hub wurde wieder gefunden.
TV: 75SK8100PLA
sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
Receiver: Onkyo TX-NR 686
Apple TV 4k
Decoder: DreamBox DM800
PlayStation 4
PhillipsHue
WeMo


Vormi
Beiträge: 19
Registriert: 29. April 2017 18:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Heimkino 3: Vivitek h1189 bianco
Heimkino 4: Leinwand: Visivo Solid
Heimkino 5: Vu+
Heimkino 6: Bluray Player: Samsung BD- J5500
Heimkino 7: Konsole: Playstaion4
Heimkino 8: Lightmanager
Heimkino 9: Philips HUE
Heimkino 10: DALI Zensor 5
Heimkino 11: DALI Zensor 1
Heimkino 12: DALI Zensor Vocal
Wohnort: Kreuzau
Wohnort: Kreuzau
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Vormi »

Guten morgen,

ich müsste das Thema noch mal raus holen, ich habe ähnliches Problem seit kurzen. Seitdem ich ein Internet Anbieter wechsel vorgenommen habe und jetzt zu 1&1 gegangen bin erkennt der Router nicht mein Harmony Hub. Handy, Ps4 und auch die Hue Bridge wurden ohne Probleme ins Netzwerk aufgenommen.
Ich hatte mit meinem alten Router da nie Probleme.
Ich hab gefühlt das ganze Inet durchforstet und meines Erachtens alles mögliche probiert :|

Die Router einstellungen sind auch so gelegt das es funktionieren sollte.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im voraus Lg
TV: Panasonic TX-P50GW20
AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Vivitek h1189 bianco
Leinwand: Visivo Solid
Vu+
Bluray Player: Samsung BD- J5500
Konsole: Playstaion4
Lightmanager
Philips HUE
DALI Zensor 5
DALI Zensor 1
DALI Zensor Vocal

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5105
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
welchen Router hast Du denn jetzt? 2.4GHz Band aktiv? Sonderzeichen im WiFi-Passwort? Ich bin auch bei 1&1 mit 7590 Router und null Probleme.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


Vormi
Beiträge: 19
Registriert: 29. April 2017 18:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Heimkino 3: Vivitek h1189 bianco
Heimkino 4: Leinwand: Visivo Solid
Heimkino 5: Vu+
Heimkino 6: Bluray Player: Samsung BD- J5500
Heimkino 7: Konsole: Playstaion4
Heimkino 8: Lightmanager
Heimkino 9: Philips HUE
Heimkino 10: DALI Zensor 5
Heimkino 11: DALI Zensor 1
Heimkino 12: DALI Zensor Vocal
Wohnort: Kreuzau
Wohnort: Kreuzau
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Vormi »

Hi,

ich hab den Router Fritz Box 7530 PJ
2.4 GHz und 5.0GHz Band sind aktiv, hab auch schon 5.0GHz ausgeschaltet und trozdem kann er nix finden.

Wifi Passwort ist das originale vom Router ohne Sonderzeichen. Das Ding ist, ich werde ja noch nicht mal aufgefordert ein Passwort einzugeben.
TV: Panasonic TX-P50GW20
AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Vivitek h1189 bianco
Leinwand: Visivo Solid
Vu+
Bluray Player: Samsung BD- J5500
Konsole: Playstaion4
Lightmanager
Philips HUE
DALI Zensor 5
DALI Zensor 1
DALI Zensor Vocal


Vormi
Beiträge: 19
Registriert: 29. April 2017 18:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Heimkino 3: Vivitek h1189 bianco
Heimkino 4: Leinwand: Visivo Solid
Heimkino 5: Vu+
Heimkino 6: Bluray Player: Samsung BD- J5500
Heimkino 7: Konsole: Playstaion4
Heimkino 8: Lightmanager
Heimkino 9: Philips HUE
Heimkino 10: DALI Zensor 5
Heimkino 11: DALI Zensor 1
Heimkino 12: DALI Zensor Vocal
Wohnort: Kreuzau
Wohnort: Kreuzau
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Vormi »

Ich hab den Router nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Harmony Handy app gelöscht und neu geladen und trozdem nix.

Ich weiß nicht was ich da falsch mache 😒
TV: Panasonic TX-P50GW20
AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Vivitek h1189 bianco
Leinwand: Visivo Solid
Vu+
Bluray Player: Samsung BD- J5500
Konsole: Playstaion4
Lightmanager
Philips HUE
DALI Zensor 5
DALI Zensor 1
DALI Zensor Vocal

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 856
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Wolfram »

gehe mal, falls noch nicht geschehen, in myHarmony auf Einstellungen / "WLAN-Einstellungen ändern"
Fernbedienung per USB am PC anschließen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro


Vormi
Beiträge: 19
Registriert: 29. April 2017 18:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Heimkino 3: Vivitek h1189 bianco
Heimkino 4: Leinwand: Visivo Solid
Heimkino 5: Vu+
Heimkino 6: Bluray Player: Samsung BD- J5500
Heimkino 7: Konsole: Playstaion4
Heimkino 8: Lightmanager
Heimkino 9: Philips HUE
Heimkino 10: DALI Zensor 5
Heimkino 11: DALI Zensor 1
Heimkino 12: DALI Zensor Vocal
Wohnort: Kreuzau
Wohnort: Kreuzau
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Vormi »

Hi Wolfram,

funktioniert nicht über Smartphone (Android) oder?

Hab leider kein Pc hier, müsste ich morgen dann mal probieren.

Mfg
TV: Panasonic TX-P50GW20
AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Vivitek h1189 bianco
Leinwand: Visivo Solid
Vu+
Bluray Player: Samsung BD- J5500
Konsole: Playstaion4
Lightmanager
Philips HUE
DALI Zensor 5
DALI Zensor 1
DALI Zensor Vocal

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 856
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Wolfram »

Vormi hat geschrieben:
30. Dezember 2019 20:16
funktioniert nicht über Smartphone (Android) oder?
hab nur Apple, aber auch bei Android dürfte es in den Einstellungen den Menüpunkt / "Hub einrichten" oder "neuen Hub einrichten" geben
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro


Vormi
Beiträge: 19
Registriert: 29. April 2017 18:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Heimkino 3: Vivitek h1189 bianco
Heimkino 4: Leinwand: Visivo Solid
Heimkino 5: Vu+
Heimkino 6: Bluray Player: Samsung BD- J5500
Heimkino 7: Konsole: Playstaion4
Heimkino 8: Lightmanager
Heimkino 9: Philips HUE
Heimkino 10: DALI Zensor 5
Heimkino 11: DALI Zensor 1
Heimkino 12: DALI Zensor Vocal
Wohnort: Kreuzau
Wohnort: Kreuzau
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Beitrag von Vormi »

Nein, ich komme so lange das Handy nicht mit dem Hub verbunden ist, in keine Einstellungen rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: Panasonic TX-P50GW20
AV Receiver: Yamaha Rx-V475
Vivitek h1189 bianco
Leinwand: Visivo Solid
Vu+
Bluray Player: Samsung BD- J5500
Konsole: Playstaion4
Lightmanager
Philips HUE
DALI Zensor 5
DALI Zensor 1
DALI Zensor Vocal