Harmony Hub wird nciht synchronisiert (Win7)

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
dannebennochmal
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2017 14:05
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub wird nciht synchronisiert (Win7)

Beitrag von dannebennochmal »

Hallo zusammen,

Michael mein Name. Ich habe heute meinen Hub aus der Versenkung geholt und wollte ihn wieder nach längerer Nichtbenutzung anschließen. Allerdings scheitere ich bereits am ersten Schritt. Ich habe die myharmony software installiert und mich in meinen alten Account eingeloggt. Dann kam die Meldung, dass neue Software vorliegt; wonach sich die Synchronisation öffnet, wo man mich bittet die Fernbedienung an den PC (Win 7) anzuschließen.
Leider erkennt die software an dieser Stelle den ordnungsgemäß angeschlossenen Hub einfach nicht (natürlich habe ich gewartet bis der Hub gestartet war). Daher habe ich noch folgendes probiert:
-2 andere USB Kabel
-Rechner neu gestartet
-Firewall ausgeschaltet
-anderen Rechner (Win8)
-Synch über iOS App (hier wird darauf verwiesen dass solche updates nur am PC gehen)

All das brachte rein gar nichts! :evil:
Also habe ich versucht die Firmware zurückzusetzen. was mir auch per Shift-F9 und anschließender Menüführung gelungen ist.
Seither meckert die myharmony software dass der Hub wegen er Version 3.xx nicht mehr unterstützt werde und man doch dringend updaten müsse.
Also wird das Ding wohl schon erkannt und funktioniert.

Aber Synchronsation ist einfach nicht :wall:

Was kann ich hier tun?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe :D
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub wird nciht synchronisiert (Win7)

Beitrag von TheWolf »

dannebennochmal hat geschrieben: 7. November 2017 14:21 Also habe ich versucht die Firmware zurückzusetzen. was mir auch per Shift-F9 und anschließender Menüführung gelungen ist.
Seither meckert die myharmony software dass der Hub wegen er Version 3.xx nicht mehr unterstützt werde und man doch dringend updaten müsse.
Und warum machst Du das nicht auch über die ALT-F9-Seite?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

hapeba
Beiträge: 34
Registriert: 17. März 2015 09:46
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 515
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: 4. Harmony: 650
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 515
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub wird nciht synchronisiert (Win7)

Beitrag von hapeba »

Ich weiss ja nicht ... aber wenn die Software verlangt, dass die Fernbedienung an den PC angeschlossen werden soll, dann sollte man es meiner Meinung nach auch machen.
Ich bin der Meinung, dass das nicht der HUB ist.
4. Harmony: 650
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub wird nciht synchronisiert (Win7)

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
haben vor lachen. Wenn man nur einen Hub hat kann man keine Fernbedienung anschließen.

Gibt der Windows-PC denn einen Ton von sich wenn Du den Hub angeschlossen hast? Windows macht ja normal immer Töne wenn man ein USB-Gerät anschließt. Wenn nichts kommt tippe ich auf ein Windowsproblem.

Weitere Möglichkeit wäre noch den Hub komplett zu resetten (reset gedrückt halten während man den Hub mit Strom versorgt) und dann mit der Grundeinrichtung wieder anfangen als wenn er neu wäre.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub wird nciht synchronisiert (Win7)

Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben: 9. November 2017 09:14 Gibt der Windows-PC denn einen Ton von sich wenn Du den Hub angeschlossen hast? Windows macht ja normal immer Töne wenn man ein USB-Gerät anschließt. Wenn nichts kommt tippe ich auf ein Windowsproblem.
Aber er hat doch die Firmware über die ALT-F9-Seite zurück gesetzt. Also hat Windows den Hub erkannt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

hapeba
Beiträge: 34
Registriert: 17. März 2015 09:46
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 515
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: 4. Harmony: 650
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 515
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub wird nciht synchronisiert (Win7)

Beitrag von hapeba »

Kat-CeDe hat geschrieben: 9. November 2017 09:14 Hi,
haben vor lachen. Wenn man nur einen Hub hat kann man keine Fernbedienung anschließen.
Ralf
Sorry, ich habe nicht gewusst, dass man einen HUB ohne jegliche Fernbedienung überhaupt benutzen kann.
4. Harmony: 650
Antworten